> > > > Deutsche Telekom geht als klarer Sieger bei Connect-Leserwahl hervor

Deutsche Telekom geht als klarer Sieger bei Connect-Leserwahl hervor

Veröffentlicht am: von

telekom2Das Branchenmagazin Connect hat wie in den Jahre zuvor 2016 auch seine Leser gefragt, welche Unternehmen und Geräte sie in der jeweiligen Kategorie am besten finden. Nun hat Chefredakteur Dirk Waasen im Anschluss an den 5G-Kongress in München die Gewinner vorgestellt. Dabei lag die Deutsche Telekom mit insgesamt 6 von 19 gewonnenen Kategorien klar vor den anderen Anbietern.

Was die Abstimmung zu den besten Mobilfunknetzen in den deutschsprachigen Ländern angeht, so gab es hier aufgrund der Anzahl der Mobilfunkanbieter ausschließlich Treppchenplätze. In Deutschland macht die Deutsche Telekom mit 63,7 % vor Vodafone (21,0 %) und Telefónica (15,2) das Rennen. In Österreich liegt ebenfalls T-Mobile mit 52,6 % vor A1 Telekom Austria (32,8 %) und Drei (14,6 %) in der Gunst der Leser.

Mobilfunkanbieter Leserwahl20162

Bei Prepaid-Karten liegt Telekom Xtra, welches es mittlerweile nicht mehr gibt, mit knapp über der Hälfte aller Stimmen vor Vodafone CallYa und O2 Loop. Auch in den Kategorien „Bester Mobilfunkanbieter“ konnte der Rosa Riese mit seiner Discount-Tochter Congstar die Goldmedaille holen. Im Bereich „Bester Festnetzanbieter“ sowie „Bester Cloudanbieter“ behauptete sich das Unternehmen vor Vodafone und Unitymedia bzw. der Microsoft Cloud und dem GMX.de/Web.de MediaCenter.

Doch nicht nur die Deutsche Telekom erwies sich als sehr beliebt bei den Lesern. Auch Samsung konnte insgesamt vier Kategorien für sich verbuchen. So sind die Südkreaner in den Kategorien "Beste Basic-Smartphones", " Beste Mittelklasse Smartphones", "Beste High-End-Smartphones" und "Bestes Tablet" auf dem jeweils ersten Platz. Die komplette Liste an Gewinnern ist auf der Connect-Webseite zu finden.