> > > > Auch Sega wurde von Hackern ausspioniert

Auch Sega wurde von Hackern ausspioniert

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newNach Sony ist nun auch der Spielehersteller Sega von Hackern angegriffen worden. Wie das Unternehmen meldet, wurden insgesamt 1,3 Millionen Kundendaten geklaut. Die betroffenen Kunden stammen zum großen Teil aus Europa und Nordamerika. Zu den geklauten Daten gehören neben den persönlichen Informationen wie Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Namen auch die Login-Daten, wie der Benutzername und das zugehörige Passwort. Sega hat daraufhin die Webseite "Sega-Pass" vom Netz genommen und die bisherigen Passwörter deaktiviert. Außerdem sollen alle Nutzer ihre Passwörter ändern, falls diese die identische Kombination aus Benutzername und Passwort bei anderen Anbietern verwenden. Laut Sega seien Kreditarten-Informationen nicht betroffen.

Bisher ist nicht bekannt, welche Hackergruppe hinter diesem Angriff steckt. Ebenso ist nicht bekannt, wann Sega seinen Dienst wieder zur Verfügung stellen wird. In den nächsten Tagen oder Wochen werden wohl erst noch weitere Sicherheitsmaßnahmen unternommen, im in Zukunft einen solchen Angriff nicht mehr zu ermöglich.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar131642_1.gif
Registriert seit: 19.03.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 4575
Wow die News kommt ja mal spät :D
#2
customavatars/avatar5839_1.gif
Registriert seit: 20.05.2003

Bootsmann
Beiträge: 593
täuscht mich das oder wird das bei den hackergruppen langsam mode?
das die sony einmal zeigen wollten wo der hase läuft is ja ok, das zweite mal war schon etwas hohl, aber nun wirds mittlerweile richtig affig
#3
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 492
Da geb ich lefteyehawk recht! Aber ich glaub nicht das das immer die gleichen leute sind! In der Szene ist es ja bekannt damit die eine Gruppe die anderen immer übertreffen wollen und unbedingt müssen !
Ich glaube die wollen sich jetzt beweisen ! Digitaler Schw.. vergleich nett man sowas glaub ich ;) aber die grossen Firmen haben so viel Geld und investiern so viel in Sicherheitstechnik aber irgentwie schaffen es wohl doch immer wieder leute diese zu umgehn.
#4
customavatars/avatar5839_1.gif
Registriert seit: 20.05.2003

Bootsmann
Beiträge: 593
mir kam sogar kurz der gedanke das die hackergruppen angeheuert wurden um die daten zu klauen und an diverse andere seiten weiterzugeben, obs nun facebook is die nochmehr datten wollen oder XXX-seiten die einfach nur mehr spam versenden wollen^^
#5
Registriert seit: 31.10.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 828
Im Prinzip isses gut. So wird am Ende alles sicherer...
#6
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
@floposter: Weil irgendwann jeder im Gefängniss sitzt der genug wissen besitzt um es für sowas einzusetzen.

Hatten wir ja bis 45` und bis 89`ja auch in D :wink:


Nebenbeibemerkt: Das waren keien HACKER sondern CRACKER.
Hacker haben nicht das Ziel, Personen oder Firmen zu schädigen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Computex: AMD mit Live-Pressekonferenz zu neuen A-Series-APUs und...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AMD_LOGO_2013

AMD gibt per Investor-Mitteilung bekannt, dass man von der Computex in diesem Jahr eine Live-Pressekonferenz übertragen wird. Diese findet am 1. Juni um 10:00 Uhr morgens CST, also 18:00 Uhr unserer Zeit statt. Die Themen der Pressekonferenz werden natürlich nicht konkret genannt, allerdings... [mehr]

Amazon Prime Now: Lieferung in Berlin innerhalb einer Stunde

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMAZON

Amazon lässt in Berlin Prime Now an den Start gehen: Besteller können dort ihre Lieferungen nun bereits innerhalb einer Stunde erhalten. Alternativ lässt sich ein Lieferungsfenster innerhalb der Uhrzeiten von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr abends einrichten. Der Zeitrahmen sollte dann zwei Stunden... [mehr]

Amazon Prime Day: Um Mitternacht geht es los

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr legt Amazon den Prime Day auch in Deutschland wieder neu auf. Ab Mitternacht soll es alle fünf Minuten neue Deals geben, ab 6:00 Uhr des morgigen Dienstags sollen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzukommen. Zugriff auf die Angebote aber werden nur... [mehr]