1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Vor-Ort/Messen
  8. >
  9. CeBIT 2014 laut Veranstalter eine gelungene Neuausrichtung

CeBIT 2014 laut Veranstalter eine gelungene Neuausrichtung

Veröffentlicht am: von

cebit 2014Für die Veranstalter war die Branchenmesse CeBIT in diesem Jahr ein voller Erfolg. Der Vorstand der Deutschen Messe AG, Oliver Frese, sprach heute von einem gelungenen Neustart und einem greifenden Business-Konzept. Das gaben die Veranstalter heute via Pressemitteilung bekannt. Lag der Fokus in den vergangenen Jahren noch auf Privatbesuchern, richtete man die Messe in diesem Jahr klar auf den Fachbesucher aus. Die Ticketpreise wurden deutlich erhöht, die Dauer der Messe um das Wochenende gekürzt und niemand unter 16 Jahren wurde auf das Messegelände in Hannover gelassen. Insgesamt schlenderten in den vergangenen vier Tagen rund 210.000 Besucher durch die Messehallen. In den Jahren zuvor waren es meist noch über 400.000 Menschen.

92 Prozent der Besucher sollen laut der Veranstalter IT-Professionals gewesen sein. Jeder Dritte kam aus dem Top-Management eines großen Unternehmens. Jeder Vierte Besucher soll aus dem Ausland angereist sein. Vor allem aus wirtschaftlicher Sicht sei die CeBIT 2014 ein voller Erfolg gewesen. Rund 25 Milliarden Euro an IT-Investition seien während der Messe angestoßen worden sein – so viel wie bislang noch auf keiner CeBIT. Ein Anstieg um beachtliche 25 Prozent.

Unsere gesamte Berichterstattung zur CeBIT 2014 findet sich unter diesem Link.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! präsentiert High-End-Netzteile, ein Airflow-PC-Gehäuse und zwei...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

    be quiet! fährt zur CES groß auf: Man präsentiert neue High-End-Netzteile, ein PC-Gehäuse, das auf hohen Airflow ausgelegt wurde und auch noch zwei Prozessorkühler.  Die Dark Power Pro 12-Netzteile sind die ersten be quiet!-Netzteile mit 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung und einem... [mehr]

  • Mein Tag auf der gamescom 2019 in Köln

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Auch dieses Jahr fand wieder die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele - gemessen an der Ausstellungsfläche und Besucheranzahl - in Köln statt. Die seit 2009 in der Domstadt ansässige gamescom stand ganz im Zeichen des Cloud-Gamings. Hardwareluxx hat sich gleich mit mehreren... [mehr]

  • Hardwareluxx wünscht frohe Weihnachten 2019!

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HARDWARELUXX

    Im Namen des gesamten Hardwareluxx-Teams wünschen wir all unseren Lesern und Community-Mitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest: Genießt die ruhigen Stunden des Jahres mit vielen Plätzchen, Lebkuchen, dem einen oder anderen Glas Glühwein und natürlich mit vielem und leckerem Essen. Lasst... [mehr]

  • CES 2020: XPG zeigt erste Monitore und Notebooks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ADATA

    ADATAs Gaming-Label XPG deckt ohnehin schon unterschiedliche Segmente ab. Zur CES zeigt man jetzt sogar erste Monitore und Notebooks, aber auch das zylinderförmige PC-Gehäuse Volta. Dieses große Gehäuse befindet sich noch im Konzeptstadium und XPG sammelt noch Feedback dazu. In der gestreiften... [mehr]

  • Corona-Krise: Gamescom 2020 findet nur digital statt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Ursprünglich wollten sich die Veranstalter der Gamescom erst Mitte Mai mit den zuständigen staatlichen Stellen beraten, wie man mit der weltgrößten Spielemesse in Zeiten der Corona-Pandemie verfahren würde. Die gestrige Entscheidung der Bundesregierung, Großveranstaltungen in Deutschland, wie... [mehr]