NEWS

Leica M Rangefinder im Jony Ive Design

Portrait des Authors


Leica M Rangefinder im Jony Ive Design
0

Werbung

Mit dem Produkt (RED) unterstützt Apple eine von U2-Frontmann Bono und Bobby Shriver von der Organisation DATA begründete Initiative, bei der Unternehmen Spezialeditionen ihrer Produkte im Design von "Product Red" verkaufen können. Die Gelder der Initiative werden unter anderem dazu genutzt AIDS, Tuberkulose und Malaria zu bekämpfen. Am 23. November wird bei Sotheby's eine Auktion stattfinden, bei der nun einige Sondereditionen unter der Hammer kommen, deren Erlös dann ebenfalls an Product (RED) geht.

Unter den zu versteigernden Produkten gehört eine spezielle Version der Leica M Rangefinder, an der Apples Design-Chef Jony Ive Hand angelegt hat. Bis zum endgültigen Design vergingen 85 Tage und 561 unterschiedliche Modele der Leica. Insgesamt mussten mehr als 1.000 Prototyp-Komponenten gefertigt werden. Rein technisch unterscheidet sich die das limitierte Modell nicht von jeder anderen M Rangefinder. So hat sie einen Full-Frame-Sensor mit 24 Megapixel, ein 3-Zoll-Display und ist in der Lage, 1080p-Videos aufzunehmen. Allerdings wurde das Gehäuse nun vollständig aus Aluminium gefertigt. Der größte Unterschied aber dürfte der Preis sein. Während eine Leica M Rangefinder normalerweise etwa 6.000 Euro kostet (wir sprechen hier nur vom Body ohne Objektiv), sollte das spezielle Modell einen deutlich höheren Preis erzielen.

{jphoto image=44383}

Ebenfalls unter den Hammer kommen EarPods die vollständig aus Gold bestehen - wieder aus der Design-Schmiede von Jony Ive.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)