> > > > Apple erwirkt US-Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus

Apple erwirkt US-Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus

Veröffentlicht am: von

gesetzDie Patentstreitigkeiten zwischen dem US-Konzern Apple und dem koreanischen Unternehmen Samsung reichen bereits mehrere Monate zurück. Am gestrigen Freitag mussten die Südkoreaner von Samsung nun eine neue Niederlage gegen Apple verzeichnen.

So wirft Apple dem Hersteller Samsung vor, mit dem Android-Smartphone Galaxy Nexus gegen insgesamt vier US-Patente verstoßen zu haben. Eines der Patente bezieht sich dabei auf ein Such-Interface, wie es bei Apples Sprachassistenten Siri zum Einsatz kommt (US-Patent 8.086.604). Des Weiteren soll Samsung unter anderem auch gegen ein Verfahren zur Verteilung von Objekten verstoßen haben (US-Patent 5.946.647). Auch die „Slide-to-Unlock"-Funktion (US-Patent 8,046,721)  und die Präsentation von Autokorrekturvorschlägen (US-Patent 8,074,172) habe Samsung unerlaubt in das Galaxy Nexus integriert.

Nun konnte Apple vor einem kalifornischen Gericht ein Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Nexus erwirken. Starten kann dieses jedoch erst, wenn Richterin Lucy Koh den Einspruch von Samsung überprüft und Apple 95 Millionen US-Dollar als Sicherheit hinterlegt hat. Eine entsprechende Entscheidung möchte Koh am Montag (2. Juli 2012) bekannt geben.

Social Links

Kommentare (17)

#8
customavatars/avatar16182_1.gif
Registriert seit: 09.12.2004
127.0.0.1
Vizeadmiral
Beiträge: 7391
Google Sprachsuche haben doch alle Androiden, oder nicht ? Warum nur auf dem Nexus rumhacken, dem ehemaligen High-End Telefon mit Android PUR ohne Samsung-Aufsatz ? Das habe ich mir noch gerade so ergattern können, da es überall schon abverkauft war, bzw. es so aussah, dass es nicht mehr produziert wird. Die Preise sind ja auch wieder stark angestiegen von 349 --> 459 ? Habe meins noch im MM für 349,- geholt, da lagen nur noch 3 davon. S-Voice vom Galaxy III gibts auch als Export-.apk, das geht (zumindest in englisch) ganz gut. Gibt aber Zusatzapps, die das ebenfalls gut können wie Alicoid etc. Verstehe diese ganze Klagewelle sowiso nicht so ganz. Sollen sie machen, wenn es Spaß macht. Wenn das alles reguliert wird, gibt es die Telefone meist nicht mehr, da der Lifecycle schon abgelaufen ist.
#9
customavatars/avatar134821_1.gif
Registriert seit: 18.05.2010
Kreis Unna
Vizeadmiral
Beiträge: 6866
lachhaft
mehr fällt mir dazu nicht ein
#10
customavatars/avatar118213_1.gif
Registriert seit: 15.08.2009
Zwiesel Bay Wald
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1485
Laut Apple wurde ja erst nach Siri die Sprachsuche in Android gepackt und damit kopiert. Komisch das es die Sprachsuche schon seit Jahren bei Android gibt.

An das Hardwareluxxteam , einfach keine News mehr über das leidige Thema schreiben. ;)
#11
customavatars/avatar172370_1.gif
Registriert seit: 01.04.2012
Flensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 404
jede apple news enthält die sätze erwirkt gegen... ^^
#12
customavatars/avatar68483_1.gif
Registriert seit: 18.07.2007
Göppingen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2924
Apple wird genau so untergehen wie sie aufgestiegen sind. Die können echt nix mehr anderes..Soll doch mal Microsoft gegen Apple klagen weil sie die Tablett Idee "geklaut" haben...man man da fällt einem echt nix mehr rein..
#13
customavatars/avatar43329_1.gif
Registriert seit: 21.07.2006
Mainz-KH
Kapitän zur See
Beiträge: 3592
Apple is erbärmlich und einfach nur noch eine Bremse für den Fortschritt...
#14
Registriert seit: 25.02.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 426
täuscht es mich oder kommen diese patentverletzung in dieser form und anzahl erst nach dem tode von jobs so auf
#15
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25382
Täuscht, das Spielchen lief auch schon früher.
#16
customavatars/avatar136574_1.gif
Registriert seit: 27.06.2010
Stuttgart
Leutnant zur See
Beiträge: 1104
Anstatt eine Softwareänderung zu beantragen, verbieten sie gleich den Verkauf des kompletten Gerätes? Das zerstört garnicht den Smartphonemarkt....
#17
customavatars/avatar60046_1.gif
Registriert seit: 14.03.2007
Au-x-burg
Galionsfigur
Beiträge: 1153
Ich finds witzig.. Smartphonemarkt zerstören... Bremse für den Fortschritt...

Von mir aus. Wenn das eure Sorgen sind muss euch ja echt langweilig sein.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Lohnt das Mining für den Privatanwender noch?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ETHEREUM

Bestimmte Grafikkartenmodelle sind schlecht verfügbar und einige Hersteller präsentieren sogar spezielle Mining-Modelle – bestes Anzeichen dafür, dass eine neue Mining-Welle anrollt. Ethereum basiert wie Bitcoins auf einer Blockchain-Technologie. Ethereum ist aber keine reine Kryptowährung,... [mehr]

Deutschen Bahn trainiert Mitarbeiter in der virtuellen Realität

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_BAHN

Nicht nur das autonome Fahren auf der Straße spielt auf der GPU Technology Conference in München eine Rolle, auch die Deutsche Bahn hielt einen Vortrag, der sich mit dem Training von Mitarbeitern in einer virtuellen Umgebung befasste. Autonome Züge spielten jedenfalls keine Rolle, auch wenn in... [mehr]

Bitcoin droht der Hard Fork – Ethereum weiter auf niedrigem Kurs

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ETHEREUM

Bereits in der vergangenen Woche deuteten sich einige Änderungen bei den Kryptowährungen an. Nach einem wochenlangen Hoch brach der Kurs des Ether auf weit unter 200 US-Dollar ein. Die Gründe dafür sind nicht immer ersichtlich. Oftmals gibt es auch Wechselwirkungen zwischen den einzelnen... [mehr]

AMD mit guten Quartalszahlen – Vega und Naples für Q2 bestätigt (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD

AMD hat die ersten Quartalszahlen veröffentlicht, die nach dem Verkaufsstart der RYZEN-Prozessoren zusammengestellt wurden. Darin zeichnet das Unternehmen einen deutlichen Anstieg beim Umsatz aus, muss bisher aber noch auf Gewinne verzichten. Weitaus wichtiger aber ist, dass AMD in seinen... [mehr]

Apple Pay weiterhin nicht in Deutschland vorgesehen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_PAY

Apple Pay ist das drahtlose Bezahlsystem des iPhone-, iPad- und Mac-Herstellers, welches am 20. Oktober 2014 startet, bisher aber noch immer nicht den Weg nach Deutschland gefunden hat. Inzwischen hat Apple für viele Nachbarländer Apple Pay bereits eingeführt, Deutschland aber ist nach wie vor... [mehr]

Ermittler nehmen großes, illegales Usenet-Portal vom Netz

Logo von RECHTSSTREIT

Wie die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) in Zusammenarbeit mit mehreren Ermittlungsstellen per Pressemitteilung bekannt gab, hat es am Mittwoch und Donnerstag eine bundesweite Groß-Razzia gegen das Portal „usnetrevoloution.info“ gegeben – wegen des Verdachts... [mehr]