> > > > Wir berichten live von AMDs GPU14 Tech Day

Wir berichten live von AMDs GPU14 Tech Day

Veröffentlicht am: von

amd-radeon-2013In genau einer Stunde geht es los und AMD präsentiert seine neue GPU-Generation namens "Vulcanic Island". Unsere Leser können die offizielle Vorstellung durch AMD in einem Livestream verfolgen. Wir sind vor Ort und können die Keynote hoffentlich auch zur späten Stunde noch schnellstmöglich aufarbeiten.

Bisher sind nur einige Gerüchte zu den Neuvorstellungen durch AMD durchgedrungen. Offensichtlich aber ist, dass sich alles um die neuen Grafikkarten drehen wird. Die aktuelle Gerüchtelage haben wir bereits in einer News zusammengefasst, können uns nun aber auf die offiziellen Ankündigungen durch AMD konzentrieren. Die Themengebiete sind bereits abgesteckt:

  • Ultra High Gaming Resolution: Gemeint ist hier vermutlich der erweiterte Support von 4K bzw. UltraHD.
  • Multiple Displays: Eyefinity gehört bei AMD sozusagen zum Standard-Programm, könnte aber eine Erweiterung der Funktionen und vor allem Vereinfachung der Installation und Konfiguration erfahren.
  • Award-Winning GCN Architecture: Vermutlich werden wir eine 2. Generation der GCN-Architektur sehen, was dann auch zum letzten Fokus fürt.
  • Stunning Performance: Mit seinem Top-Modell will AMD NVIDIAs Flaggschiff GeForce GTX Titan angreifen.

AMD GPU14 Tech Day

In einer Stunde geht es los, wir sind gespannt!

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (44)

#35
customavatars/avatar163675_1.gif
Registriert seit: 22.10.2011
München
Vizeadmiral
Beiträge: 6285
Die sind ein wenig Offtopic... Ich geh schlafen, morgen gibt's hier ja bestimmt eine fundierte Zusammenfassung :)
#36
Registriert seit: 09.06.2008

Obergefreiter
Beiträge: 82
ich frag mich gerade ob die ganzen Journalisten da schon eingepennt sind. Zumindest hat da gerade nur noch einer geklatscht ^^
#37
customavatars/avatar88089_1.gif
Registriert seit: 27.03.2008
Hannover
Vizeadmiral
Beiträge: 8026
Für Audiofans wie mich, ist das sehr interessant, besonders für Spieler, welche sich davor sperren im Wohnzimmer zu spielen und stattdessen lediglich Kopfhörer verwenden, keine 5.1 Anlage und auf dem Sofa sitzen.

[video=youtube;nKnhcsRTNME]http://www.youtube.com/watch?v=nKnhcsRTNME#t=59[/video]

Habe schon viel gehört und es gibt ein sehr bekanntes Album auf dem Markt, welches mit einer besonderen Art und Weise aufgenommen und abgemischt wurde (QSound) um über Stereolautsprecher ein räumliches Klangerlebnis wiederzugeben, nur mit Kopfhörer funktioniert das überhaupt nicht. Das was hier den Spielern geboten wird, vorausgesetzt es funktioniert wirklich so gut, ist ein absolut geniales Feature für die nächste Einkaufstour für Grafikkarten. Die räumliche Darstellung funktioniert erschreckend gut und ich bin ein kleiner Audiofreak, im Vergleich zum Ottonormalverbraucher. Insofern nichts Neues, nur wird es so von AMD präsentiert... Aber egal, so lange das nun in Spielen Einzug finden sollte und tatsä#chlich unterstützt wird, wäre das prima, da ich dann auch über Kopfhörer lauschen könnte und Nachbarn mit mit ner dicken Anlage+Subwoofer stören könnte und.. Strom spare.

