1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Wirtschaft
  8. >
  9. Microsofts millionenschwere Werbekampagne geht in dritte Runde

Microsofts millionenschwere Werbekampagne geht in dritte Runde

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newMicrosoft schießt scharf gegen Apple. Kurz nachdem Steve Ballmer vergangene Woche auf lauthals verkündete, dass man bei Apple alleine 500 US-Dollar für das Logo zahle, folgte prompt der nächste Angriff der Redmonder. Im Zuge der 300 Millionen US-Dollar schweren Werbekampagne greifen die Windows-Väter erneut Apples Preispolitik an. Zu diesem Zweck schickt Microsoft 10 Testkäufer los, um mit begrenztem Budget – zwischen 700 und 2000 USD - nach einem Notebook zu suchen. Die Darsteller wurden angeblich anonym angeheuert und sollen nicht gewusst haben, dass die Aufnahmen für Microsofts Windows-Kampagne gedacht seien.


Im ersten Spot der „I am a PC“-Kampagne dreht sich als um die College-Studentin Lauren, die nach einem großen 17-Zoll-Laptop für unter 1000 USD sucht und bei HP fündig wird. Nicht allzu überraschend haben sich Lauren wie auch die anderen Probanden gegen Apple entschieden und für einen PC entschieden und zwar mit den Worten: „I’m PC and I got just what I wanted.“ Verantwortlich für die Werbekampagne ist übrigens dieselbe Agentur, die sich bereits im vergangenen Jahr für die beiden Spots mit Bill Gates und Jerry Seinfeld verantwortlich zeigte.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Robert-Koch-Institut: Neues Informations-Dashboard zum Coronavirus

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORONA-VIRUS

    In der heutigen Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts hat der Präsident Prof. Lothar H. Wieler ein neues Informations-Dashboard zur übersichtlichen Darstellung der Datenlange angekündigt. Dieses Dashboard ist seit heute morgen online und kann unter http://www.esri.de/corona... [mehr]

  • Nach Share-Online ist nun auch Openload vom Netz

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/OPENLOAD

    Verletzung von Urheberrechten sind kein Kavalierdelikt und das Verbreiten von geschütztem Material wird zum Teil mit hohen Strafen belegt. In den vergangenen Jahren haben vor allem Filehoster zur Verteilung von urheberrechtlich geschützten Inhalten beigetragen, doch mit Share-Online.biz konnte... [mehr]

  • Erste Verkaufspreise für AMDs nextGen-CPUs und -Mainboards aufgetaucht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD-RYZEN

    Der dänische Online-Versandhändler Komplett.dk nennt knapp drei Wochen vor dem offiziellen Ryzen-3000-Release erste Preise zu AMDs nextGen-Prozessoren und zu X570-Mainboards. In der Vergangenheit wurde sehr viel über die preisliche Ausrichtung für die am 7. Juli 2019 erwarteten Zen-2-CPUs und... [mehr]

  • Bilder zeigen Vernichtung von Retouren im Amazon-Lager in Winsen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON

    Seit einigen Monaten tauchen immer wieder Berichte auf, dass große Online-Händler zurückgeschickte Waren vernichten. Dies sei teilweise günstiger als den Zustand zu prüfen und die Produkte wieder zum Verkauf anzubieten. Laut dem neusten Bericht von Greenpeace soll vor allem Amazon große... [mehr]

  • NVIDIA veröffentlicht geheimnisvollen Teaser zur Computex

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    NVIDIA hat per Social Media auf Twitter und Facebook sowie auf YouTube einen 16-sekündigen Videoclip veröffentlicht, der mit "something super is coming ..." beschrieben ist. Weitere Details verrät das Unternehmen dazu bisher nicht. Das Video zeigt einen in Metall gefrästen... [mehr]

  • Saturn und Mediamarkt feiern "Black Weekend"

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIA_MARKT

    Seit Freitagmorgen ist auch im Mediamarkt bzw. im Saturn das große "Black Weekend" gestartet. Sowohl in den Märkten vor Ort als auch im Onlineshop erwartet die Schnäppchenjäger noch bis Sonntag, den 1. Dezember eine Vielzahl von reduzierten Artikeln.  Im Mediamarkt lässt sich unter... [mehr]