NEWS

Microsoft versus Yahoo

Wie geht es weiter?

Portrait des Authors


Wie geht es weiter?
Im seit Monaten anhaltenden Übernahmepoker zwischen Yahoo! und Microsoft scheint nach langer Stagnation und einem gescheiterten Ultimatum wieder Bewegung in die Sache zukommen. US-Medienberichten zufolge, sollen die Redmonder über eine Nachbesserung ihres 45 Milliarden Dollar schweren Angebots nachdenken. Gemäß den Spekulationen erwägt der Softwareriese angeblich eine Erhöhung seines Angebots von derzeit 31 auf 33 USD je Aktie - Yahoo! selbst und Teile der Großaktionäre wollen aber anscheinend mehr und peilen Gerüchten zufolge einen Preis von 35 bis 37 US-Dollar an. Sollte auch ein vermeintliches zweites Angebot zum Scheitern verurteilt sein, so wird es immer wahrscheinlicher, dass Microsoft den Weg einer feindlichen Übernahme geht. Zwar scheut Microsoft-Chef Steve Ballmer laut Insider diesen Schritt noch, weil er teuer und langwierig werden könnte, aber im Fall der Fälle scheint nichts mehr ausgeschlossen zu sein. Yahoo! spielt hingegen auf Zeit und sucht nach Alternativen.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()