NEWS

Apple Sammelsurium

iPod nano als Armbanduhr - Facetime auf Mac OS und Windows - VLC auf dem iPad

Portrait des Authors


iPod nano als Armbanduhr - Facetime auf Mac OS und Windows - VLC auf dem iPad
4

Werbung

Bereits mit der Präsentation des iPod nano war klar, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis dieser auch als Armbanduhr seinen Einsatz findet. Die Bandbreite des Accessoire reicht dabei von einem einfachen Armband, an das der iPod nano befestigt wird, bis zum vollwertigen Gehäuse in den passenden Farben. Den Anfang machte dabei "Rock Band" von iLoveHandles zum Preis von 19,95 US-Dollar. Incipio hat mit Linq die passende Gehäuse für den iPod nano mit dazugehöriger farbiger Abstimmung. Bisher ist hier noch kein Preis bekannt. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen sicher noch mehr solcher Produkte sehen. Über den Sinn darf wieder gestritten werden, kommt zum Preis des Armbands doch schließlich noch der iPod nano für 159 Euro hinzu.

Linq

rockband

Des weiteren mehren sich derzeit die Gerüchte zu einer möglichen Software-Lösung zur Facetime Video-Telefonie auf Mac-OS- und Windows-Basis. Die Gerüchte beziehen sich auf eine Aktualisierung des iLife-11-Pakets, welches ohne iDVD, aber dafür eben mit Facetime-Support kommen soll.

Apple würde damit sicher einer sehr große Nutzer-Gruppe die Möglichkeit zur Nutzung von Facetime geben und ergänzt die bisherige Facetime-Hardware in Form von iPhone und iPod touch der 4. Generation.

facetime_ichat

Der unter Windows- und Mac-Nutzern beliebte Media-Player VLC soll offenbar bald auch für das iPad erscheinen. Ein Entwicklerteam hat die App bereits bei Apple eingereicht und nun heißt es Daumen drücken, dass diese auch zugelassen wird. Über iTunes könnten beliebige Medien-Dateien auf das iPad kopiert und durch VLC abgespielt werden. Damit würden sich auf dem iPad auch zahlreiche weitere Formate und Container wiedergeben lassen.

After several month of porting, we are proud to announce the release of VLC for the iPad! This application stands out for two reasons. First, it will be available for free on the AppStore. But that's not all. VLC is an OpenSource project. We are currently preparing our patches for submission to the main VLC tree. And obviously, we will release our current working tree when the app will hit the AppStore. If everything goes well, VLC for the iPad should be available next week.

Weitere Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)