> > > > Amazon plant 2-Stunden-Lieferung mit Prime Now in Berlin

Amazon plant 2-Stunden-Lieferung mit Prime Now in Berlin

Veröffentlicht am: von

amazonAmazon versucht immer wieder, die Lieferzeit zu verkürzen und nach einem Bericht der Welt soll der Online-Händler nun die Auslieferung innerhalb von 2 Stunden planen. Zumindest soll der neue Service in Berlin etabliert werden. Ab Mai sei es möglich, dass das gewünschte Produkt via Prime Now innerhalb von 2 Stunden nach dem Abschicken der Bestellung ausgeliefert wird.

In den USA wird Prime Now bereits in mehreren Städten angeboten und nun soll mit Berlin die erste deutsche Stadt folgen. Um das Vorhaben zu realisieren, soll Amazon ein Geschäftshaus direkt am Kurfürstendamm in zentraler Lage gemietet haben. Insgesamt sollen über 10.000 Artikel in dem zentralen Lagerhaus auf die Auslieferung warten, sodass der Kunde ein großes Sortiment zur Auswahl hat.

amazon prime now

Die Auslieferung soll laut den Informationen ersteinmal durch fremde Kuriere erledigt werden. Die Fahrer sollen an sechs Tagen in der Woche die Auslieferungen vornehmen und dabei in einem Zwei-Schichtsystem arbeiten. Somit wird garantiert, dass eine Bestellung auch zu später Stunde noch innerhalb von 2 Stunden beim Kunden ankommt. Wie auch in den USA sollen die Kuriere die Lieferungen via Fahrrad oder mit Fahrzeugen transportieren. Auf eine Auslieferung über das U-Bahn-System soll hingegen vorerst verzichtet werden. Sollte die Testphase erfolgreich verlaufen, könnte Amazon auch einen eigenen Schnelllieferservice mit eigenen Fahrern aufbauen, aber dies sind bisher reine Spekulationen. 

Amazon hat die Informationen der Welt weder bestätigt, noch dementiert. Somit bleibt abzuwarten, ob ab Mai auch wirklich in Berlin die Schnelllieferung Prime Now zur Verfügung stehen wird. Die Kosten für die Lieferung haben Prime-Mitglieder bereits mit ihrer Jahresgebühr bezahlt und somit wird der Dienst für Prime-Mitglieder keine Zusatzkosten verursachen.