> > > > Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei be quiet! (mit Gewinnspiel)

Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei be quiet! (mit Gewinnspiel)

Veröffentlicht am: von

bequiet

In der Suite von be quiet! empfing uns Aaron Licht mit einer komplett neuen Netzteilserie und einem neuen Prozessorkühler. Er hielt außerdem gleich zwei neue Pure Power-Netzteile für ein Gewinnspiel bereit.

Die neue Power Zone-Serie ist mit 80 PLUS Bronze-Zertifizierung zwar nicht extrem effizient, aber gut ausgestattet. Sie glänzt sowohl mit vollmodularem Kabelmanagement (ein Novum für be quiet!) als auch mit einem großen 135-mm-Lüfter. Der Lüfter verfügt über eine Nachlaufsteuerung, er läuft also nach dem Ausschalten des Rechners noch weiter. Die Serie wird Modelle mit 650, 750, 850 und 1000 Watt umfassen. Das 650 Watt-Modell soll für knapp unter 100 Euro angeboten werden, die Markteinführung der Power Zone-Serie ist für den 20. August geplant.

Um dem Wunsch der Kunden nach mehr Flexibilität bei den Kabeln nachzukommen, wird be quiet! demnächst auch Kabelsets mit verschiedenen Längen anbieten. Die Kabelstränge sind gesleevt - auch damit folgt be quiet! einem aktuellen Trend.

Für die Luftkühlungssparte hat das Unternehmen mit dem Shadow Rock Slim einen schlanken Slim-Kühler entwickelt. Trotz geringer Breite soll er eine hohe Kühlleistung bieten. Die Finnen liegen nahe beieinander und haben eine gewölbte Oberfläche. Vier hochwertige 6-mm-Heatpipes leiten die Abwärme von der konvexen Bodenplatte zu den Finnen ab. Passend zum schlanken Kühler kommt ein Silent Wings-Lüfter im Slim-Design zum Einsatz. Wer noch mehr Kühlleistung wünscht, kann zusätzlich einen zweiten Lüfter nachrüsten. Der Shadow Rock Slim soll etwa ab November verfügbar werden, der Preis dürfte bei 39 Euro liegen.

Wer eines von zwei Pure Power-Netzteilen gewinnen möchte, sollte einfach die im Video gestellte Frage beantworten. Die Lösung ist an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken, Einsendeschluss ist der 14.06.2013.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar37147_1.gif
Registriert seit: 20.03.2006
München
Bootsmann
Beiträge: 617
Tja, es ist soweit ich beim 3. mal anschauen nichts verpasst habe nur das Datum für die neuen Pure Power und eben nicht für die Power Zone genannt worden, oder bin ich echt taub? :-D
#3
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 133
Es gibt eine Gewinnspielfrage und eine zusätzliche frage.
Die Gewinnspielfrage war das mit der Markteinführung und diese musst du richtig beantworten.
Die andere Frage hat mit dem gewinnspiel nichts zu tun und du kannst sie deiner persönlichen meinung entsprechend beantworten oder aber auch einfach nicht beantworten.
Wichtig ist nur die Markteinführung.
#4
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 133
Zitat Armadillo;20716767
Tja, es ist soweit ich beim 3. mal anschauen nichts verpasst habe nur das Datum für die neuen Pure Power und eben nicht für die Power Zone genannt worden, oder bin ich echt taub? :-D


ich denke es wird die markteinführung der power zone gemeint sein. kleiner versprecher bestimmt ;)
#5
customavatars/avatar67282_1.gif
Registriert seit: 02.07.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1557
... die Schrauben für die Kühlerabdeckung würde ich wohl in Silber bevorzugen - die Kommentarfunktion reicht dafür doch (siehe Videobeitrag bei 9:30/9:33).

Gewinnspielfrage ist per Mail beantwortet.

"Eigentlich" doch recht verständlich ...
#6
Registriert seit: 15.09.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1154
Schade, dass die Frage und die Antwort im Video sind. Im Büro kann ich es zwar gucken, aber nur ohne Ton!

Sonst bekomme ich gleich Ärger :D
#7
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3779
@timo82: Du hast ja noch bis zum 14.06.2013 Gelegenheit, das Büro zu verlassen und das Video anderweitig anzusehen. ;)
#8
Registriert seit: 23.05.2013

Matrose
Beiträge: 1
+1 für schwarze Schrauben.
#9
customavatars/avatar76255_1.gif
Registriert seit: 04.11.2007
BW, MGH
Bootsmann
Beiträge: 686
Find auch das der CPU-Kühler mit den schwarzen Schrauben besser ausschaut.
#10
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 133
wird es bei den gesleevten kabeln auch unterschiedliche farben geben? Und gehört ein solches set auch immer mit zum NT und ist damit im preis mit inbegriffen?
#11
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 133
.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]

Eindrücke vom ASUS-ROG-Fan-Event in Berlin

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_EVENT

Am vergangenen Samstag enthüllte ASUS im Rahmen eines ROG-Events in Berlin nicht nur seine ROG GeForce GTX 1080 Ti Poseidon und stellte mit dem Maximus IX Extreme eines der teuersten Mainboards aus, sondern hatte natürlich auch zahlreiche andere, aktuelle Gaming-Produkte der „Republic of... [mehr]