> > > > Yahoo! wird weiterhin Bing-Suche verwenden

Yahoo! wird weiterhin Bing-Suche verwenden

Veröffentlicht am: von

Bing 2013Lange Zeit war es unklar, ob der amtierende CEO von Yahoo!, Marissa Meyer, die Such-Partnerschaft mit Microsoft fortsetzen wird. Es gab teilweise Gerüchte, dass Yahoo! nach Ablauf des Vertrages auf einen anderen Suchanbieter wechseln, oder aber auch eine eigene Suche in Betracht ziehen würde. Allerdings scheinen diese Pläne ad acta gelegt worden zu sein, denn heute geben beide Unternehmen bekannt, die Such-Kooperation fortzusetzen.

So verpflichtet sich Yahoo! dazu, bei der Websuche Ergebnisse aus Bing anzuzeigen sowie Werbung aus dem Werbedienst von Bing dem Nutzer zu präsentieren. Wie die finanziellen Details des Deals aussehen, gaben beide Unternehmen noch nicht bekannt. Allerdings trug Yahoo! bereits in der Vergangenheit stark dazu bei, die Marktanteile der Bing-Suche vor allem in den USA zu steigern.

HWL Yahoo

Mittlerweile kann Microsoft auf, in Anbetracht der Übermacht Googles stolze 20 Prozent Marktanteil - Tendenz steigend - im Suchmaschinenmarkt in den USA blicken.