1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Vor-Ort/Messen
  8. >
  9. Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei OCZ (mit Gewinnspiel)

Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei OCZ (mit Gewinnspiel)

Veröffentlicht am: von

oczDie Computex ist bereits im vollen Gange und unser Redaktionsteam vor Ort hat beim OCZ-Stand einen Halt gemacht. Wie auch schon auf der CES 2013 in Las Vegas, hat Joost van Leeuwen uns die aktuellen Messe-Highlights präsentiert.

OCZ nutzt die Gelegenheit und zeigt uns das brandneue New Fatal1ty-Netzteil mit einer Leistung von 750 Watt. Es ist vollständig modular, arbeitet effizient und richtet sich vorallem an Gamer. Aus diesem Grund wählte man die Bezeichnung "Fatal1ty". Das größte Modell aus der neuen Serie bietet sogar 1000 Watt. OCZ gibt auf die PSUs fünf Jahre Garantie, die zudem auch "Haswell ready" sind.

Das nächste Highlight umfasst eine neue SSD-Serie für den Desktop-Bereich, die sich Vertex 450 nennt. Die beiden größten Modelle erreichen schreibend über 500 MB/s und sind mit 90.000 IOPS ordentlich performant. Im Karton befindet sich praktischerweise eine Migrationssoftware und ein 3,5 Zoll zu 2,5 Zoll Einbaurahmen. Die OCZ Vertex 450 sind bereits jetzt in den Größen 128 GB, 256 GB und 512 GB käuflich.

Darüber hinaus bietet das US-amerikanische Unternehmen eine SSD an, die für (SQL-)Server konzipiert wurde und mittels PCIe-2.0-x4-Kontaktflächen in das Server-System integriert werden kann. Sehr schnelle SSDs sind auch im Server-Segment mittlerweile nahezu unabdingbar. Genau aus diesem Grund erreicht das ZD-XL SQL-Drive in etwa Transferraten um die 1 GB/s.

Auch von OCZ gibt es etwas zu gewinnen, und zwar zwei SSDs aus der Vector-Serie. Für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel muss allerdings auch dieses Mal eine kleine Frage beantwortet werden, die Joost van Leeuwen im Video gestellt hat. Die Antwort ist, wie gewohnt, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten. Der Einsendeschluss ist der 14.06.2013.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! präsentiert High-End-Netzteile, ein Airflow-PC-Gehäuse und zwei...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

    be quiet! fährt zur CES groß auf: Man präsentiert neue High-End-Netzteile, ein PC-Gehäuse, das auf hohen Airflow ausgelegt wurde und auch noch zwei Prozessorkühler.  Die Dark Power Pro 12-Netzteile sind die ersten be quiet!-Netzteile mit 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung und einem... [mehr]

  • Mein Tag auf der gamescom 2019 in Köln

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Auch dieses Jahr fand wieder die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele - gemessen an der Ausstellungsfläche und Besucheranzahl - in Köln statt. Die seit 2009 in der Domstadt ansässige gamescom stand ganz im Zeichen des Cloud-Gamings. Hardwareluxx hat sich gleich mit mehreren... [mehr]

  • Hardwareluxx wünscht frohe Weihnachten 2019!

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HARDWARELUXX

    Im Namen des gesamten Hardwareluxx-Teams wünschen wir all unseren Lesern und Community-Mitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest: Genießt die ruhigen Stunden des Jahres mit vielen Plätzchen, Lebkuchen, dem einen oder anderen Glas Glühwein und natürlich mit vielem und leckerem Essen. Lasst... [mehr]

  • CES 2020: XPG zeigt erste Monitore und Notebooks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ADATA

    ADATAs Gaming-Label XPG deckt ohnehin schon unterschiedliche Segmente ab. Zur CES zeigt man jetzt sogar erste Monitore und Notebooks, aber auch das zylinderförmige PC-Gehäuse Volta. Dieses große Gehäuse befindet sich noch im Konzeptstadium und XPG sammelt noch Feedback dazu. In der gestreiften... [mehr]

  • Corona-Krise: Gamescom 2020 findet nur digital statt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Ursprünglich wollten sich die Veranstalter der Gamescom erst Mitte Mai mit den zuständigen staatlichen Stellen beraten, wie man mit der weltgrößten Spielemesse in Zeiten der Corona-Pandemie verfahren würde. Die gestrige Entscheidung der Bundesregierung, Großveranstaltungen in Deutschland, wie... [mehr]