NEWS

Apple Expo

iTunes, Intel-CPUs und Wohnzimmer PC

Portrait des Authors


iTunes, Intel-CPUs und Wohnzimmer PC
Heute startete die Apple Expo 2005 in Paris, die vom 20. September bis zum 24. September andauern wird. In der Eröffnungsrede schnitt Apple Chef Steve Jobs bereits die großen Themen an.

So sprach er sich gegen eine Preiserhöhung im eigenen Music-Store iTunes aus. Große Musikkonzerne wie Sony BMG und Warner Music Group fordern von Apple, den Preis von 99 Cent auf zirka 1,50 Euro anzuheben. Eine Anhebung des Preises würde aber in einer Zunahme der illegalen Downloads resultieren, so Steve Jobs. In weiteres Thema behandelt das bisher mangelnde Interesse seitens Apple an der Wohnzimmer-PC Entwicklung. Steve Jobs glaubt nicht daran, dass der PC mit dem Wohnzimmer zusammenwachsen wird und so wird Apple auch in Zukunft weiter an seiner Strategie festhalten. Das für die anwesenden wohl wichtigste Thema betrifft die im nächsten Jahr geplante Integration der Intel Prozessoren in Apple Systeme. Man liege im Zeitplan und so ist im Juni 2006 mit ersten Systemen mit Intel Prozessoren zu rechnen.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()