> > > > 300.000 iPads am ersten Tag, neue MacBooks im April und Vorstellung von iPhone 4.0 am 8. April

300.000 iPads am ersten Tag, neue MacBooks im April und Vorstellung von iPhone 4.0 am 8. April

Veröffentlicht am: von

apple_logoApple hat in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass bereits am ersten Verkaufstag 300.000 iPads verkauft wurden. In der Statistik enthalten sind alle direkt in den Store verkauften iPads, solche die an die Kunden ausgeliefert wurden sowie die Lieferungen in den Handelskanal. Des Weiteren nennt Apple die Zahl von einer Millionen App-Downloads sowie den Kauf von 250.000 Büchern im iBook-Store. Steve Jobs äußerte sich wie folgt: "It feels great to have the iPad launched into the world—it’s going to be a game changer. iPad users, on average, downloaded more than three apps and close to one book within hours of unpacking their new iPad." Damit hat das iPad den Verkaufsrekord des ersten iPhones übertroffen. Dies wurde in den ersten 30 Stunden 270.000 mal verkauft.

Apple Daily berichtet derweil in Asien von Lieferengpässen seitens Intel, die Apple dazu gezwungen haben, die Aktualisierung der MacBook Pros zu verschieben. Die neuen MacBook-, MacBook Pro- und MacBook Air-Modelle sollen aber nun im Laufe des Aprils erscheinen. Neben dem Einsatz der Core-i5- und i7-Prozessoren soll als größte magnetische Festplatte nun ein Modell mit 640 GB zur Auswahl stehen. Was nun an dieser Meldung wirklich dran ist, kann nicht beurteilt werden. Ebenso unbekannt ist ein möglicher Termin.

iPhoneOS4Invite

Zum Abschluss des Tages hat Apple auch noch bekannt gegeben, dass man am 8. April einen ersten Einblick in das iPhone OS 4.0 geben wird. In der Einladung, die an einige US-Medien ging heißt es kurz: "Get a sneak peek into the future of iPhone OS." Hält sich Apple an die Vorgehensweise der bisherigen Jahre, wird dann auch eine erste Beta für die Entwickler bereitstehen. Im Juni/Juli folgte dann die finale Version zusammen mit einer neuen Hardware-Generation des iPhones.

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (40)

#31
customavatars/avatar71719_1.gif
Registriert seit: 30.08.2007
Niederbayern
Kapitänleutnant
Beiträge: 1556
hab die keynote verpasst kann mir jemand nen link geben wo alles drin steht?
#32
Registriert seit: 11.03.2005
Ratingen
Oberbootsmann
Beiträge: 925
Get a sneak peek into the future of iPhone OS | iPhonen-notes.de Liveblog[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

[/COLOR]
Zitat el-loschi;14363578
Hmm Ipad erst im Herbst, keine neuen Macbooks etc., mehr Werbung, Gewinnmaximierung für Apple.......sehr durchwachsene Keynote


OS 4 aufm iPad erst im Herbst, aber iPad immer noch Ende April ...
#33
customavatars/avatar51061_1.gif
Registriert seit: 07.11.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1504
Kannst ja den liveblog überfliegen, das wichtigste ist eh als Bild vorhanden, das erspart sogar das Lesen :D

Live from Apple's iPhone OS 4 event! -- Engadget
#34
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30890
Unsere News: Hardwareluxx - Apple zeigt erste Details zu iPhone OS 4.0

Umfangreich wie ich finde ;)
#35
customavatars/avatar71719_1.gif
Registriert seit: 30.08.2007
Niederbayern
Kapitänleutnant
Beiträge: 1556
vielen dank :)
#36
customavatars/avatar71421_1.gif
Registriert seit: 26.08.2007
Dortmund
Kapitänleutnant
Beiträge: 1777
hab nun die firmware bekomme immer4 fehler 13 beim einspielen auffem iphone 3gs -.-
#37
Registriert seit: 27.07.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 418
Versuch das OS über den Organizer von Xcode zu installieren, damit klappts...
#38
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30890
Man sollte vielleicht auch wissen was man tut und sich nicht einfach nur eine Beta-Software installieren ;)
#39
Registriert seit: 27.07.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 418
Ja ich gehe davon aus, dass man ein Device nur zum entwickeln besitzt ;)
#40
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30890
Offensichtlich nicht jeder ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

    Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

  • Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

    Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]