> > > > Abload.de startet Filehosting-Service Filehorst.de

Abload.de startet Filehosting-Service Filehorst.de

Veröffentlicht am: von

abloadWer in einem Internet-Forum, wie dem Hardwareluxx-Forum, Bilder hochladen möchte, der kommt um einen Bildhoster fast nicht herum. Dank einer schnellen Geschwindigkeit und einer sehr guten Verfügbarkeit hat sich der Dienst Abload.de bei unseren Foren-Nutzern etabliert. Seit Mitte 2006 wurde der Dienst mit über 45 Millionen Bildern gefüttert und zählt am Tag rund 75 Millionen Aufrufe auf die dort abgelegten Bilder. Pro Tag kommen im Schnitt 25.000 neue Bilder hinzu. Nun haben die Betreiber einen weiteren Dienst gestartet und sich damit dem größten Wunsch der Community angenommen und diesen erfüllt.

Auf dem neuen Dienst, welcher ab sofort unter filehorst.de zu erreichen ist, können nicht nur Bilder abgelegt, sondern auch andere Dateien hochgeladen werden. Die Dateigröße pro Datei darf allerdings 1.024 MB nicht überschreiten. Von der grundsätzlichen Struktur und Funktion her, ist Filehorst genauso aufgebaut wie Abload.de. Wer sich registriert kann sein abload.de-Konto zu filehorst.de kopieren. Dabei werden jedoch nur die Zugangsdaten und Kundeninformationen übernommen, nicht jedoch die dort abgelegten Bilder.

Wer sich registriert kann seine Daten nicht nur verwalten, sondern auch mehrere Dateien gleichzeitig hochlanden. Bis zu 20 Dateien lassen sich dann auf einen Schlag hochladen. Eine Speicherplatzbeschränkung soll es zumindest zum Start des Dienstes nicht geben. Auch eine Traffic-Begrenzung wie bei vielen anderen Diensten wird es zunächst nicht geben. Einzig die Dateigröße pro Datei ist wie oben bereits erwähnt begrenzt.

Die Entwickler weißen darauf hin, dass ihr neuer Dienst deswegen zu Stoßzeiten an seine Leistungsgrenze kommen könnte, weswegen Filehorst.de noch als Pilotprojekt zu bezeichnen sei. Technisch soll der neue Dienst getrennt vom bisherigen Abloard.de sein. Man habe all seine Erfahrungen aus den letzten acht Jahren Abload in den neuen Dienst stecken können und sei guter Dinge. Wir wünschen viel Erfolg!

filehorst start k
Abload.de startet seinen neuen Dienst Filehorst.de.