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Apple: Stores legen Schwerpunkt auf Software

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Wie Apple bekannt gab, sollen die lokalen Apple Stores in Zukunft eine neue Orientierung erhalten. War bisher die Hardware im Vordergrund und die Software nur eine nette Beigabe, soll dies nun genau umgekehrt werden. Die Software soll primäres Ziel der Marketing-Strategie werden, der Hauptgrund für einen Umstieg auf Apples Mac. Die Shops werden in drei Zonen eingeteilt, wobei die vordere Eingangszone einen Vergleich zwischen Windows und Mac OS X anstrebt, die mittlere Zone als Hauptthema "iLife" mit den Bestandteilen iPhoto, iMovie und Garageband haben soll und die hintere Zone den Schwerpunkt auf iWork, d.h. Arbeiten mit dem Mac legt. Hier sieht man gut, dass der Hersteller die Produkte als Lifestyle-Produkte vermarkten will und weniger als "Arbeitstier". Auch das iPhone und der iPod Touch laufen auf der Strategie. Die Hardware an sich ist schön, wird jedoch alleine schnell uninteressant. Durch den AppStore bleiben die Produkte immer aktuell und wecken das Interesse des Kunden. Schon bald soll die Umstellung beginnen, frühestens jedoch, wenn alle Mitarbeiter entsprechend geschult wurden.Weiterführende Links:

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