Gehört habe ich die Demo mit den Shure SE425 und den AKG 601

Können auch endlich die PC Gamer mit Kopfhörer Surround Sound genießen ;) Und da ist solch eine lange Präsentation mehr als gerechtfertigt, aber die Leute hier interessiert nur Grafik Grafik Grafik, man muss aber schon zugeben, dass der Stream soundtechnisch eine Katastrophe ist und ohne vernünftige Soundqualität, oder wenn die Leute halt nicht vor Ort sind, es ist nicht möglich ist, etwas tolles zu präsentieren, aber es ist halt ein Stream und wichtig sind die Leute, welche dort sitzen und nicht am Bildschirm.
#38
customavatars/avatar161061_1.gif
Registriert seit: 31.08.2011
Untergruppenbach (heilbronn)
Banned
Beiträge: 2406
so nach ner mal wieder langen schicht endlich was von neuen grafiken zu hören wäre ja schön gewesen aber irgendwie glaub ich hab ich was verpasst...is ja ne tolle sache wenn se sich bissl mehr dem sound widmen...aber ich wollte was über grafiken wissen...naja..
#39
customavatars/avatar88089_1.gif
Registriert seit: 27.03.2008
Hannover
Vizeadmiral
Beiträge: 8026
Wenn die Spielentwickler den Sound wirklich optimal nutzen können, hätte ich sogar 20-30% Performance dafür geopfert, nur um das in Spielen genießen zu können, dann müsste nämlich keine 5.1/7.1 Anlage eingeschaltet werden und man kann gemütlich mit Kopfhörer spielen. Das ist mir persönlich weit mehr Wert als jede Grafiktechdemo und deutlich interessanter für Spieler, weil die Immersion dadurch stark gefördert wird. Die Technik gibt es schon seit einer halben Ewigkeit (QSound), jedoch in Spiele noch nie implementiert.
#40
customavatars/avatar63564_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 3067
Wenn das kommt wäre es sensationell!
#41
customavatars/avatar133603_1.gif
Registriert seit: 25.04.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2813
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll. Eine Soundkarte mit der Technik macht deutlich mehr Sinn als eine Grafikkarte damit..
#42
customavatars/avatar88089_1.gif
Registriert seit: 27.03.2008
Hannover
Vizeadmiral
Beiträge: 8026
Sag das den Leuten mit Triple Slot Grafikkarte und matx Case oder gar mitx mit 2Slots ;) Die werden heil froh sein, so wir ich. Spart wertvollen Platz, welcher nicht zur Verfügung stehen würde.
#43
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17860
Dito, habe ich weiter vorne schon geschrieben.

Ich wäre froh wenn ich ne ordentliche dezidierte SoKa zustecken könnte.

Allerdings ist mir mittlerweile mATX sogar schon zu groß...
#44
customavatars/avatar88089_1.gif
Registriert seit: 27.03.2008
Hannover
Vizeadmiral
Beiträge: 8026
mATX zu groß? Das Coolcube ist aber noch recht klein, aber gut, dafür kann es kaum noch Abwärme transportieren, sprich OC fällt weg und es wird [email protected]

Und sorry, habe mir nicht alles durchgelesen, war mit dem Smartphone unterwegs und es war mir ein Dorn im Auge :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Hardwareluxx auf der DreamHack 2018 in Leipzig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DREAMHACK2018

An diesem Wochenende eröffnete die DreamHack Leipzig zum dritten Mal ihre Pforten und lockte damit fast zehn Jahre nach dem Standortwechsel der Gamescom bzw. damals noch Games Convention wieder abertausende begeisterte Videospieler nach Sachsen. Während im LAN-Bereich über 1.700 Spieler... [mehr]

Gamescom 2017 weiterhin mit strengen Einlasskontrollen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

Die im letzten Jahr erhöhten Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen der Gamescom bleiben auch in diesem Jahr bestehen. Wenn vom 22. bis 26. August die weltgrößte Spielemesse wieder in Köln ihre Pforten öffnen wird, dann werden sich Besucher auch in diesem Jahr wieder auf strenge... [mehr]

Last Minute: Toshiba verlost 7x 2 Tickets für die Gamescom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/TOSHIBA

Der Countdown läuft! Fast auf den Tag genau in zwei Wochen öffnet die Gamescom für dieses Jahr wieder ihre Pforten. Wer kurzfristig noch nach Köln fahren und die weltweit größte Spielemesse besuchen möchte, der sollte sich sputen: Teils sind die Vorverkauf- Tickets für einzelne Messetage... [mehr]

350.000 Besucher: Gamescom 2017 mit neuem Rekord

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

Am vergangenen Samstag schloss die Gamescom für dieses Jahr wieder ihre Pforten. Von Dienstag bzw. Mittwoch an schlenderten zahlreiche Besucher durch die prall gefüllten, Kölner Messehallen. Nachdem die Spielemesse im letzten Jahr mit rund 345.000 Besuchern einen neuen Rekord... [mehr]

Neue Gehäuse und Netzteile von Riotoro zur CES (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/RIOTORO

In den letzten Monaten konnten wir erste Riotoro-Produkte wie das Gehäuse CR1280 Prism und das Netzteil Onyx 750W testen. Für beide Produktkategorien hat der Hersteller jetzt die CES genutzt, um neue Produkte zu enthüllen.  Der größte Hingucker ist das CR1288TG Prism, ein... [mehr]

9. bis 10. Dezember: OverClocking World Championship 2017 in Berlin

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HWBOT

Zwischen dem 9. und 10. Dezember werden die neun weltweit besten Overclocker gegeneinander antreten und unter sich den Titel des "Overclocking World Champion 2017" ausmachen. Die Veranstaltung wird von der Organisation HWBOT abgehalten und das Finale in Berlin ist das Ergebnis der der World Tour... [mehr]