> > > > Apple veröffentlicht iOS-Update und schließt Jailbreak-Sicherheitslücke

Apple veröffentlicht iOS-Update und schließt Jailbreak-Sicherheitslücke

Veröffentlicht am: von

iOSApple hat soeben eine neue Firmware für iOS-Geräte veröffentlicht. Darin wird die Sicherheitslücke in der Bearbeitung von PDFs geschlossen, die den bisher verfügbaren Jailbreak möglich macht. iOS 4.0.2 für das iPhone ist für das iPhone 3G, 3GS und 4 vorgesehen. Ebenfalls mit inbegriffen ist das iPod Touch der 2. und 3. Generation. iOS in der Version 3.2.2 steht für das iPad bereit. Wer seinen Jailbreak erhalten möchte, sollte mit dem Update warten. Allerdings bleibt dann auch die Sicherheitslücke offen. Eigenen Angaben zufolge arbeitet das Team des ersten Jailbreak bereits an einer Lösung für einen Jailbreak, der sich nicht so einfach durch ein Update verhindern lässt.

ios402

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar51061_1.gif
Registriert seit: 07.11.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1504
Zitat Chiller3333;15105517
...


Ich will jetzt nicht falsches sagen aber du hast auf deinem iPod touch G1 sowieso noch eine so alte Version, dass es diese Sicherheitslücke auf diesem noch garnicht gibt
#11
customavatars/avatar124081_1.gif
Registriert seit: 27.11.2009
BNA
Oberbootsmann
Beiträge: 1020
@jign

Hmm man ich kann mir nicht vorstellen das ein rießiger konzern ala apple nicht die macht/möglichkeiten hätte die leute ausfindig zu machen. Bzw herauszubekommen wer dahinter steht.
Es ist nicht verboten zu jailbreaken? hmm sry dachte das wärs^^
#12
Registriert seit: 05.01.2010
Nürnberg
Obergefreiter
Beiträge: 94
Mit dem Verbot hat Apple sich ja lächerlich gemacht. Es wurde von einem Gericht in den Usa bestätigt, dass das nicht illegal ist. Wär ja noch schöner wenn ich mit meinem Eigentum nicht mehr tun und lassen kann was ich will!
#13
Registriert seit: 17.01.2005
Würzburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 3310
Das Update werd ich wohl erstmal nicht installieren ;)
Ich bleibe bei meinem Jailbreak.
#14
customavatars/avatar73556_1.gif
Registriert seit: 26.09.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2737
Die sollen lieber mal zusehen, dass sie die Geschwindigkeit bei den älteren Geräten in den Griff bekommen. Auf meinem 2G Touch ist alles so lahm, das macht echt kein Spaß - das wäre mal ein sinnvolles Update. Über den jailbreak habe ich ehrlich gesagt keine Meinung, soll ja jeder selber wissen, ob er\'s macht oder nicht. Mein iPhone 4 bleibt auf jeden Fall so wie es ist.
#15
Registriert seit: 17.09.2004
Erde / Deutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 6035
Also auf meinem Touch 2G und auch auf meinem iPhone 3G läuft es sehr flüssig...
#16
Registriert seit: 23.12.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 273
zum glück kann man die lücke mehr oder weniger selbst stopfen, nachdem man gejailbreaked hat :-)
#17
customavatars/avatar38757_1.gif
Registriert seit: 16.04.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1347
Zitat denni;15107055
Also auf meinem Touch 2G und auch auf meinem iPhone 3G läuft es sehr flüssig...


Kann ich nur bestätigen.[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

[/COLOR]
Zitat kAEsebrOEtchen;15110360
zum glück kann man die lücke mehr oder weniger selbst stopfen, nachdem man gejailbreaked hat :-)


Und wer gibt dir die Gewissheit, dass der Patch vom Jailbreak-Team nicht sonst was ist? Also ich würd mir das nicht einfach so runterladen, aber muss ja jeder selber wissen, ich jailbreake meine Geräte auch nicht...
#18
Registriert seit: 17.09.2004
Erde / Deutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 6035
Absolut richtig, ich bin auch kein Fan von Jailbreaken...
#19
customavatars/avatar51061_1.gif
Registriert seit: 07.11.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1504
Zitat Duffman2;15111235

Und wer gibt dir die Gewissheit, dass der Patch vom Jailbreak-Team nicht sonst was ist? Also ich würd mir das nicht einfach so runterladen, aber muss ja jeder selber wissen, ich jailbreake meine Geräte auch nicht...

Man läd doch sowieso andauernd irgendwas von dem man nicht genau weis was nun drin ist bzw keine Garantie hat das nicht evtl doch irgendwas schädliches mit drin ist ...

Und die Jailbreaker haben ja auch einen gewissen Ruf zu verlieren, daher mache ich mir da eher keine großen Sorgen ...

Aber was anderes, wie lange dauert es eigentlich bis jetzt neue Geräte mit dieser Firmware ausgeliefert werden ?
Wenn ich z.b. jetzt ein iPad bestelle, hat das dann schon die neue iOS Version oder ?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]