> > > > Hardwareluxx in Taipei - Sapphire zeigt die Atomic HD 7990 (mit Gewinnspiel!)

Hardwareluxx in Taipei - Sapphire zeigt die Atomic HD 7990 (mit Gewinnspiel!)

Veröffentlicht am: von

sapphireNach dem Besuch bei ASUS war unsere Kameracrew auch bei Sapphire. Wenig überraschend ging es dort um Grafikkarten - und eine Grafikkarte gibt es für unsere Leser bzw. Zuschauer sogar zu gewinnen.

Bill Donnelly von Sapphire hat uns die neue Atomic HD 7990 gezeigt. Nach einer längeren Pause wird die Atomic-Marke wiederbelebt - und das durchaus mit einem Paukenschlag. Die Atomic HD 7990 kann ein von Sapphire designtes PCB vorweisen. Die Taktraten der beiden GPUs sind noch nicht bekannt. Da Sapphire aber einen Full-Cover-Wasserblock aus Kupfer einsetzt, ist einiger Spielraum für eine deutliche Taktsteigerung gegeben. Die Atomic HD 7990 wird mit einer kompletten Wasserkühlung ausgeliefert: Neben dem eigentlichen Kühler gibt es einen Dual-Radiator, einen Ausgleichsbehälter und die Pumpe. Dank der eingesetzten Standardanschlüsse kann die Wasserkühlung flexibel angepasst werden. Damit all die Rechenleistung auch genutzt werden kann, lassen sich gleich sechs Displays simultan an der Grafikkarte betreiben.

Laut Bill Donnelly dürfte die Atomic HD 7990 im Juli verfügbar werden. Kaufinteressenten sollten sich schon einmal ans Sparen machen, denn der Verkaufspreis (inklusive Wasserkühlung) dürfte etwas bei 1500 Dollar liegen.

Wie angekündigt, gibt es auch eine Grafikkarte zu gewinnen. Sapphire spendiert eine Radeon HD 7790 mit aufwendigem Dual-X-Kühler. Die Antwort auf die Gewinnspielfrage aus dem Video ist einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken. Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.06.2013.

Update:

Wir hatten inzwischen einen weiteren Termin mit Sapphire, wo wir die Atomic HD 7990 weiter ablichten durften und es ein Prototyp-Mainboard für kommende AMD-APUs mit zehn DisplayPort-Anschlüssen und zahlreichen HDMI-Ports zu sehen gab. Für den Endkunden wird es dieses wohl aber nie geben. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Wäre auch zu schön gewesen ^^
#2
customavatars/avatar177722_1.gif
Registriert seit: 28.07.2012
Datteln nähe Dortmund
Kapitän zur See
Beiträge: 3337
"wich gpu is in the atom" Oô hab ich die frage richtig verstanden?
#3
Registriert seit: 10.10.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 148
1500 is mal ein stolzer Preis.
Aber wenn die Karte wirklich was kann und gleich mit kompletter WaKü kommt könnte sie ggf. meine 6950 beerben.

Hoffe da auf brauchbares OC-Potential, wenn auch sicher nicht so gut wie bei der 2900XT damals unter Wasser *träum*
#4
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14529
Ich habe noch ein paar Bilder eingebaut! :)
#5
customavatars/avatar192605_1.gif
Registriert seit: 27.05.2013

Matrose
Beiträge: 11
Gibt es einen einsende schluss ? Ich hab schonmal mitgemacht aber ich will nicht jeden tag mein emailpostfach abchecken :D
#6
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3779
Die Computex-Gewinnspiele (es folgen wohl noch mehr) laufen bis zum 14.06.2013.
#7
Registriert seit: 06.09.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 5820
Was zur Hölle ist das für ein Board? So einen füll-cover-Kühler habe ich noch nie gesehen.
#8
customavatars/avatar177722_1.gif
Registriert seit: 28.07.2012
Datteln nähe Dortmund
Kapitän zur See
Beiträge: 3337
Ich hab die frage nicht mal vertanden, also akustisch nicht. Oô
#9
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 133
die karte scheint es auch unter dem gewicht des kühlers trotz backplate ordentlich zu biegen.

Gesund sieht das jedenfalls nicht aus.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]

Eindrücke vom ASUS-ROG-Fan-Event in Berlin

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_EVENT

Am vergangenen Samstag enthüllte ASUS im Rahmen eines ROG-Events in Berlin nicht nur seine ROG GeForce GTX 1080 Ti Poseidon und stellte mit dem Maximus IX Extreme eines der teuersten Mainboards aus, sondern hatte natürlich auch zahlreiche andere, aktuelle Gaming-Produkte der „Republic of... [mehr]