> > > > E-Plus soll nach Übernahme durch O2 vom Markt verschwinden

E-Plus soll nach Übernahme durch O2 vom Markt verschwinden

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

o2 logoDer Mobilfunkbetreiber Telefónica Deutschland O2 hat bereits vor einiger Zeit den Kontrahenten E-Plus übernommen, nun sind erste Pläne für die Zukunft bekanntgeworden. Demnach plant O2 die Marke E-Plus komplette verschwinden zu lassen und somit nur noch als ein Unternehmen im mobilen Bereich aufzutreten. Der bisherige E-Plus-Chef Thorsten Dirks soll dabei die zusammengeführten Anbieter leiten.

Durch das verschwinden der Marke E-Plus wird laut einem Bericht jeder dritte Vertriebsshop der beiden Unternehmen geschlossen, zudem sollen auch einige der aktuell 10.000 Arbeitsplätze gestrichten werden. Noch ist aber nicht bekannt, ob nur E-Plus-Mitarbeiter Angst um ihren Arbeitsplatz haben müssen oder auch O2-Mitarbeiter von der Stellestreichung betroffen sein werden.

Zudem sollen auch die Prepaid-Anbieter wie beispielsweiße Blau, Simyo oder Ay Yildiz entweder komplett verschwinden oder in die O2-Marken Fonic und Türk Telekom integriert werden. Jedoch soll an dieser Stelle noch keine endgültige Entscheidung feststehen.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar139847_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 6477
Ahahahaha Have Fun Base Kunden :D
#2
customavatars/avatar184385_1.gif
Registriert seit: 11.12.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 182
Gibt es Angaben zum Zeitrahmen, in dem das geschehen soll? Aktuell bin ich noch Base-Kunde, aber ich war die gesamte Vertragslaufzeit über unzufrieden mit meinen andauernd gestörten Gesprächen und dem meist sehr schlechten Internetempfang auf meinem unlocked iPhone 5 und werde daher im September / Oktober wechseln - wohin weiß ich allerdings noch nicht so genau. Aktuell habe ich eine Telefon- und SMS-All-Net-Flat, 500MB Highspeedvolumen und eine Festnetznummer, unter der mich andere zum Festnetztarif auf dem Handy anrufen können; 30€/Monat. Kann da jemand ne Alternative bei einem anderen Anbieter aufzeigen? Auf die Festnetznummer könnte ich auch locker verzichten; etwas mehr Datenvolumen wäre hilfreich.
#3
customavatars/avatar30247_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 501
Congstar oder klarmobil im D-Netz bieten quasi das selbe nur eben ohne Festnetznummer. Mit Aufpreis auch mehr Datenvolumen, oder zum selben Preis aber dann eben mit Vertragslaufzeit.
#4
Registriert seit: 09.01.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 224
können eplus und o2 kunden eigentlich jetzt schon beide netze nutzen? Ich habe an ein paar Orten neuerdings Umts Empfang wo vorher nur Edge drin war.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Nein, liebe Telekom - Vectoring ist keine Glasfaser!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TELEKOM2

In der vergangenen Woche kündigte die Deutsche Telekom an, dass der Ausbau von VDSL-Vectoring mit 100 MBit/s im Herbst starten soll. Die Anschlüsse sollen dann eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload bieten. Der Nachteil der Technik ist allerdings, dass durch... [mehr]

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Computex: AMD mit Live-Pressekonferenz zu neuen A-Series-APUs und...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AMD_LOGO_2013

AMD gibt per Investor-Mitteilung bekannt, dass man von der Computex in diesem Jahr eine Live-Pressekonferenz übertragen wird. Diese findet am 1. Juni um 10:00 Uhr morgens CST, also 18:00 Uhr unserer Zeit statt. Die Themen der Pressekonferenz werden natürlich nicht konkret genannt, allerdings... [mehr]

Amazon Prime Now: Lieferung in Berlin innerhalb einer Stunde

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMAZON

Amazon lässt in Berlin Prime Now an den Start gehen: Besteller können dort ihre Lieferungen nun bereits innerhalb einer Stunde erhalten. Alternativ lässt sich ein Lieferungsfenster innerhalb der Uhrzeiten von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr abends einrichten. Der Zeitrahmen sollte dann zwei Stunden... [mehr]