> > > > HTC verbucht Umsatzsteigerung von 58 Prozent

HTC verbucht Umsatzsteigerung von 58 Prozent

Veröffentlicht am: von
htc_logo_new

HTC, seinerseits Hersteller einer Vielzahl von aktuellen Smartphones, konnte im zweiten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 1,47 Milliarden Euro erwirtschaften und einen Gewinn von 212 Millionen Euro verbuchen. Die aktuellen Zahlen entsprechen einer Umsatz- und Gewinnsteigerung von 58 beziehungsweise 33 Prozent. Zum Vergleich: Im gleichen Quartal des vergangenen Jahres lag der Gewinn noch bei 160 Millionen Euro. Insgesamt liegen diese Ergebnisse, zumindest bezüglich der Umsatzsteigerung, über den Erwartungen von HTC selbst und stellen die beste Bilanz dar, die das Unternehmen bisher vorweisen konnte.

Verantwortlich dafür scheint laut der Analysten vor allem die stark erhöhte Nachfrage nach Smartphones auf den US-Amerikanischen und europäischen Märkten. Bonnie Chang, Yuanta-Securities-Analystin, prognostiziert dem Unternehmen eine Auslieferung von 20 Millionen Geräten allein in diesem Jahr, 2009 waren es noch 12 Millionen. Dieser Trend setzt sich auf dem gesamten Markt ähnlich fort. Allein im ersten Quartal des Jahres 2010 wurden weltweit 55,2 Millionen der kompakten Begleiter verkauft - Spitzenreiter ist Nokia mit einem Marktanteil von 38,8 Prozent bei 21,43 Millionen verkauften Geräten.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar62443_1.gif
Registriert seit: 19.04.2007
Hamburg Germany
Vizeadmiral
Beiträge: 6146
Ja sind auch schöne Telefone, mein HD2 macht mich jeden Tag auf\'s neue glücklich!
#2
customavatars/avatar122813_1.gif
Registriert seit: 06.11.2009

Matrose
Beiträge: 2
meine freundin macht mich auch jeden tag glücklich ^^

aber schöne telefone sind es trotzdem...
#3
customavatars/avatar118756_1.gif
Registriert seit: 25.08.2009
Berlin
Stabsgefreiter
Beiträge: 302
@Freezing point
Deine Freundin macht mich auch jeden Tag glücklich... wenn sie mich auf meinem HTC Desire anruft und was von ihren Sehnsüchten erzählt.
#4
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1640
GZ HTC!
...mein nächstes wird auch nen HTC....Windows Phone mit Sense ist echt unschlagbar!
Fehlt nur noch was aktuelles mit QWERTZ....
#5
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1426
Benütze gerade ein Iphone aber das nächste wird auch ein HTC, weis einer wann HTC ein Handy mit Windows Phone 7 rausbringt?
#6
customavatars/avatar6035_1.gif
Registriert seit: 03.06.2003
Bochum
Oberbootsmann
Beiträge: 1019
Bevor ich mir was neues kaufe soll erstmal LTE flächendeckend vorhanden sein, so lange tut es mein 10 Jahre altes Nokia-Irgendwas auch noch. Dennoch schön für HTC, besser als Apple und günstiger.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Amazon Prime Day: Um Mitternacht geht es los

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr legt Amazon den Prime Day auch in Deutschland wieder neu auf. Ab Mitternacht soll es alle fünf Minuten neue Deals geben, ab 6:00 Uhr des morgigen Dienstags sollen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzukommen. Zugriff auf die Angebote aber werden nur... [mehr]

Amazon erhält Übertragungsrechte für Fußball-Bundesliga

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/DFL

Die Lücke zwischen Fußball-Bundesliga und Start der Europameisterschaft hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) für die Versteigerung der Übertragungsrechte der Saisons 2017/18 bis 2020/21 genutzt. Insgesamt wurden 17 Pakete unter den Meistbietenden verteilt, zumindest in einem Punkt gab es eine... [mehr]

Amazon Prime Day: Interessante Technik-Deals im Überblick (Anzeige)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Wie angekündigt hat der Online-Versandhändler Amazon um Mitternacht den zweiten deutschen Prime Day gestartet. Seitdem hagelt es bei Amazon ein Angebot nach dem anderen. Seit Mitternacht gibt es alle fünf Minuten neue Deals, seit 6:00 Uhr kommen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzu.... [mehr]