> > > > Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei OCZ (mit Gewinnspiel)

Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei OCZ (mit Gewinnspiel)

Veröffentlicht am: von

oczDie Computex ist bereits im vollen Gange und unser Redaktionsteam vor Ort hat beim OCZ-Stand einen Halt gemacht. Wie auch schon auf der CES 2013 in Las Vegas, hat Joost van Leeuwen uns die aktuellen Messe-Highlights präsentiert.

OCZ nutzt die Gelegenheit und zeigt uns das brandneue New Fatal1ty-Netzteil mit einer Leistung von 750 Watt. Es ist vollständig modular, arbeitet effizient und richtet sich vorallem an Gamer. Aus diesem Grund wählte man die Bezeichnung "Fatal1ty". Das größte Modell aus der neuen Serie bietet sogar 1000 Watt. OCZ gibt auf die PSUs fünf Jahre Garantie, die zudem auch "Haswell ready" sind.

Das nächste Highlight umfasst eine neue SSD-Serie für den Desktop-Bereich, die sich Vertex 450 nennt. Die beiden größten Modelle erreichen schreibend über 500 MB/s und sind mit 90.000 IOPS ordentlich performant. Im Karton befindet sich praktischerweise eine Migrationssoftware und ein 3,5 Zoll zu 2,5 Zoll Einbaurahmen. Die OCZ Vertex 450 sind bereits jetzt in den Größen 128 GB, 256 GB und 512 GB käuflich.

Darüber hinaus bietet das US-amerikanische Unternehmen eine SSD an, die für (SQL-)Server konzipiert wurde und mittels PCIe-2.0-x4-Kontaktflächen in das Server-System integriert werden kann. Sehr schnelle SSDs sind auch im Server-Segment mittlerweile nahezu unabdingbar. Genau aus diesem Grund erreicht das ZD-XL SQL-Drive in etwa Transferraten um die 1 GB/s.

Auch von OCZ gibt es etwas zu gewinnen, und zwar zwei SSDs aus der Vector-Serie. Für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel muss allerdings auch dieses Mal eine kleine Frage beantwortet werden, die Joost van Leeuwen im Video gestellt hat. Die Antwort ist, wie gewohnt, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten. Der Einsendeschluss ist der 14.06.2013.

Social Links

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Korvettenkapitän
Beiträge: 2542
Ja ist normal.. Die Frage hat er aber Unglücklich gestellt :D
Muss ja ehrlich sagen bei mir arbeitet noch ne Vertex 2.. Hätte nicht Gedacht dass die so lange mitmacht, wo doch alle Schrien OCZ baut keine guten SSDs
#3
customavatars/avatar181028_1.gif
Registriert seit: 18.10.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 907
Unglücklich gestellt?
Was hat denn das mit der SSD zu tun?
#4
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Korvettenkapitän
Beiträge: 2542
Hab erst ein Bisschen Gerätselt was er mit Type meinte ;)
Ach weil die Vector schon was nettes ist und OCZ ja wohl mit SSD nun das ist, was sie eben sind ;)
#5
customavatars/avatar153094_1.gif
Registriert seit: 08.04.2011
Ruhrgebiet
Bootsmann
Beiträge: 629
So ganz hab ich die Frage nicht verstanden... naja, lasse ich anderen den Vortritt beim gewinnen. ;)
#6
Registriert seit: 06.04.2010

Gefreiter
Beiträge: 46
bin mal gespannt
#7
customavatars/avatar144856_1.gif
Registriert seit: 09.12.2010

Obergefreiter
Beiträge: 85
Hab jetzt nichts gegen diesen "Fatal1ty", aber ich verstehe nicht warum man da umbedingt seinen Namen raufklatschen muss? Macht dass die Hardware in irgendeiner Weise besser? Ich denke nicht, aber teurer auf jedenfall.
#8
Registriert seit: 05.07.2009
nähe Freiburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 404
kann mir bitte jemand sagen Was genau für das Gewinnspiel gefragt wurde ? (mein englisch ist nicht das beste... ^^)
#9
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 150
welche ssd-größe wird eigentlich verlost? 128 gb, 256gb oder 512 gb?
#10
Registriert seit: 06.04.2013

Obergefreiter
Beiträge: 113
Wieso würdest du die "Kleinen" nicht nehmen? ;)
#11
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 150
Doch es interessiert mich nur.
Größer ist halt besser....oder so ähnlich^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]

CES Asia 2017: Drohnen und VR sind nicht mehr angesagt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CES_ASIA

Im dritten Jahr ist die CES Asia weiter klar auf Wachstumskurs. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Ausstellungsfläche um etwa 20 % vergrößert werden, die Zahl der Aussteller wuchs ebenfalls. Zudem konnten namhafte Unternehmen für Keynotes gewonnen werden. Ein etwas bitterer Nachgeschmack... [mehr]