> > > > Erster Blockbuster erscheint digital früher als die Blu-ray-Fassung

Erster Blockbuster erscheint digital früher als die Blu-ray-Fassung

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

iTunesBislang war die Reihenfolge klar: Monate oder Wochen nach dem Ausstrahlungsende eines Blockbusters im Kino erscheinen die Blu-ray- und DVD-Fassungen, dann erst die digitalen Versionen in iTunes, Google Play oder anderen Shops. Nun aber beschreitet Paramount erstmals einen etwas anderen Weg.

Denn mit „Star Trek Into Darkness“ wird erstmals ein sogenannter A-Movie nach der Kinofassung zuerst als digitale Fassung erhältlich sein. So können Nutzer des US-amerikanischen iTunes-Stores seit wenigen Stunden die SD- und HD-Fassung des Science-Fiction-Films kaufen, der optische Datenträger in Form einer Blu-ray oder DVD wird jenseits des Atlantiks hingegen erst am 10. September verfügbar sein. Aber auch hierzulande bietet Apple den zwölften „Star Trek“-Teil früher an: Über iTunes ist er ab dem 6. September verfügbar, als DVD oder Blu-ray ab dem 12. September.

Zu den Gründen für diese Entscheidung gibt es seitens Paramount keine Erklärung. Vermutet wird, dass man den Stellenwert des digitalen Vertriebs, der in einigen Bereichen schon jetzt höhere Margen bieten, weiter stärken will.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1641
Die WebHD version geistert schon seit gestern morgen MESZ durch das Netz. Ist aber ein erfreulicher trennt das die Sachen früher nach Kino start ins Wohnzimmer kommen. Begrüßen würde ich es wenn Kino und BD gleichzeitig kommen. Dann können die die kein Heim Kino haben ins Kino gehen der Rest kann es zu Haus gucken.
#2
customavatars/avatar90476_1.gif
Registriert seit: 27.04.2008
AGBurg
Oberbootsmann
Beiträge: 972
Tja jetzt kommts auf den preis an und dann natürlich die gängelung mit dem konto, film hängt am itunes oder amazon etc. -Konto, Konto gesperrt durch evtl zuviel rücksendungen wie bei Amazone heißt wiederum Film weg und Geld weg oder ???
#3
Registriert seit: 15.09.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 1017
Wie lange soll so ein HD Film denn laden?
#4
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 25447
Zitat TheBigG;21042760
Die WebHD version geistert schon seit gestern morgen MESZ durch das Netz. Ist aber ein erfreulicher trennt das die Sachen früher nach Kino start ins Wohnzimmer kommen. Begrüßen würde ich es wenn Kino und BD gleichzeitig kommen. Dann können die die kein Heim Kino haben ins Kino gehen der Rest kann es zu Haus gucken.


und das kino kann zumachen :fresse:
#5
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1641
Zitat Scrush;21045212
und das kino kann zumachen :fresse:

:wayne: ich geh auch nicht jedesmal wenn ich Musik hören will auf ein Konzert von daher sehe ich das Problem nicht. In Festgefahrenen Strukturen zu verweilen nur weil es schon immer so war finde ich nicht sinnvoll. Leider haben viele vor Veränderung Angst was uns viel Steuergeld kostet und eventuell auch den Planeten kosten wird. :(
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Nein, liebe Telekom - Vectoring ist keine Glasfaser!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TELEKOM2

In der vergangenen Woche kündigte die Deutsche Telekom an, dass der Ausbau von VDSL-Vectoring mit 100 MBit/s im Herbst starten soll. Die Anschlüsse sollen dann eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload bieten. Der Nachteil der Technik ist allerdings, dass durch... [mehr]

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Computex: AMD mit Live-Pressekonferenz zu neuen A-Series-APUs und...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AMD_LOGO_2013

AMD gibt per Investor-Mitteilung bekannt, dass man von der Computex in diesem Jahr eine Live-Pressekonferenz übertragen wird. Diese findet am 1. Juni um 10:00 Uhr morgens CST, also 18:00 Uhr unserer Zeit statt. Die Themen der Pressekonferenz werden natürlich nicht konkret genannt, allerdings... [mehr]

Amazon Prime Now: Lieferung in Berlin innerhalb einer Stunde

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMAZON

Amazon lässt in Berlin Prime Now an den Start gehen: Besteller können dort ihre Lieferungen nun bereits innerhalb einer Stunde erhalten. Alternativ lässt sich ein Lieferungsfenster innerhalb der Uhrzeiten von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr abends einrichten. Der Zeitrahmen sollte dann zwei Stunden... [mehr]