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Deutsche Bahn: Fahrgäste erhalten E-Mail bei Zugverspätung

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Deutsche BahnLange am Bahnhof auf den Zug warten zu müssen, kann sich insbesondere in den kalten Wintermonaten als sehr unangenehm erweisen. Damit die Fahrgäste künftig im Falle einer Zug-Verspätung nicht mehr all zu lange in der Kälte stehen müssen, führt die Deutsche Bahn nun eine E-Mail-Benachrichtigung ein. So sollen Bahn-Kunden spätestens zwei Stunden vor regulärer Abfahrtszeit eine E-Mail erhalten, welche über Verspätungen von über zehn Minuten, Zugausfälle und gefährdete Anschlussverbindungen informiert. In den Genuss des neuen Bahn-Services kommen jedoch nur Kunden, welche ihre Tickets über das Online-Portal gebucht haben. Des Weiteren muss die Benachrichtigungs-Funktion spätestens am Vortag aktiviert worden sein.

Aktuell handelt es sich bei dem Service noch um ein Pilot-Projekt, sodass bislang nur Verspätungen oder Ausfälle von Fernverkehrszügen erfasst werden. Straßenbahnen oder Busse werden nicht berücksichtigt. Zudem informiert die E-Mail nur einmal über den aktuellen Status. Sollte sich dieser nach dem Erhalten der Informationen ändern, werden Kunden nicht erneut in Kenntnis gesetzt.

Bis Jahresende möchte die Bahn den neuen Service über weitere Kundengruppen ausweiten.

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Kommentare (5)

#1
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Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1364
Das hilft natürlich ungemein.
#2
Registriert seit: 07.09.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 4391
Vorsicht, das hält kein Server aus^^
#3
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Registriert seit: 13.09.2010
Kuchenland! (Rheinland Pfalz)
Forever 13
Beiträge: 2280
Wenn man jetzt noch ne Inet Flat hätte :fresse:
#4
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Registriert seit: 07.11.2005
Freecastle / Swimming Württem-Mountain
Vizeadmiral
Beiträge: 6256
Erinnert mich daran (Ausschnitt von 2012)




Mit anderen Worten: bisschen spät :fresse:
#5
Registriert seit: 28.05.2003

Stabsgefreiter
Beiträge: 345
Am besten gleich mit Weiterleitung an den Cheffe!
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