NEWS

Apple plant neues Headquarter für 2015

Portrait des Authors


Apple plant neues Headquarter für 2015

Werbung

Vor wenigen Tagen enthüllte Apple-Chef Steve Jobs im Stadtrat von Cupertino seine Pläne für ein neues Headquarter. Demnach bleibt Apple auch in den nächsten Jahren Cupertino treu und möchte schon 2012 mit dem Bau des neuen Gebäudes beginnen und 2015 in seine neue Zentrale ziehen. Hierfür kaufte Apple ein in der Nähe gelegenes Baugrundstück von HP auf. Dort soll ein vierstöckiges, total verglastes und rundes Gebäude entstehen, das Platz für über 13.000 Mitarbeiter bieten soll. Der restliche Teil des Geländes soll Grünfläche mit über 6.000 Bäumen werden - die nötigen Parkplätze für die Angestellten sollen untertage errichtet werden. Die aktuelle Apple-Firmenzentrale bietet gerade einmal Platz für 9.500 Mitarbeiter und umfasst rund 3700 Bäume. Auch um die Stromversorgung will sich Apple selbst kümmern und nur in Ausnahmefällen von der städtischen Versorgung Gebrauch machen. Dies sei für Apple nicht nur billiger, sondern auch umweltfreundlicher, betonte Jobs. Um seine neuen Produkte zukünftig nicht mehr in San Francisco vorstellen zu müssen, plane man auch ein neues Auditorium.

Steve Jobs möchte schon 2015 in das "schönste Arbeitsgebäude der Welt" ziehen. Für den größten Steuerzahler der Stadt dürften die Stadträte Cupertinos Apple keine allzu großen Steine in den Weg legen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()