> > > > iPhone Classic bootet mit Android OS

iPhone Classic bootet mit Android OS

Veröffentlicht am: von

iphoneDas Dev-Team-Mitglied “planetbeing” scheint sich in letzter Zeit weniger mit den typischen und allbekannten Aufgaben zum Thema iPhone beschäftigt zu haben, als vielmehr erfolgreich den Versuch gestartet, über den Linux-Kernel Android OS zu booten. Möglich wird dies durch OpeniBoot, ein Projekt auf dessen Basis der Android-Boot auf dem iPhone möglich wird. Wer nicht davor zurückschreckt, der kann sich auch selbst daran probieren. Vorraussetzung ist einzig und allein ein iPhone Classic sowie ein paar Kenntnisse im Umgang mit Linux. An einer ähnlichen Lösung für das iPhone 3G wird bereits gearbeitet und diese wird auch bald erwartet. Um noch etwas Geduld muss allerdings beim iPhone 3GS gebeten werden.

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 20174
hm ganz interessant,
aber wirkliche vorteile hat man dadurch wohl nicht?!
#2
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5504
Ein AndriPhone :D
#3
customavatars/avatar34815_1.gif
Registriert seit: 05.02.2006
München
Korvettenkapitän
Beiträge: 2362
Super, das ist doch mal was spannendes. :)

Dann hätte man - wenn auch über Umwege - am Ende doch noch Flash auf dem iPhone. :fresse:
#4
customavatars/avatar31972_1.gif
Registriert seit: 24.12.2005

Commander of the Grey
Beiträge: 10060
den anruf macht er aber über skype bzw. wlan.

das telefonmodul läuft nicht, wenn ich das ausrufezeichen oben links richtig deute.
#5
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30651

iphoneDas Dev-Team-Mitglied “planetbeing” scheint sich in letzter Zeit weniger mit den typischen und allbekannten Aufgaben zum Thema iPhone beschäftigt zu haben, als vielmehr erfolgreich den Versuch gestartet, über den Linux-Kernel Android OS zu booten. Möglich wird dies durch OpeniBoot, ein Projekt auf dessen Basis der Android-Boot auf dem iPhone möglich wird. Wer nicht davor zurückschreckt, der kann sich auch selbst daran probieren. Vorraussetzung ist einzig und allein ein iPhone Classic sowie ein paar Kenntnisse im Umgang mit Linux. An einer...

... weiterlesen

#6
customavatars/avatar57473_1.gif
Registriert seit: 06.02.2007
Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4337
Ich denke es gibt nochkein Jailbreak fürs iPhone und deshalb kein Netz...
Ich hab direkt unlocked iPhone 3G und warte gespannt
#7
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30651
Ich hab auch mal eine News dazu gemacht: Hardwareluxx - iPhone Classic bootet mit Android OS

Nicht wundern wenn dazu ein zweiter Thread wegen der News-Kommentare erstellt wird, vielleicht lege ich beide dann einfach zusammen.
#8
customavatars/avatar18717_1.gif
Registriert seit: 30.01.2005

Oberbootsmann
Beiträge: 990
Zitat DelSol;14446975
den anruf macht er aber über skype bzw. wlan.

das telefonmodul läuft nicht, wenn ich das ausrufezeichen oben links richtig deute.


Aber wie erklaert sich dann die SMS? Und iwie laeuft doch auf dem iPhone auch garkein Skype was ja prerequisite fuer den Anruf waere oder?
#9
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17901
DelSol er macht den Anruf über skype... das ist richtig.
Über Skype kann mer aber seit Ewigkeiten auch ins Festnetz und Handynetz telefonieren ;)

Oder wie erklärst du dir sonst die GSM-Störungen in den Lautsprechern seines Rechners hm?
#10
customavatars/avatar57473_1.gif
Registriert seit: 06.02.2007
Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4337
Ja freue mich schon sehr auf Android fürs 3G . . .

Nunja hab die News gelesen und gedacht hmm warum stehts nochnet auf HWL . . . Schnell mal posten :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]