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Microsofts millionenschwere Werbekampagne geht in dritte Runde

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hardwareluxx_news_newMicrosoft schießt scharf gegen Apple. Kurz nachdem Steve Ballmer vergangene Woche auf lauthals verkündete, dass man bei Apple alleine 500 US-Dollar für das Logo zahle, folgte prompt der nächste Angriff der Redmonder. Im Zuge der 300 Millionen US-Dollar schweren Werbekampagne greifen die Windows-Väter erneut Apples Preispolitik an. Zu diesem Zweck schickt Microsoft 10 Testkäufer los, um mit begrenztem Budget – zwischen 700 und 2000 USD - nach einem Notebook zu suchen. Die Darsteller wurden angeblich anonym angeheuert und sollen nicht gewusst haben, dass die Aufnahmen für Microsofts Windows-Kampagne gedacht seien.


Im ersten Spot der „I am a PC“-Kampagne dreht sich als um die College-Studentin Lauren, die nach einem großen 17-Zoll-Laptop für unter 1000 USD sucht und bei HP fündig wird. Nicht allzu überraschend haben sich Lauren wie auch die anderen Probanden gegen Apple entschieden und für einen PC entschieden und zwar mit den Worten: „I’m PC and I got just what I wanted.“ Verantwortlich für die Werbekampagne ist übrigens dieselbe Agentur, die sich bereits im vergangenen Jahr für die beiden Spots mit Bill Gates und Jerry Seinfeld verantwortlich zeigte.

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Kommentare (3)

#1
Registriert seit: 16.03.2003

Oberbootsmann
Beiträge: 1000
Also irgendwie ... Das ist doch ne Werbung für Apple, und nicht für Microsoft. Das Video zeigt mir, dass man nicht cool ist, wenn man keinen Mac hat und der PC-Markt total überladen und unübersichtlich ist. Finds aber geil, dass sie dann so nen Müll kauft :D

Zum Thema anonym angeheuert: Wenn man mal bei der Szene vorm Apple-Store genau hinsieht und die Menschen vorm Store beobachtet, sieht man, dass sie nie im Apple-Store war
#2
customavatars/avatar4505_1.gif
Registriert seit: 10.02.2003

Korvettenkapitän
Beiträge: 2085
Sorry pippo sie hat sich gerade ein 17\" NB für 700$ gekauft. Das kann sie jetzt eigentlich noch einmal machen und sie hat noch immer weniger gezahlt als für einen Mac.

Ich finde es gut, dass 95% des Marktes endlich zurückschlägt. Denn wenn Apple irgendwo besser ist, dann ist das lediglich das Marketing.
#3
Registriert seit: 31.08.2006

Stabsgefreiter
Beiträge: 285
Es ist schon drollig. Erst die schöne Seinfeld Kampagne, dann der \"I´m a PC Müll\", und nun der Versuch über den Preis. Das MS Marketing strampelt ganz schön. Was sie jedoch an der Sache gerade Missverstehen ist das die Leute die sich Mac kaufen eh das nötige Kleingeld besitzen und es sie nicht interessiert, oder lange daraufhin arbeiten weil sie die Vorteile des Systems zu schätzen wissen. Und meine Erfahrung ist das 95% aller Privatuser die einmal den Wechsel gewagt haben nicht wieder zurückwollen.
Luxusprodukte im Preisrahmen der Apple Angebote gibt es auch von HP, Dell&Co. Aber amüsant finde ich das dies den typischen Forentroll nicht so aufregt :-D.
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