> > > > Samsung Kamera NX300M kommt mit Tizen 3.0

Samsung Kamera NX300M kommt mit Tizen 3.0

Veröffentlicht am: von

samsungDas südkoreanische Unternehmen Samsung entwickelt schon einer längeren Zeit zusammen mit dem Chipriesen Intel sein mobiles Betriebssystem Tizen 3.0. Es soll als Konkurrenz zu iOS von Apple und Android von Google an den Start gehen. Gestern hat man nun die erste Entwicklerkonferenz zum neuen Betriebssystem abgehalten, aber dabei weder ein Smartphone, noch einen Fernseher mit dem Betriebssystem vorgestellt. Stattdessen zeigte Samsung nur eine Kamera mit Tizen OS. Die NX300M wird aber bereits seit Oktober in Korea mit dem Betriebssystem verkauft, jedoch verriet Samsung dies erst während der Konferenz.

Erste Smartphones mit Tizen 3.0 sollen laut Samsung im dritten Quartal 2014 folgen. Jedoch soll das OS neben einem sofortigen 64-Bit-Support für ARM- und Intel-Atom-SoCs auch Multi-Accounts und ein Framework für 3D-Nutzeroberflächen besitzen. Des Weiteren soll für Low-Budget-Smartphones auch eine abgespeckte Version entwickelt werden, die nur 256 oder 512 MB RAM benötigt. Weitere Details zu Tizen 3.0 werden in den kommenden Woche folgen.

tizen 3.0 548