> > > > Epic Citadel: Unreal-3-Engine auf iPhone und iPad (Video)

Epic Citadel: Unreal-3-Engine auf iPhone und iPad (Video)

Veröffentlicht am: von

epicAuf der Apple-Keynote am Mittwoch präsentierte Epic ein Software-Project, welches unter dem Codenamen "Sword" läuft. Dabei handelt es sich um ein 3D-Rollenspiel-Adventure auf Basis der Unreal 3 Engine, welches noch zu Weihnachten für iPhone und iPad erscheinen soll. Wer sich die Engine einmal etwas genauer anschauen möchte, der kann dies mit der kostenlosen iPhone- und iPad-App aus dem App-Store tun. Wer nicht im Besitz eines iPhone 3GS und 4 oder iPad ist, für den haben wir ein Video der Demo erstellt. In der App selbst kann sich der Benutzer frei bewegen oder aber einen automatisch ablaufenden Walkthrough betrachten. Wir haben letzteres auf Film gebannt.

Hier noch einige Screenshots aus Epic Citadel:

Epic_Citadel_1_rs Epic_Citadel_2_rs Epic_Citadel_3_rs
Epic_Citadel_4_rs Epic_Citadel_5_rs Epic_Citadel_6_rs
Epic_Citadel_8_rs Epic_Citadel_9_rs Epic_Citadel_7_rs

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1661
Ich steh zwar nicht auf Rollenspiele und auf Apple Produkte, aber das ist echt smart!
#2
Registriert seit: 04.12.2005
Leer Ostfriesland
Hauptgefreiter
Beiträge: 198
Ich finds ziemlich krass das Geräte ohne nennenswerte Grafikleistung mitlerweile schon solch schicke Dinge zaubern können.

Nice ... interessanter wäre die News für Android ^^
#3
customavatars/avatar34815_1.gif
Registriert seit: 05.02.2006
München
Korvettenkapitän
Beiträge: 2362
Ich bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt. :D
#4
customavatars/avatar73556_1.gif
Registriert seit: 26.09.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2737
Also beim iphone 4 ist der Akkuverbrauch nicht höher als bei anderen Spielen wie GTA, NFS etc.

und ja die Grafik ist der Hammer, besonders die Reflexionen der Sonne sind absolut top.
#5
customavatars/avatar127992_1.gif
Registriert seit: 26.01.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1441
Ich hab es gerade auf meinem iPhone 4 installiert. Die Grafik ist echt genial. Besser als die meisten PC Spiele.
Aber die kontrolle geht mal garnicht. Die müssten ein gescheites gamepad mit 2 sticks, r/l tasten... rausbringen.

Ach und schatten hat das spiel auch nicht soweit ich das sehe. Die schatten sind in den texturen. Bewegte gegenstände haben keine schatten.
#6
customavatars/avatar34815_1.gif
Registriert seit: 05.02.2006
München
Korvettenkapitän
Beiträge: 2362
Ich mag diese Touchscreen-Steuerung auch nicht.

Irgendwo gabs nen Mod, dass man den PS3 Controller am iPhone nutzen konnte. :D[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

[/COLOR]Noch besser, geht sogar mit Wiimote. Den hab ich ja zu Hause. Später gleich mal testen. :D
#7
customavatars/avatar6365_1.gif
Registriert seit: 02.07.2003
Benztown
IT-Kernel
Beiträge: 1215
Hey das ist ja mal echt faszinierend was die heutige hochintegrierte Hardware so leistet.

Auf dem iPad macht das ja auch echt was her... aber Leute vestehe ich das hier gerade richtig, dass ihr auf nem iPhone (das ist doch das was man in der Hosentasche rumträgt) so nen graphischen Schnickschnack ernsthaft benutzt? Hört auf damit, ihr macht euch die Augen kaputt! Und den Nacken wahrscheinlich auch...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]