> > > > Spotify soll an Soundcloud interessiert sein

Spotify soll an Soundcloud interessiert sein

Veröffentlicht am: von

spotify 2013Der Musikstreamingdienst Spotify soll laut einem Medienbericht am Konkurrenten Soundcloud interessiert sein. Mit einer Übernahme soll der schwedische Anbieter vor allem die Auswahl an Titeln deutlich steigern. Soundcloud bietet mit rund 135 Millionen Titeln eine deutlich größere Auswahl als dies bisher bei Spotify der Fall ist.

Weiterhin möchte sich Spotify durch die Übernahme gegenüber Apple Music behaupten. Der Markt rund um das Musik-Streaming ist hart umkämpft und Spotify möchte gegenüber Apple sicherlich keine Marktanteile verlieren respektive in Zukunft neue Kunden dazugewinnen. Deshalb soll die Auswahl an Titeln mit der Übernahme von Soundcloud deutlich nach oben getrieben und damit mehr Kunden vom Angebot überzeugt werden.

Wie viel Spotify für eine eventuelle Übernahme von Soundlcoud bietet, ist nicht bekannt. Die Verhandlungen sollen jedoch weit vorangeschritten sein und die Übernahme bald offiziell verkündet werden. Bisher haben weder Spotify noch Soundcloud zu den Gerüchten Stellung bezogen.