> > > > AMD wirbt Grafikingenieur von Apple ab

AMD wirbt Grafikingenieur von Apple ab

Veröffentlicht am: von

AMDAdvanced Micro Devices (NSYE: AMD) hat den hochkarätigen Grafikchipexperten Raja Koduri von Apple abgeworben. Dieser soll nun direkt unter Papermaster als stellvertretender Chief Technology Officer arbeiten und maßgeblich an der weiteren Entwicklung der Radeon Grafikchips beteiligt sein.
Das Know-How Koduris soll laut AMD die Grafikentwicklung erheblich effizienter gestalten sowie das Performance/Watt Verhältnis steigern.  Er sieht für die nächsten 15 Jahre eine menge Potential für mögliche Innovationen in Grafikarchitekturen als auch bei APUs und SoCs, sodass AMD seine technologische Führung in diesem Segment weiter ausbauen können wird.

Koduri ist nicht der erste, der von AMD bei Apple abgeworben wurde, denn auch CTO Papermaster wechselte im Jahr 2011 über einen kleinen Umweg bei Cisco von Apple zu AMD. Obwohl Koduri von Apple zu AMD wechselt, ist er kein neues Gesicht für das Unternehmen: Er arbeitete von 2001 bis 2009 bei ATI/AMD und war unter Anderem an der Entwicklung des erfolgreichen R300 Chips (ATI Radeon 9700 Pro) beteiligt. Noch vor dieser Zeit war Koduri bei S3 Inc. angestellt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007
Wien
Kapitän zur See
Beiträge: 3531
Zitat G00fY;20507360
Naja, ob da ein neuer Mann alleine plötzlich für den riesigen Fortschritt sorgt?!


warum nicht!?!
#8
Registriert seit: 09.06.2008

Obergefreiter
Beiträge: 82
Zitat DerGoldeneMesia;20508190
warum nicht!?!


Weil AMDs Probleme bei den GPUS eigentlich nicht in der "Hardware-Technik" liegen, sondern in quasi allen anderen Bereichen.

Treiber, Software, Marketing, PR usw....
#9
customavatars/avatar190792_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013
anywhere
Oberbootsmann
Beiträge: 829
ja du mich auch , geh doch zu den grünen und heul hier nicht rum
#10
customavatars/avatar6543_1.gif
Registriert seit: 17.07.2003
Dresden
ewig Unwissender
Beiträge: 2499
Seh ich auch so wie Kalle. Ich kauf Nvidia weil mir die Treiber einfach besser gefallen.
#11
customavatars/avatar190792_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013
anywhere
Oberbootsmann
Beiträge: 829
dann schleicht euch in euer grünen Forum,
ich finde solch blöden bzw. halt losen posts gehören gelöscht

sch wie damal bei der 69xx Serie gegen amd gehatet wurde,
sie sind schwächer und verbrauchen das gleiche.
ach Kids geht schlaffen ich errinnere mich gern an meine evga gtx580 mit bis zu 450watt verbrauch.
was ist mit euch FB los wisst ihr wieder mal nichts davon ? :)

edit: die evga kommt auf ca. 400watt,
und eine 7870 verbraucht im schnitt nur 180watt.
bei gleicher Leistung wird's euch nichmal langsam peinlich.?

ich finde nv erst seit der 600er scheisse:

meine karte vor der hd6990 war diese:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/21529-test-evga-geforce-gtx-580-classified-ultra.html?start=4
#12
Registriert seit: 30.01.2011

Matrose
Beiträge: 11
und weil die treiber von nvidia so gut sind , haben die auch probleme mit tomb raider .

man kann sich auch was schön reden und weil nvidia auch so toll ist , unterstützen die auch komplett directx 11.1
#13
Registriert seit: 29.02.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1975
Zitat Ossi;20508909
Seh ich auch so wie Kalle. Ich kauf Nvidia weil mir die Treiber einfach besser gefallen.


wäre ja auch schlimm wenn nicht, sonst hätten wir ein amd Monopol. Dennoch gibt es genügend Leute die es anders sehen, besonders die besser informierten greifen eher zu AMD, während eine große Nvidia Anhängerschaft, eher aufgrund von Vorurteilen ohne genaue Kentnis von AMD absieht. Ich hatte bislang 2 gründe und 2 rote Karten und mit den roten hatte ich bislang keine wirklichen Probleme mit den grünen schon. Daran erkennt man das die allgemeine Treiberschwafelei für den einzelnen null Belang hat.
#14
customavatars/avatar172556_1.gif
Registriert seit: 05.04.2012
Luxxtehude
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 402
Ein Mann wechselt von Apple zu AMD und schon geht das dämliche Fanboy gebashe wieder los. Manche merken auch gar nix mehr. Werdet mal erwachsen Leute!


@Mr Anon: Deine Werte sind falsch. Es sind effektiv 100W weniger die die 7870 im Vergleich zur 580 brauch

Vergleiche:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22175-test-asus-radeon-hd-7870-directcu-ii-top-v2.html?start=5
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/21529-test-evga-geforce-gtx-580-classified-ultra.html?start=4
#15
customavatars/avatar190792_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013
anywhere
Oberbootsmann
Beiträge: 829
mir is das doch wurscht aufjeden fall hat sie bei weniger Leistung als meine 6990 fast gleich viel verbraucht.
#16
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1877
Sag mal Mr. Anon, könntest du dir mal einen Ton zu legen, der halbwegs zumutbar ist?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Amazon Prime Day: Um Mitternacht geht es los

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr legt Amazon den Prime Day auch in Deutschland wieder neu auf. Ab Mitternacht soll es alle fünf Minuten neue Deals geben, ab 6:00 Uhr des morgigen Dienstags sollen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzukommen. Zugriff auf die Angebote aber werden nur... [mehr]

Amazon erhält Übertragungsrechte für Fußball-Bundesliga

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/DFL

Die Lücke zwischen Fußball-Bundesliga und Start der Europameisterschaft hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) für die Versteigerung der Übertragungsrechte der Saisons 2017/18 bis 2020/21 genutzt. Insgesamt wurden 17 Pakete unter den Meistbietenden verteilt, zumindest in einem Punkt gab es eine... [mehr]

Amazon Prime Day: Interessante Technik-Deals im Überblick (Anzeige)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Wie angekündigt hat der Online-Versandhändler Amazon um Mitternacht den zweiten deutschen Prime Day gestartet. Seitdem hagelt es bei Amazon ein Angebot nach dem anderen. Seit Mitternacht gibt es alle fünf Minuten neue Deals, seit 6:00 Uhr kommen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzu.... [mehr]