> > > > Samsung nennt Preis für die Galaxy Kamera

Samsung nennt Preis für die Galaxy Kamera

Veröffentlicht am: von

samsungAuf der diesjährigen IFA präsentierte Samsung seine Galaxy Kamera, nannte allerdings noch keinen Preis. Der CMOS-Sensor der Galaxy Kamera löst mit 16,3 Megapixel auf. Die Optik bietet eine maximale Blende von F2.8 bei einer Brennweite von 23 mm. Ein 21facher optischer Zoom soll Fotos in jeder Lebenslage ermöglichen. Die Lichtempfindlichkeit kann von ISO 100 bis ISO 3200 gewählt werden. Über ein Display mit einer Diagonalen von 4,8 Zoll bei einer Pixeldichte von 308 ppi erlaubt eine direkt Begutachtung der geschossenen Fotos. Diese können dann auch direkt über LTE oder UMTS hochgeladen werden. Die Galaxy Kamera ist aber auch ohne Mobilfunkchip zu haben. Eine Datenübertragung ist auch per Bluetooth 4.0 und 802.11 a/b/g/n möglich. Weitere Details und ein Hands-On findet ihr in der oben verlinkten News.

galaxy-camera-1-950x633

Heute nun hat Samsung verkündet, dass die Galaxy Kamera ab Ende Oktober zu einem Preis von 599 Euro erhältlich sein soll. Dabei handelt es sich um das Modell mit Mobilfunkchip. Ob, wann und zu welchem Preis auch eine reine WLAN-Variante erscheinen soll, ist nicht bekannt.