> > > > Planet4One ist insolvent

Planet4One ist insolvent

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx news newDer Online-Distributor Planet4One Technology Distribution GmbH ist nun Insolvent. Die Insolvenzmeldung ist beim Amtsgericht Wilhelmshaven einzusehen. Bereits seit dem 29.02.2012 steht der Online-Distributor unter der Aufsicht von Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter, in diesem Fall Dr. Heiner Buß. Bereits seit Ende Febraur soll Planet4One zahlungsunfähig sein.

Bisher ist angedacht, dass die Geschäftsführung mit Stefan Hafner und Corinna Wierzba an der Spitze sich im Laufe der Woche zu den Ereignissen äußert. Es ist noch unbekannt, ob der Online-Händler aus Schortens weiter bestehen kann. Zur Zeit läuft der alltägliche Betrieb noch weiter, auch wenn bisher nicht geklärt ist, für wie lange dies noch möglich sein wird. Leser von crn.de berichteten von ausstehenden Lieferungen. Es wird auch über einen Lieferstopp spekuliert. Auf Amazon werden jedoch weiterhin die Einkäufe bei Planet4One positiv gewertet, was einen Lieferstopp zum aktuellen Zeitpunkt noch unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Social Links

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar154359_1.gif
Registriert seit: 28.04.2011
Braunschweig
Matrose
Beiträge: 35
Hatte dort auch schonmal bestellt und auch den Service in Anspruch genommen. Daran gab es nichts auszusetzen.
Aber die gängige Praxis, bei Insolvenz das Impressum nicht zu ändern (da sollte der Insolvenzverwalter drin stehen) und auch keine entsprechende Bemerkung auf der Hauptseite darzustellen, ist in meinen Augen Betrug am Kunden.
#8
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005
Berlin
Rīgarider
Beiträge: 28873
Meine Bestellung war eine Katastrophe. Ich trauere dem Laden keine Sekunde nach.

Mindfactory ist eine andere Geschichte. Alle Buden die da dazugehören, sitzen an der selben Adresse. ;)
#9
customavatars/avatar1781_1.gif
Registriert seit: 26.04.2002
HH
Flottillenadmiral
Beiträge: 4125
Ja bekam die Information am Freitag und war echt stinkig, denn seit 9 Wochen ist meine SSD dort in RMA und ich bekomme keinen ersatz, sollte eigentlich innerhalb 6-8 Wochen durch sein. :(

Fargte nämlich Mittwoch da an, wann ich endlich die Rücklieferung erhalte. ich hoffe kommt noch zurück.
#10
Registriert seit: 04.03.2008

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 449
Mit Planet4One habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Verzögerte Rückabwicklung - am Ende half nur die PayPal-Rückerstattung.
#11
customavatars/avatar123866_1.gif
Registriert seit: 23.11.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 238
Leute, nichts mehr bei Planet4One kaufen. Habe vor ca. 2 Monaten einen Kauf widerrufen und die Ware auch direkt zurück geschickt. Ergebnis, ich warte seit dem auf mein Geld. Mir wurde schon mehrmals geschrieben das die Überweisung nun angewiesen wurde und nichts ist angekommen. Wenn ihr also etwas bei denen gekauft habt, kann ich euch nur davon abraten es zurück zu schicken. Verkauft es lieber oder so, denn Geld bekommt ihr bestimmt nicht wieder. Habe heute versucht dort anzurufen um klar zu stellen das ich mein Geld wiederhaben will und es nimmt einfach keiner ab, der Laden macht wohl komplett dicht.
#12
Registriert seit: 28.12.2007

Bootsmann
Beiträge: 551
Ja, ich habe vor 2 Wochen was bestellt, nach Überweisung nichts mehr gehört und heute nach mehrfachem Nachfragen eine EMail erhalten das der laden Insolvent ist.
#13
customavatars/avatar47281_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Berlin
Kapitän zur See
Beiträge: 3646
Super, gerade heute verabschiedet sich meine Soundkarte auf meinem Gigabyteboard (Z68P-DS3) gekauft am 15.11.2011.

Dachte mir, ist ja kein Problem, schließlich habe ich ja noch Garantie :(
#14
customavatars/avatar131311_1.gif
Registriert seit: 14.03.2010
Magdeburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2585
Hersteller ? frag doch mal im deutschen gigabyteforum

ansonsten kauf dir ne Xonar DG für 25 Euro :)
#15
customavatars/avatar47281_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Berlin
Kapitän zur See
Beiträge: 3646
Ist gerade geschehen ;)

--> Anfrage im deutschen Gigabytes-Supportforum
#16
customavatars/avatar1781_1.gif
Registriert seit: 26.04.2002
HH
Flottillenadmiral
Beiträge: 4125
Toll nun offline und meine RMA-SSD immer noch nicht zurück, tja kann ich wohl abschreiben. :(
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Amazon Prime Day: Um Mitternacht geht es los

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr legt Amazon den Prime Day auch in Deutschland wieder neu auf. Ab Mitternacht soll es alle fünf Minuten neue Deals geben, ab 6:00 Uhr des morgigen Dienstags sollen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzukommen. Zugriff auf die Angebote aber werden nur... [mehr]

Amazon erhält Übertragungsrechte für Fußball-Bundesliga

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/DFL

Die Lücke zwischen Fußball-Bundesliga und Start der Europameisterschaft hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) für die Versteigerung der Übertragungsrechte der Saisons 2017/18 bis 2020/21 genutzt. Insgesamt wurden 17 Pakete unter den Meistbietenden verteilt, zumindest in einem Punkt gab es eine... [mehr]

Amazon Prime Day: Interessante Technik-Deals im Überblick (Anzeige)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Wie angekündigt hat der Online-Versandhändler Amazon um Mitternacht den zweiten deutschen Prime Day gestartet. Seitdem hagelt es bei Amazon ein Angebot nach dem anderen. Seit Mitternacht gibt es alle fünf Minuten neue Deals, seit 6:00 Uhr kommen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzu.... [mehr]