> > > > Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei OCZ (mit Gewinnspiel)

Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei OCZ (mit Gewinnspiel)

Veröffentlicht am: von

oczDie Computex ist bereits im vollen Gange und unser Redaktionsteam vor Ort hat beim OCZ-Stand einen Halt gemacht. Wie auch schon auf der CES 2013 in Las Vegas, hat Joost van Leeuwen uns die aktuellen Messe-Highlights präsentiert.

OCZ nutzt die Gelegenheit und zeigt uns das brandneue New Fatal1ty-Netzteil mit einer Leistung von 750 Watt. Es ist vollständig modular, arbeitet effizient und richtet sich vorallem an Gamer. Aus diesem Grund wählte man die Bezeichnung "Fatal1ty". Das größte Modell aus der neuen Serie bietet sogar 1000 Watt. OCZ gibt auf die PSUs fünf Jahre Garantie, die zudem auch "Haswell ready" sind.

Das nächste Highlight umfasst eine neue SSD-Serie für den Desktop-Bereich, die sich Vertex 450 nennt. Die beiden größten Modelle erreichen schreibend über 500 MB/s und sind mit 90.000 IOPS ordentlich performant. Im Karton befindet sich praktischerweise eine Migrationssoftware und ein 3,5 Zoll zu 2,5 Zoll Einbaurahmen. Die OCZ Vertex 450 sind bereits jetzt in den Größen 128 GB, 256 GB und 512 GB käuflich.

Darüber hinaus bietet das US-amerikanische Unternehmen eine SSD an, die für (SQL-)Server konzipiert wurde und mittels PCIe-2.0-x4-Kontaktflächen in das Server-System integriert werden kann. Sehr schnelle SSDs sind auch im Server-Segment mittlerweile nahezu unabdingbar. Genau aus diesem Grund erreicht das ZD-XL SQL-Drive in etwa Transferraten um die 1 GB/s.

Auch von OCZ gibt es etwas zu gewinnen, und zwar zwei SSDs aus der Vector-Serie. Für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel muss allerdings auch dieses Mal eine kleine Frage beantwortet werden, die Joost van Leeuwen im Video gestellt hat. Die Antwort ist, wie gewohnt, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten. Der Einsendeschluss ist der 14.06.2013.

Social Links

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Fregattenkapitän
Beiträge: 2577
Ja ist normal.. Die Frage hat er aber Unglücklich gestellt :D
Muss ja ehrlich sagen bei mir arbeitet noch ne Vertex 2.. Hätte nicht Gedacht dass die so lange mitmacht, wo doch alle Schrien OCZ baut keine guten SSDs
#3
customavatars/avatar181028_1.gif
Registriert seit: 18.10.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 949
Unglücklich gestellt?
Was hat denn das mit der SSD zu tun?
#4
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Fregattenkapitän
Beiträge: 2577
Hab erst ein Bisschen Gerätselt was er mit Type meinte ;)
Ach weil die Vector schon was nettes ist und OCZ ja wohl mit SSD nun das ist, was sie eben sind ;)
#5
customavatars/avatar153094_1.gif
Registriert seit: 08.04.2011
Ruhrgebiet
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 455
So ganz hab ich die Frage nicht verstanden... naja, lasse ich anderen den Vortritt beim gewinnen. ;)
#6
Registriert seit: 06.04.2010

Gefreiter
Beiträge: 48
bin mal gespannt
#7
customavatars/avatar144856_1.gif
Registriert seit: 09.12.2010
Österreich
Obergefreiter
Beiträge: 90
Hab jetzt nichts gegen diesen "Fatal1ty", aber ich verstehe nicht warum man da umbedingt seinen Namen raufklatschen muss? Macht dass die Hardware in irgendeiner Weise besser? Ich denke nicht, aber teurer auf jedenfall.
#8
Registriert seit: 05.07.2009
nähe Freiburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 411
kann mir bitte jemand sagen Was genau für das Gewinnspiel gefragt wurde ? (mein englisch ist nicht das beste... ^^)
#9
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 150
welche ssd-größe wird eigentlich verlost? 128 gb, 256gb oder 512 gb?
#10
Registriert seit: 06.04.2013
MUC
Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Wieso würdest du die "Kleinen" nicht nehmen? ;)
#11
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 150
Doch es interessiert mich nur.
Größer ist halt besser....oder so ähnlich^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Hardwareluxx auf der DreamHack 2018 in Leipzig

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DREAMHACK2018

    An diesem Wochenende eröffnete die DreamHack Leipzig zum dritten Mal ihre Pforten und lockte damit fast zehn Jahre nach dem Standortwechsel der Gamescom bzw. damals noch Games Convention wieder abertausende begeisterte Videospieler nach Sachsen. Während im LAN-Bereich über 1.700 Spieler... [mehr]

  • Neue Gehäuse und Netzteile von Riotoro zur CES (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RIOTORO

    In den letzten Monaten konnten wir erste Riotoro-Produkte wie das Gehäuse CR1280 Prism und das Netzteil Onyx 750W testen. Für beide Produktkategorien hat der Hersteller jetzt die CES genutzt, um neue Produkte zu enthüllen.  Der größte Hingucker ist das CR1288TG Prism, ein... [mehr]

  • RGB im Fokus: Corsair iCUE, VENGEANCE RGB PRO und das Obsidian Series 500D RGB...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR

    Corsairs RGB-Beleuchtungssystem ist ohnehin schon besonders ausgereift. Und zur Computex macht das Unternehmen deutlich, dass man diesen Vorsprung zumindest verteidigen, wenn nicht sogar ausbauen möchte. Dazu gibt es nicht nur eine neue Softwarelösung, sondern auch neue Produkte mit... [mehr]

  • Thermaltake zeigt viele Gehäuse und sprachgesteuerte RGB-Beleuchtung

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THERMALTAKE

    Unseren Besuch bei Thermaltake konnten wir nicht nur nutzen, um verschiedene Gehäuseneuheiten zu entdecken. Nein, Thermaltake zeigte uns auch, wie RGB-Beleuchtung per Alexa mit Sprache gesteuert werden kann. Bei den Gehäusen wird vor allem die Level 20-Reihe massiv ausgebaut. Neben dem... [mehr]

  • Computex 2018: Wenn nicht mit RGB, dann eben Mining

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RGB

    Die Computex 2018 liegt hinter uns und wer auf neue Komponenten in Form von Prozessoren, Grafikkarten und andere große Neuheiten gehofft hat, wurde enttäuscht. Intel hat den Core i7-8086K offiziell gemacht und heimste sich mit einer 28-Kerne/5-GHz-Demo viel Kritik ein. AMD gab einen Ausblick... [mehr]

  • Computex 2018: Der letzte Messetag im Video-Überblick

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/COMPUTEX_LOGO

    Über 30 Videos haben wir in der letzten Woche im Rahmen der Computex 2018 abgedreht und veröffentlicht – jeden Tag haben wir die Standgespräche und -Rundführungen übersichtlich am Ende eines jeden Messetages noch einmal aufgelistet. Das tun wir heute nach unserem letzten Messetag zum... [mehr]