> > > > Microsofts millionenschwere Werbekampagne geht in dritte Runde

Microsofts millionenschwere Werbekampagne geht in dritte Runde

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newMicrosoft schießt scharf gegen Apple. Kurz nachdem Steve Ballmer vergangene Woche auf lauthals verkündete, dass man bei Apple alleine 500 US-Dollar für das Logo zahle, folgte prompt der nächste Angriff der Redmonder. Im Zuge der 300 Millionen US-Dollar schweren Werbekampagne greifen die Windows-Väter erneut Apples Preispolitik an. Zu diesem Zweck schickt Microsoft 10 Testkäufer los, um mit begrenztem Budget – zwischen 700 und 2000 USD - nach einem Notebook zu suchen. Die Darsteller wurden angeblich anonym angeheuert und sollen nicht gewusst haben, dass die Aufnahmen für Microsofts Windows-Kampagne gedacht seien.


Im ersten Spot der „I am a PC“-Kampagne dreht sich als um die College-Studentin Lauren, die nach einem großen 17-Zoll-Laptop für unter 1000 USD sucht und bei HP fündig wird. Nicht allzu überraschend haben sich Lauren wie auch die anderen Probanden gegen Apple entschieden und für einen PC entschieden und zwar mit den Worten: „I’m PC and I got just what I wanted.“ Verantwortlich für die Werbekampagne ist übrigens dieselbe Agentur, die sich bereits im vergangenen Jahr für die beiden Spots mit Bill Gates und Jerry Seinfeld verantwortlich zeigte.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (3)

#1
Registriert seit: 16.03.2003

Oberbootsmann
Beiträge: 1000
Also irgendwie ... Das ist doch ne Werbung für Apple, und nicht für Microsoft. Das Video zeigt mir, dass man nicht cool ist, wenn man keinen Mac hat und der PC-Markt total überladen und unübersichtlich ist. Finds aber geil, dass sie dann so nen Müll kauft :D

Zum Thema anonym angeheuert: Wenn man mal bei der Szene vorm Apple-Store genau hinsieht und die Menschen vorm Store beobachtet, sieht man, dass sie nie im Apple-Store war
#2
customavatars/avatar4505_1.gif
Registriert seit: 10.02.2003

Korvettenkapitän
Beiträge: 2085
Sorry pippo sie hat sich gerade ein 17\" NB für 700$ gekauft. Das kann sie jetzt eigentlich noch einmal machen und sie hat noch immer weniger gezahlt als für einen Mac.

Ich finde es gut, dass 95% des Marktes endlich zurückschlägt. Denn wenn Apple irgendwo besser ist, dann ist das lediglich das Marketing.
#3
Registriert seit: 31.08.2006

Stabsgefreiter
Beiträge: 285
Es ist schon drollig. Erst die schöne Seinfeld Kampagne, dann der \"I´m a PC Müll\", und nun der Versuch über den Preis. Das MS Marketing strampelt ganz schön. Was sie jedoch an der Sache gerade Missverstehen ist das die Leute die sich Mac kaufen eh das nötige Kleingeld besitzen und es sie nicht interessiert, oder lange daraufhin arbeiten weil sie die Vorteile des Systems zu schätzen wissen. Und meine Erfahrung ist das 95% aller Privatuser die einmal den Wechsel gewagt haben nicht wieder zurückwollen.
Luxusprodukte im Preisrahmen der Apple Angebote gibt es auch von HP, Dell&Co. Aber amüsant finde ich das dies den typischen Forentroll nicht so aufregt :-D.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • TomsHardware.de muss seine Pforten schließen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THG

    Eine der bekanntesten deutschen IT-Seiten TomsHardware.de wird abgeschaltet. Damit geht eine Ära zu Ende, denn die 1996 noch unter einem anderen Namen gestartete Webseite gehört sicherlich zu den Größen in diesem Bereich. Der genaue Termin für die Abschaltung der Server steht noch nicht... [mehr]

  • Interstellar: Hunderte CPUs berechnen schwarzes Loch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SCHWARZES-LOCH

    Der Film Interstellar aus dem Jahre 2014 zeichnete sich vor allem durch eine möglichst realistische Darstellung und Simulation eines schwarzen Loches aus. Christopher und Jonathan Nolan schrieben das Drehbuch und zeichneten sich auch für die filmische Umsetzung verantwortlich. Der... [mehr]

  • Ende des Mining-Booms: Absätze bei den Grafikkarten brechen um bis zu 80 % ein...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BITCOIN

    Investoren und Analysten mahnen seit Monaten vor einem Einbruch am Grafikkarten-Markt, doch bisher hat sich dies in den Absatz- und Umsatzzahlen der Hersteller noch nicht wirklich gezeigt. Nun mehren sich aber die Zeichen aus Asien, dass es ab März/April einen erheblich Einbruch bei den... [mehr]

  • NVIDIA intern: Begehrtestes Produkt ist ein Lineal

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Zwischen den Jahren einmal etwas Kurioses: Größere Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern oftmals in internen Shops bestimmte Produkte an. T-Shirt und Kaffeetasse sind hier nur die einfachsten Beispiele. NVIDIA verkauft alle eigenen Produkte natürlich auch an die eigenen Mitarbeiter. Dazu... [mehr]

  • Vodafone schaltet erste Gigabit-Anschlüsse über Kabel für 20 Euro

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

    Vodafone versorgt ab sofort die ersten Kunden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s. Das Unternehmen hat hierfür stellenweise sein Kabelnetz auf DOCSIS 3.1 umgerüstet und kann aktuell 400.000 Haushalte mit der schnellen Geschwindigkeit versorgen. Zu den ersten Städten mit der schnellen... [mehr]

  • NVIDIA stellt das GeForce Partner Programm ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Das NVIDIA GeForce Partner Programm oder kurz GPP sollte Anreize für Boardpartner und letztendlich auch den Käufer einer Grafikkarte schaffen. Doch ein möglicher unerlaubter Wettbewerbsvorteil warf ein eher schlechtes Licht auf das Programm. Nun hat NVIDIA das Programm offiziell eingestellt. Als... [mehr]