> > > > Abit entgültig vor dem Aus

Abit entgültig vor dem Aus

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
abit_neu

Nachdem sich Abit bereits im August 2008 aus dem Mainboardgeschäft zurückgezogen hatte und nur durch die Übernahme USIs gerettet werden konnte, verkündete der Hersteller nun die Einstellung seiner Produktion.
Abit versuchte sich seit ungefähr sechs Monaten als Hersteller für Consumer Electronics, darunter zählten vor allem digitale Bilderrahmen und Mobile Internet Devices.

In Folge der Wirtschaftskrise war USI in finanzielle Nöte geraten und versucht nun durch drastische Einsparmaßnahmen den Erhalt des Unternehmens zu sichern. Darunter zählt die Schließung Abits. Die Garantieleistungen, so erklärte eine Mitarbeiterin der niederländischen Niederlassung telefonisch, erlösche jedoch nicht und defekte Geräte werden noch im Rahmen der Garantie getauscht oder repariert.

Abit dürfte vielen noch als Hersteller für hochwertige Mainboards in Erinnerung geblieben sein, die ein hohes Maß an Übertaktungspotential aufgewiesen haben. Abit führte als einer der ersten Hersteller die Möglichkeit ein, das System aus dem BIOS heraus zu übertakten und verzichte infolgedessen auf die kompliziertere Jumper-Technik.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10574
Wirklich sehr sehr schade,auch wenns seit der damaligen News abzusehen war.
Einer der besten Motherboardhersteller verschwindet nun leider entgültig von der Bildfläche.
Werde mein Apit IP35Pro in ehren halten.
#2
customavatars/avatar27900_1.gif
Registriert seit: 30.09.2005
nähe Bamberg
Hauptgefreiter
Beiträge: 229
sehr sehr schade um Abit, hatte erst vor ein paar Wochen wieder ein Board von denen für einen Bekannten verbaut.
#3
customavatars/avatar63997_1.gif
Registriert seit: 15.05.2007

Matrose
Beiträge: 8
Sehr schade!! waren gute Boards.
#4
customavatars/avatar48525_1.gif
Registriert seit: 02.10.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1604
@bugfixx, da geb ich dir recht, das ip35pro war ein traum!
#5
customavatars/avatar27368_1.gif
Registriert seit: 15.09.2005
127.0.0.1:0-65535
Bootsmann
Beiträge: 708
weitere Abit Legenden:

BH6(i440), KT7(VIA KT133), NF7(NForce2)

Ich trauere um Elektronik - bin ich ein Geek?
#6
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10574
naja,nen traum würd ich das IP35Pro nun nicht nennen, da fehlt mir einfach die möglichkeit zum undervolten aber im großen und ganzen ein sehr gutes Board das auch momentan meinen Q6700 betreibt.
#7
customavatars/avatar13691_1.gif
Registriert seit: 21.09.2004
Sachsen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2933
bios oc fing bei abit an, BH6 und BP6... das waren zeiten... R.I.P.
#8
customavatars/avatar32595_1.gif
Registriert seit: 02.01.2006
MV
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 509
an7, nf7 ... damals war abit echt ne wucht. von mir auch ein schönes ... :( R.I.P.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Computex: AMD mit Live-Pressekonferenz zu neuen A-Series-APUs und...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AMD_LOGO_2013

AMD gibt per Investor-Mitteilung bekannt, dass man von der Computex in diesem Jahr eine Live-Pressekonferenz übertragen wird. Diese findet am 1. Juni um 10:00 Uhr morgens CST, also 18:00 Uhr unserer Zeit statt. Die Themen der Pressekonferenz werden natürlich nicht konkret genannt, allerdings... [mehr]

Amazon Prime Now: Lieferung in Berlin innerhalb einer Stunde

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMAZON

Amazon lässt in Berlin Prime Now an den Start gehen: Besteller können dort ihre Lieferungen nun bereits innerhalb einer Stunde erhalten. Alternativ lässt sich ein Lieferungsfenster innerhalb der Uhrzeiten von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr abends einrichten. Der Zeitrahmen sollte dann zwei Stunden... [mehr]

Amazon Prime Day: Um Mitternacht geht es los

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr legt Amazon den Prime Day auch in Deutschland wieder neu auf. Ab Mitternacht soll es alle fünf Minuten neue Deals geben, ab 6:00 Uhr des morgigen Dienstags sollen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzukommen. Zugriff auf die Angebote aber werden nur... [mehr]