> > > > Microsoft verliert Nokias Kameraexperten an Apple

Microsoft verliert Nokias Kameraexperten an Apple

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Die ersten Tage nach der Übernahme der Smartphone-Sparte Nokias durch Microsoft hat Ari Partinen noch erlebt, doch von langer Dauer ist das Verhältnis zwischen ihm und dem neuen Arbeitgeber nicht. Denn Partinen steht ab Juni auf Apples Gehaltsliste.

Von Bedeutung ist dieser Personalwechsel vor allem deshalb, da Nokia den Ingenieur mehrfach als „unseren Kameraexperten“ bezeichnete. Maßgeblich beteiligt war Partinen an der Entwicklung der PureView-Technik, mit der die Finnen in den vergangenen Monaten und Jahren für viel Aufsehen sorgte. Welche Aufgabe Partinen bei Apple im Detail übernehmen wird, ist noch unbekannt, unzweifelhaft dürfte es sich dabei um die Verbesserung der iPhone-Kamera handeln. Diese gilt zwar als überdurchschnittlich gut, vor allem in puncto Funktionsumfang hinkt Apple jedoch hinterher.

Ebenfalls nur spekuliert werden kann über die konkreten Gründe, die zum Abschied geführt haben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar160942_1.gif
Registriert seit: 29.08.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1816
Hallo iView
#2
customavatars/avatar122766_1.gif
Registriert seit: 06.11.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2734
etz bekommen wir nokia kram
#3
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11097
Nein, jetzt bekommt das nächste iPhone eine 50 Megapixel-Kamera.

Bei Nokia haben das die Apple-Jünger noch belächelt. Bald werden sie es verteidigen als ginge es um ihre eigene Haut ^^
#4
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 493
Zitat ole88;22186941
etz bekommen wir nokia kram


Was für eine Antwort . Das kann nur von einem ABbEl Man kommen

Und du wirst schon sehen wie geil Pure View ist ! Aber dann wird es ja anderes benannt und es ist ja die AbBel inovation an der Leute wie du sich aufgei... und denken sie haben das beste was es nur gibt

Danke dem Herrn auf jeden fall dafür das ich so eine geile Cam in meinem Handy habe und die top Funktionen wie Pure View Kostenlos ! Ich wiederhole "Kostenlos" nutzen kann. Bei Samsung musst du ja sogar die funktion Blitz bezahlen damit du überhaupt erst mal annehmbare Fotos machen kannst grins. Und über ABbel Fotos muss ich ja nix sagen , das weiß sogar der letzte kleine A. Jünger das die Fotos mist sind
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Lohnt das Mining für den Privatanwender noch?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ETHEREUM

Bestimmte Grafikkartenmodelle sind schlecht verfügbar und einige Hersteller präsentieren sogar spezielle Mining-Modelle – bestes Anzeichen dafür, dass eine neue Mining-Welle anrollt. Ethereum basiert wie Bitcoins auf einer Blockchain-Technologie. Ethereum ist aber keine reine Kryptowährung,... [mehr]

Deutschen Bahn trainiert Mitarbeiter in der virtuellen Realität

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_BAHN

Nicht nur das autonome Fahren auf der Straße spielt auf der GPU Technology Conference in München eine Rolle, auch die Deutsche Bahn hielt einen Vortrag, der sich mit dem Training von Mitarbeitern in einer virtuellen Umgebung befasste. Autonome Züge spielten jedenfalls keine Rolle, auch wenn in... [mehr]

Bitcoin droht der Hard Fork – Ethereum weiter auf niedrigem Kurs

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ETHEREUM

Bereits in der vergangenen Woche deuteten sich einige Änderungen bei den Kryptowährungen an. Nach einem wochenlangen Hoch brach der Kurs des Ether auf weit unter 200 US-Dollar ein. Die Gründe dafür sind nicht immer ersichtlich. Oftmals gibt es auch Wechselwirkungen zwischen den einzelnen... [mehr]

AMD mit guten Quartalszahlen – Vega und Naples für Q2 bestätigt (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD

AMD hat die ersten Quartalszahlen veröffentlicht, die nach dem Verkaufsstart der RYZEN-Prozessoren zusammengestellt wurden. Darin zeichnet das Unternehmen einen deutlichen Anstieg beim Umsatz aus, muss bisher aber noch auf Gewinne verzichten. Weitaus wichtiger aber ist, dass AMD in seinen... [mehr]

Apple Pay weiterhin nicht in Deutschland vorgesehen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_PAY

Apple Pay ist das drahtlose Bezahlsystem des iPhone-, iPad- und Mac-Herstellers, welches am 20. Oktober 2014 startet, bisher aber noch immer nicht den Weg nach Deutschland gefunden hat. Inzwischen hat Apple für viele Nachbarländer Apple Pay bereits eingeführt, Deutschland aber ist nach wie vor... [mehr]

Ermittler nehmen großes, illegales Usenet-Portal vom Netz

Logo von RECHTSSTREIT

Wie die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) in Zusammenarbeit mit mehreren Ermittlungsstellen per Pressemitteilung bekannt gab, hat es am Mittwoch und Donnerstag eine bundesweite Groß-Razzia gegen das Portal „usnetrevoloution.info“ gegeben – wegen des Verdachts... [mehr]