> > > > Mobiles Internet erobert den Massenmarkt

Mobiles Internet erobert den Massenmarkt

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newWie der IT-Branchenverband Bitkom mitteilt, nutzen rund zehn Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig die Internetfunktion mit ihrem Mobiltelefon. Dies entspricht 17 Prozent aller Handy-Besitzer. Rund acht Millionen rufen Webseiten auf, vier Millionen schreiben E-Mails und weitere vier Millionen nutzen Apps von beispielsweise Apple oder Samsung. Derzeit existieren nach Bitkom-Schätzung weltweit rund 400.000 Apps. Bitkom-Präsidiumsmitglied René Schuster ist der Meinung, dass die mobile Internetnutzung nun den Durchbruch im Massenmarkt geschafft hat. Den entscheidenden Schub habe die steigende Verbreitung von Smartphones gebracht. Nach Bitkom-Prognosen werden im laufenden Jahr rund acht Millionen Smartphones in Deutschland verkauft werden. Dies wäre ein Drittel des gesamten Handy-Absatzes im Jahr 2010.

Besonders beliebt ist dabei das mobile Internet bei den jungen Menschen. Ein Viertel der 14- bis 29-jährigen nutzt täglich die mobilen Internetfunktionen. 24 Prozent der Jüngeren rufen Webseiten auf, 17 Prozent schreiben E-Mails und 13 Prozent nutzen Apps um zum Beispiel sich über Nachrichten oder das Wetter zu informieren.

 

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • TomsHardware.de muss seine Pforten schließen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THG

    Eine der bekanntesten deutschen IT-Seiten TomsHardware.de wird abgeschaltet. Damit geht eine Ära zu Ende, denn die 1996 noch unter einem anderen Namen gestartete Webseite gehört sicherlich zu den Größen in diesem Bereich. Der genaue Termin für die Abschaltung der Server steht noch nicht... [mehr]

  • Interstellar: Hunderte CPUs berechnen schwarzes Loch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SCHWARZES-LOCH

    Der Film Interstellar aus dem Jahre 2014 zeichnete sich vor allem durch eine möglichst realistische Darstellung und Simulation eines schwarzen Loches aus. Christopher und Jonathan Nolan schrieben das Drehbuch und zeichneten sich auch für die filmische Umsetzung verantwortlich. Der... [mehr]

  • Ende des Mining-Booms: Absätze bei den Grafikkarten brechen um bis zu 80 % ein...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BITCOIN

    Investoren und Analysten mahnen seit Monaten vor einem Einbruch am Grafikkarten-Markt, doch bisher hat sich dies in den Absatz- und Umsatzzahlen der Hersteller noch nicht wirklich gezeigt. Nun mehren sich aber die Zeichen aus Asien, dass es ab März/April einen erheblich Einbruch bei den... [mehr]

  • NVIDIA intern: Begehrtestes Produkt ist ein Lineal

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Zwischen den Jahren einmal etwas Kurioses: Größere Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern oftmals in internen Shops bestimmte Produkte an. T-Shirt und Kaffeetasse sind hier nur die einfachsten Beispiele. NVIDIA verkauft alle eigenen Produkte natürlich auch an die eigenen Mitarbeiter. Dazu... [mehr]

  • Vodafone schaltet erste Gigabit-Anschlüsse über Kabel für 20 Euro

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

    Vodafone versorgt ab sofort die ersten Kunden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s. Das Unternehmen hat hierfür stellenweise sein Kabelnetz auf DOCSIS 3.1 umgerüstet und kann aktuell 400.000 Haushalte mit der schnellen Geschwindigkeit versorgen. Zu den ersten Städten mit der schnellen... [mehr]

  • NVIDIA stellt das GeForce Partner Programm ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Das NVIDIA GeForce Partner Programm oder kurz GPP sollte Anreize für Boardpartner und letztendlich auch den Käufer einer Grafikkarte schaffen. Doch ein möglicher unerlaubter Wettbewerbsvorteil warf ein eher schlechtes Licht auf das Programm. Nun hat NVIDIA das Programm offiziell eingestellt. Als... [mehr]