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Microsofts millionenschwere Werbekampagne geht in dritte Runde

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Microsofts millionenschwere Werbekampagne geht in dritte Runde

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Microsoft schießt scharf gegen Apple. Kurz nachdem Steve Ballmer vergangene Woche auf lauthals verkündete, dass man bei Apple alleine 500 US-Dollar für das Logo zahle, folgte prompt der nächste Angriff der Redmonder. Im Zuge der 300 Millionen US-Dollar schweren Werbekampagne greifen die Windows-Väter erneut Apples Preispolitik an. Zu diesem Zweck schickt Microsoft 10 Testkäufer los, um mit begrenztem Budget – zwischen 700 und 2000 USD - nach einem Notebook zu suchen. Die Darsteller wurden angeblich anonym angeheuert und sollen nicht gewusst haben, dass die Aufnahmen für Microsofts Windows-Kampagne gedacht seien.


Im ersten Spot der „I am a PC“-Kampagne dreht sich als um die College-Studentin Lauren, die nach einem großen 17-Zoll-Laptop für unter 1000 USD sucht und bei HP fündig wird. Nicht allzu überraschend haben sich Lauren wie auch die anderen Probanden gegen Apple entschieden und für einen PC entschieden und zwar mit den Worten: „I’m PC and I got just what I wanted.“ Verantwortlich für die Werbekampagne ist übrigens dieselbe Agentur, die sich bereits im vergangenen Jahr für die beiden Spots mit Bill Gates und Jerry Seinfeld verantwortlich zeigte.

Quellen und weitere Links

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