NEWS

Verabschiedet sich NVIDIA von fünf Board-Partnern? *Update*

Portrait des Authors


Verabschiedet sich NVIDIA von fünf Board-Partnern? *Update*
Bereits vor ein paar Monaten wandte sich der Exklusiv-Partner Gainward von NVIDIA ab und verkaufte fortan auch Modelle des Konkurrenten AMD (wir berichteten). Jetzt berichtet die stets gut bediente Gerüchteküche Fudzilla.com, dass sich der kalifornische Grafikkartenhersteller von fünf Board-Partnern in der EU verabschieden möchte. Mit rund 24 verschiedenen Herstellern nimmt die Konkurrenz untereinander überhand und sorgt für Verwirrung bei den Kunden. Auf der Liste sollen höchstwahrscheinlich Club3D und Foxconn stehen. Aber auch drei weitere Fabrikanten sollen das Boot verlassen. Laut der Meldung auf Fudzilla.com möchte NVIDIA mit dieser Aktion das Überleben der großen Hersteller sichern und damit seine Loyalität unterstreichen. Aber auch der Abwanderung weiterer Partner zu AMD möchte man zuvorkommen. Der kalifornische Chiphersteller nahm dazu bisher noch keine Stellung, weshalb die Angaben derzeit noch mit Vorsicht zu genießen sind.
Update: Inzwischen konnte Fudzilla.com weitere Namen nennen. Demnach seien neben Foxconn und Club3D auch Elitegroup, Biostar und Albatron betroffen.


Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()