Werbung
Mit insgesamt acht Stores verteilt sich das kalifornische Unternehmen Apple über ganz Deutschland. Vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass ein weiteres Geschäft seine Pforten in Berlin eröffnen wird. Munkelt man bereits seit einiger Zeit, dass auch in Köln und Stuttgart Apple-Verkaufsflächen eröffnen, bestätigt Apple selbst diese Annahmen nun mit Stellenangeboten auf der Website.
Zuletzt befand sich nahezu jede deutsche Großstadt als potenzieller Standort für einen neuen Apple Store im Visier der Gerüchteküche. Hielt man bislang nahezu kaum Hinweise für eine mögliche Eröffnung in der Hand, bestätigten nun Stellenausschreibungen zumindest zwei der zahlreichen genannten Städte. Demnach plant Apple jeweils einen Store in Köln und Stuttgart. In welcher Gegend bzw. in welchen Räumlichkeiten der cupertinische Hersteller den direkten Kundenkontakt suchen möchte, ist bislang nicht bekannt. Lediglich mit Hinsicht auf Köln sprechen erste Gerüchte von der „Hohe Straße" als möglichen Standort.
(Apple Store Hamburg, Jungfernstieg)
Gewöhnlich liegt zwischen den Stellenausschreibungen und der offiziellen Store-Eröffnung ein Zeitraum von rund einem halben Jahr. Sollte dies erneut zutreffen, können Kunden noch in diesem Jahr mit einem Apple Store in den beiden Städten rechnen.