> > > > Patenstreit: Sony und LG schließen Frieden

Patenstreit: Sony und LG schließen Frieden

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newDie beiden verfeindeten Firmen, Sony und LG, haben ihren Patenstreit niedergelegt. Es wurde ein Patentaustausch vereinbart und die Klagen zurückgezogen. Bei den Patenten handelte es sich um Digitalfernseher, Blu-ray-Player und Mobiltelefone. Die laufenden Gerichtsverfahren werden somit ebenfalls hinfällig. Der Streit dauerte bereits seit 2010 an und eskalierte im Februar dieses Jahres. LG hatte damals Sony vorgeworfen, mit der Funktion Blu-rays in der Playstation 3 abspielen zu können, LG-Patente verletzt zu haben. Ende Februar hatte LG mit einer einstweiligen Verfügung den Import der Playstation 3 in die Niederlande erwirkt. Dieses Verbot wurde zwar schon wieder Mitte März aufgehoben, aber der Streit war nicht endgültig behoben. Sony hingegen reichte mehre Klagen gegen LG bei der US-Handelsaufsicht ITC ein.

Nun können sich beide Firmen wieder mit ihren Produkten und weiteren Patentverletzungsklagen abgeben.

Weiterführende Links:

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar44198_1.gif
Registriert seit: 04.08.2006
Wien
Kapitänleutnant
Beiträge: 1612
gnihihi den Nachsatz hast du dir wohl nicht verkneifen können ;)
#2
Registriert seit: 10.05.2010

Gefreiter
Beiträge: 60
Den Anwälten rund um die IT-Industrie dürfte es mitlerweile ja so gut gehen, dass aufgrund von "Anwaltsmangel" solche Prozesse eingestellt werden könnten. ;)
#3
customavatars/avatar44198_1.gif
Registriert seit: 04.08.2006
Wien
Kapitänleutnant
Beiträge: 1612
Ach was, in den US kommen doch 2 Anwälte auf jeden Einwohner ;)
#4
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1638
Ob wir so etwas in der Art auch mal mit bzw von Apple lesen werden? xD
...und wird bluray nicht ohne "e" geschrieben?
#5
Registriert seit: 10.05.2010

Gefreiter
Beiträge: 60
@monosurround: Ja wird es und zwar weil BlueRay mit e nicht namensrechtlich schützenswert war. Sprich: Man erkannte darin keinen echten Eigennamen und daher wurde flux mal das "e" weggelassen.
Interessanterweise ist es aber möglich, dass Produkte die mit "i" beginnen automatisch Apple gehören. Letztes Beispiel dazu war ja die iCloud. Auch iEtherpad hat bereits die ersten Abmahnungen auf dem Tisch liegen...
*kopfschüttel*
#6
customavatars/avatar84190_1.gif
Registriert seit: 03.02.2008
Stuttgart
Bootsmann
Beiträge: 594
Das nennt man vorbildlich......... nicht so wie Apple, die die Weltherschaft an sich reisen wollen mit iPhone, iPad das es schon jahre davor gab nur keiner ein Patent daruaf hatte.
Damals war noch Windows XP drauf.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Nein, liebe Telekom - Vectoring ist keine Glasfaser!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TELEKOM2

In der vergangenen Woche kündigte die Deutsche Telekom an, dass der Ausbau von VDSL-Vectoring mit 100 MBit/s im Herbst starten soll. Die Anschlüsse sollen dann eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload bieten. Der Nachteil der Technik ist allerdings, dass durch... [mehr]

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Computex: AMD mit Live-Pressekonferenz zu neuen A-Series-APUs und...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AMD_LOGO_2013

AMD gibt per Investor-Mitteilung bekannt, dass man von der Computex in diesem Jahr eine Live-Pressekonferenz übertragen wird. Diese findet am 1. Juni um 10:00 Uhr morgens CST, also 18:00 Uhr unserer Zeit statt. Die Themen der Pressekonferenz werden natürlich nicht konkret genannt, allerdings... [mehr]

Amazon Prime Now: Lieferung in Berlin innerhalb einer Stunde

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMAZON

Amazon lässt in Berlin Prime Now an den Start gehen: Besteller können dort ihre Lieferungen nun bereits innerhalb einer Stunde erhalten. Alternativ lässt sich ein Lieferungsfenster innerhalb der Uhrzeiten von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr abends einrichten. Der Zeitrahmen sollte dann zwei Stunden... [mehr]