> > > > Entwicklung am HP Slate wahrscheinlich eingestellt

Entwicklung am HP Slate wahrscheinlich eingestellt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hpErst vor Kurzem konnten wir neue technische Details zum kommenden Tablet von HP aufzeigen. Das Slate, so der Name des Geräts, sollte zu einer echten Alternative zum iPad werden. Doch anonymen Mitarbeitern von HP zur Folge, soll das Slate nicht mehr weiter entwickelt werden - man will es zu den Akten gelegt haben. Grund soll die Unzufriedenheit mit dem Betriebssystem Windows 7 sein. Angeblich suche man aber nach einer Alternative und hat Palm WebOS und Android näher ins Auge gefasst. Dennoch soll die Entwicklung des Slate erst einmal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt worden sein. Im Gegenzug verkauft sich das iPad besser, als zuvor erwartet. Bisher wurden schon mehr als eine Million iPads verkauft (wir berichteten). Dies sollte aber kein Grund für eine Einstellung des HP Slate sein.

Weiterführende Links

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 13.09.2007

Matrose
Beiträge: 13
so, ist der ipad hype also wieder etwas abgeflacht und die firmen, die was ähnliches auf den markt werfen wollten um ein teil des kuchens abzukriegen ziehen sich wieder zurück..
ist ja inzwischen der 2. hersteller, der sein ipad ähnliches produkt wieder verwirft, oder?
#2
Registriert seit: 19.11.2005
Münster
Obergefreiter
Beiträge: 69
unverständlich, als wollten die unternehmen bloß nicht mit dem ipad konkurieren und ja nicht in die wege zwischen diesem ding kommen. vllt. haben die sich ja alle abgesprochen.
#3
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6659
Zitat shine89;14509559
vllt. haben die sich ja alle abgesprochen.


Oder vielleicht zahlt Apple ja auch was dafür.

Kommt mir schon etwas merkwürdig vor, dass 2 so viel versprechende Entwicklungen einfach eingestellt werden.
#4
Registriert seit: 11.09.2009

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 400
Ich hoffe auf ein ChromeOS Tablett (aber vielleicht auch von Google)
#5
customavatars/avatar82949_1.gif
Registriert seit: 19.01.2008

Obergefreiter
Beiträge: 123
Das is ne HP-News... warum muss ich selbst hier noch was von angefressenem Obst lesen?

Und das is kein Neid, das is die blanke Entrüstung das man mit dem Gammelkram mittlerweile überall zugemüllt wird.
#6
Registriert seit: 19.11.2005
Münster
Obergefreiter
Beiträge: 69
@cynish

entschuldige, ich werde den vorschlag einreichen, die beiträge mit jeglichem apple inhalt zu löschen und die festplatten mit dem inhalt darauf schnellstmöglich zerstören zu lassen.

hauptsache du hast deinen frieden!
#7
customavatars/avatar82949_1.gif
Registriert seit: 19.01.2008

Obergefreiter
Beiträge: 123
Das ich damit auf die Nörgeleien, die mancher in einigen Apple-Threads absondert, eingegangen bin, ist dir entgangen, nichtwahr?

Da ließt man anschließend nämlich immer nur \"Apple-News, ließ sie halt ned..\"

Aber is ok, ne Meinung zu haben is ja verboten.
#8
customavatars/avatar10950_1.gif
Registriert seit: 21.05.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 873
Andere, HP nahe Quellen, demetieren dieses Gerücht.

Mal sehen wer recht hat.

Quelle:
http://www.netbooknews.de/15750/ente-der-woche-hp-stellt-den-slate-pc-ein-wohl-eher-nicht/


wbr

P-Ray
#9
customavatars/avatar34930_1.gif
Registriert seit: 07.02.2006
Frankfurt/Oder
Banned
Beiträge: 1449
Alles Marketing um Apple den lauf zu geben und dann mit einmal "BÄÄÄÄM", Slate auf dem Markt und keiner will mehr eine Binde ehm IPad. ;)

MFG
#10
Registriert seit: 25.03.2005
127.0.0.1
Kapitän zur See
Beiträge: 3648
Das im Artikel gezeigt HP-Logo ist schon ein seit ein paar Jahren nicht mehr das aktuelle. Passt auf, dass ihr da nicht mal eins auf den Deckel für bekommt. ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Logi ZeroTouch im Test - Wird wirklich aus jedem Auto ein Connected Car?

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LOGI_ZEROTOUCH_TEASER_KLEIN

Das Smartphone ist eine der größten Gefahrenquellen im Auto. Schon das kurze Lesen einer neuen Nachricht reicht aus, um schwere Unfälle mit dramatischen Folgen zu verursachen. Dabei gibt es mittlerweile zahlreiche Mittel und Wege, um die Ablenkung zu minimieren. Alles zu aufwendig, dachte sich... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]