> > > > NVIDIA verstärkt Führungsetage für den europäischen Markt

NVIDIA verstärkt Führungsetage für den europäischen Markt

Veröffentlicht am: von

nvidia 2013Für US-amerikanische Unternehmen steht der heimische Markt natürlich meist im Vordergrund. Doch viele dieser Unternehmen versuchen sich auch durch neue Personal-Entscheidungen auf anderen Märkten zu stärken. Dies soll nun auch dem europäischen Markt zu Gute kommen, denn mit Jaap Zuiderveld als Vice President of Sales and Marketing und Xochilt M. Balzola-Widmann als Vice President of Consumer Business richtet sich NVIDIA etwas stärker auf den alten Kontinent aus.

Jaap Zuiderveld - Vice President of Sales and Marketing bei NVIDIA
Jaap Zuiderveld - Vice President of Sales and Marketing bei NVIDIA.

Jaap Zuiderveld war vor NVIDIA bei Colt Technology Services in London beschäftigt und arbeitete auch schon für ACN sowie als Chief Executive Officer bei Active 24. Zuiderveld bringt über 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche mit. Früher begleidete er bereits Positionen bei Versatel Telecom International, KPN Telecom und British Telecom. Bei NVIDIA soll er sämtliche Unternehmensaktivitäten in Europa, dem Mittleren Osten und Indien, inklusive Russland, lenken. Er trägt die Verantwortung für das Wachstum des Consumer-, Enterprise-, Automotive- und Embedded-Geschäfts.

Xochilt M. Balzola-Widmann - Vice President of Consumer Business bei NVIDIA
Xochilt M. Balzola-Widmann - Vice President of Consumer Business bei NVIDIA.

Schon etwas mehr auf das Endkundengeschäft ausgerichtet ist die Position von Xochilt M. Balzola-Widmann, die für das Consumer Channel Business, mit Fokus auf die Marken GeForce und Shield, verantwortlich ist. Vor NVIDIA war Balzola-Widmann bei Amazon für die Kindle-Produktlinie in Zentraleuropa verantwortlich. Ebenfalls über Jahre hinweg in leitenden Positionen tätig war sie bei Activision Blizzard sowie Electronic Arts. Balzola-Widmann übernahm während ihrer 20-jährigen Karriere außerdem Aufgaben im Management- und Sales-Bereich für die europäischen Abteilungen von Ingram Micro und Symantec.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (2)

#1
Registriert seit: 21.10.2014

Obergefreiter
Beiträge: 111
Rein objektiv auf die verwendete Technik und Mimik bezogen, zeugen die Bilder ja nicht gerade von gutem Marketing, welches natürlich ein weit größeres Feld ist. :-)
#2
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 18829
Schade das Xochilt M. Balzola-Widmann (was ein Name !) wohl schon verheiratet ist;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • TomsHardware.de muss seine Pforten schließen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THG

    Eine der bekanntesten deutschen IT-Seiten TomsHardware.de wird abgeschaltet. Damit geht eine Ära zu Ende, denn die 1996 noch unter einem anderen Namen gestartete Webseite gehört sicherlich zu den Größen in diesem Bereich. Der genaue Termin für die Abschaltung der Server steht noch nicht... [mehr]

  • Interstellar: Hunderte CPUs berechnen schwarzes Loch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SCHWARZES-LOCH

    Der Film Interstellar aus dem Jahre 2014 zeichnete sich vor allem durch eine möglichst realistische Darstellung und Simulation eines schwarzen Loches aus. Christopher und Jonathan Nolan schrieben das Drehbuch und zeichneten sich auch für die filmische Umsetzung verantwortlich. Der... [mehr]

  • Ende des Mining-Booms: Absätze bei den Grafikkarten brechen um bis zu 80 % ein...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BITCOIN

    Investoren und Analysten mahnen seit Monaten vor einem Einbruch am Grafikkarten-Markt, doch bisher hat sich dies in den Absatz- und Umsatzzahlen der Hersteller noch nicht wirklich gezeigt. Nun mehren sich aber die Zeichen aus Asien, dass es ab März/April einen erheblich Einbruch bei den... [mehr]

  • NVIDIA intern: Begehrtestes Produkt ist ein Lineal

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Zwischen den Jahren einmal etwas Kurioses: Größere Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern oftmals in internen Shops bestimmte Produkte an. T-Shirt und Kaffeetasse sind hier nur die einfachsten Beispiele. NVIDIA verkauft alle eigenen Produkte natürlich auch an die eigenen Mitarbeiter. Dazu... [mehr]

  • Vodafone schaltet erste Gigabit-Anschlüsse über Kabel für 20 Euro

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

    Vodafone versorgt ab sofort die ersten Kunden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s. Das Unternehmen hat hierfür stellenweise sein Kabelnetz auf DOCSIS 3.1 umgerüstet und kann aktuell 400.000 Haushalte mit der schnellen Geschwindigkeit versorgen. Zu den ersten Städten mit der schnellen... [mehr]

  • NVIDIA stellt das GeForce Partner Programm ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Das NVIDIA GeForce Partner Programm oder kurz GPP sollte Anreize für Boardpartner und letztendlich auch den Käufer einer Grafikkarte schaffen. Doch ein möglicher unerlaubter Wettbewerbsvorteil warf ein eher schlechtes Licht auf das Programm. Nun hat NVIDIA das Programm offiziell eingestellt. Als... [mehr]