> > > > Micron: CEO bei Flugzeugabsturz gestorben

Micron: CEO bei Flugzeugabsturz gestorben

Veröffentlicht am: von

micron

Steve Appleton, CEO und Chairman des Speicher-Chip-Produzenten Micron Technology, ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Der 51-Jährige soll die Flugmaschine am Freitagmorgen selbst gesteuert haben und kurze Zeit später in der Nähe der Firmenzentrale im Bundesstaat Idaho abgestürzt sein.

Appleton war Kunstpilot und trat bereits bei mehreren Flugshows auf. Bereits 2004 zog sich der Micron-Chef dabei schwere Verletzungen zu.

1994 übernahm Steve Appleton die Leitung bei Micron. Rund zwei Jahre später legte er seinen Posten nieder. Dies sollte allerdings nicht lange so bleiben: Neun Tage später kehrte Appleton zu Micron zurück und nahm nach Bitte der Führungsebene den Chef-Sessel wieder ein. Als möglicher Nachfolger wird von COO Mark Durcan gesprochen. Durcan wollte eigentlich schon im August in den Ruhestand gehen, könnte nun jedoch neuer CEO des Unternehmens werden.

480 x steve

Der Aktien-Handel des Speicher-Chip-Herstellers wurde unmittelbar nach dem Tod Appletons vorübergehend eingestellt.

Social Links

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1368
Sowas wünscht man niemanden, aber komischer weise passiert es auffällig oft, dass Firmenchefs durch solche Unfälle ums leben kommen. Selbstüberschätzung durch ihr hohen Einkommen?
#2
customavatars/avatar10892_1.gif
Registriert seit: 17.05.2004

Kapitän zur See
Beiträge: 3849
das kommt daher das chefs meistens das geld haben für einen privatflieger. die teile sind aber welten von der sicherheit eines richtigen linienjets entfernt und können "relativ einfach" vom himmel fallen. mein chef hat auch so einen flieger, ein fehler und das wars...
#3
customavatars/avatar51854_1.gif
Registriert seit: 19.11.2006
Magdeburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1923
Kunstflieger sollten aber im "Straßenverkehr" keinerlei Probleme haben. What ever.

Schauen wir mal, wo die Firma nun hinrudert.
#4
customavatars/avatar127265_1.gif
Registriert seit: 16.01.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1451
"kleine privatmaschiene bei idaho mit einem insassen abgestürzt."
das ist einfach keine news die man hören würde, wenn der insasse über zig ecken nicht bekannt wäre. daran liegt das medienwirksame ableben von bekannsten personen.
#5
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4886
Ruhe in Frieden.
#6
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2267
Zitat Poloniumium;18342274
"kleine privatmaschiene bei idaho mit einem insassen abgestürzt."
das ist einfach keine news die man hören würde, wenn der insasse über zig ecken nicht bekannt wäre. daran liegt das medienwirksame ableben von bekannsten personen.


So isses. Daher kommt auch die Flugangst von vielen. Wenn ein Flugzeug nicht abstürzt und ordnungsgemäß landet gibts ja auch keine News. Alles eine Frage der Wahrnehmung. ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Amazon Prime Day: Um Mitternacht geht es los

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr legt Amazon den Prime Day auch in Deutschland wieder neu auf. Ab Mitternacht soll es alle fünf Minuten neue Deals geben, ab 6:00 Uhr des morgigen Dienstags sollen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzukommen. Zugriff auf die Angebote aber werden nur... [mehr]

Amazon erhält Übertragungsrechte für Fußball-Bundesliga

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/DFL

Die Lücke zwischen Fußball-Bundesliga und Start der Europameisterschaft hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) für die Versteigerung der Übertragungsrechte der Saisons 2017/18 bis 2020/21 genutzt. Insgesamt wurden 17 Pakete unter den Meistbietenden verteilt, zumindest in einem Punkt gab es eine... [mehr]

Amazon Prime Day: Interessante Technik-Deals im Überblick (Anzeige)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Wie angekündigt hat der Online-Versandhändler Amazon um Mitternacht den zweiten deutschen Prime Day gestartet. Seitdem hagelt es bei Amazon ein Angebot nach dem anderen. Seit Mitternacht gibt es alle fünf Minuten neue Deals, seit 6:00 Uhr kommen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzu.... [mehr]