> > > > Microsoft verliert Nokias Kameraexperten an Apple

Microsoft verliert Nokias Kameraexperten an Apple

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Die ersten Tage nach der Übernahme der Smartphone-Sparte Nokias durch Microsoft hat Ari Partinen noch erlebt, doch von langer Dauer ist das Verhältnis zwischen ihm und dem neuen Arbeitgeber nicht. Denn Partinen steht ab Juni auf Apples Gehaltsliste.

Von Bedeutung ist dieser Personalwechsel vor allem deshalb, da Nokia den Ingenieur mehrfach als „unseren Kameraexperten“ bezeichnete. Maßgeblich beteiligt war Partinen an der Entwicklung der PureView-Technik, mit der die Finnen in den vergangenen Monaten und Jahren für viel Aufsehen sorgte. Welche Aufgabe Partinen bei Apple im Detail übernehmen wird, ist noch unbekannt, unzweifelhaft dürfte es sich dabei um die Verbesserung der iPhone-Kamera handeln. Diese gilt zwar als überdurchschnittlich gut, vor allem in puncto Funktionsumfang hinkt Apple jedoch hinterher.

Ebenfalls nur spekuliert werden kann über die konkreten Gründe, die zum Abschied geführt haben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar160942_1.gif
Registriert seit: 29.08.2011

Korvettenkapitän
Beiträge: 2049
Hallo iView
#2
customavatars/avatar122766_1.gif
Registriert seit: 06.11.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2741
etz bekommen wir nokia kram
#3
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11319
Nein, jetzt bekommt das nächste iPhone eine 50 Megapixel-Kamera.

Bei Nokia haben das die Apple-Jünger noch belächelt. Bald werden sie es verteidigen als ginge es um ihre eigene Haut ^^
#4
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 495
Zitat ole88;22186941
etz bekommen wir nokia kram


Was für eine Antwort . Das kann nur von einem ABbEl Man kommen

Und du wirst schon sehen wie geil Pure View ist ! Aber dann wird es ja anderes benannt und es ist ja die AbBel inovation an der Leute wie du sich aufgei... und denken sie haben das beste was es nur gibt

Danke dem Herrn auf jeden fall dafür das ich so eine geile Cam in meinem Handy habe und die top Funktionen wie Pure View Kostenlos ! Ich wiederhole "Kostenlos" nutzen kann. Bei Samsung musst du ja sogar die funktion Blitz bezahlen damit du überhaupt erst mal annehmbare Fotos machen kannst grins. Und über ABbel Fotos muss ich ja nix sagen , das weiß sogar der letzte kleine A. Jünger das die Fotos mist sind
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

TomsHardware.de muss seine Pforten schließen (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/THG

Eine der bekanntesten deutschen IT-Seiten TomsHardware.de wird abgeschaltet. Damit geht eine Ära zu Ende, denn die 1996 noch unter einem anderen Namen gestartete Webseite gehört sicherlich zu den Größen in diesem Bereich. Der genaue Termin für die Abschaltung der Server steht noch nicht... [mehr]

Interstellar: Hunderte CPUs berechnen schwarzes Loch

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SCHWARZES-LOCH

Der Film Interstellar aus dem Jahre 2014 zeichnete sich vor allem durch eine möglichst realistische Darstellung und Simulation eines schwarzen Loches aus. Christopher und Jonathan Nolan schrieben das Drehbuch und zeichneten sich auch für die filmische Umsetzung verantwortlich. Der... [mehr]

Ende des Mining-Booms: Absätze bei den Grafikkarten brechen um bis zu 80 % ein...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BITCOIN

Investoren und Analysten mahnen seit Monaten vor einem Einbruch am Grafikkarten-Markt, doch bisher hat sich dies in den Absatz- und Umsatzzahlen der Hersteller noch nicht wirklich gezeigt. Nun mehren sich aber die Zeichen aus Asien, dass es ab März/April einen erheblich Einbruch bei den... [mehr]

NVIDIA intern: Begehrtestes Produkt ist ein Lineal

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

Zwischen den Jahren einmal etwas Kurioses: Größere Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern oftmals in internen Shops bestimmte Produkte an. T-Shirt und Kaffeetasse sind hier nur die einfachsten Beispiele. NVIDIA verkauft alle eigenen Produkte natürlich auch an die eigenen Mitarbeiter. Dazu... [mehr]

Ermittler nehmen großes, illegales Usenet-Portal vom Netz

Logo von RECHTSSTREIT

Wie die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) in Zusammenarbeit mit mehreren Ermittlungsstellen per Pressemitteilung bekannt gab, hat es am Mittwoch und Donnerstag eine bundesweite Groß-Razzia gegen das Portal „usnetrevoloution.info“ gegeben – wegen des Verdachts... [mehr]

NVIDIA stellt das GeForce Partner Programm ein

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

Das NVIDIA GeForce Partner Programm oder kurz GPP sollte Anreize für Boardpartner und letztendlich auch den Käufer einer Grafikkarte schaffen. Doch ein möglicher unerlaubter Wettbewerbsvorteil warf ein eher schlechtes Licht auf das Programm. Nun hat NVIDIA das Programm offiziell eingestellt. Als... [mehr]