> > > > Hardwareluxx in Taipei - Sapphire zeigt die Atomic HD 7990 (mit Gewinnspiel!)

Hardwareluxx in Taipei - Sapphire zeigt die Atomic HD 7990 (mit Gewinnspiel!)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sapphireNach dem Besuch bei ASUS war unsere Kameracrew auch bei Sapphire. Wenig überraschend ging es dort um Grafikkarten - und eine Grafikkarte gibt es für unsere Leser bzw. Zuschauer sogar zu gewinnen.

Bill Donnelly von Sapphire hat uns die neue Atomic HD 7990 gezeigt. Nach einer längeren Pause wird die Atomic-Marke wiederbelebt - und das durchaus mit einem Paukenschlag. Die Atomic HD 7990 kann ein von Sapphire designtes PCB vorweisen. Die Taktraten der beiden GPUs sind noch nicht bekannt. Da Sapphire aber einen Full-Cover-Wasserblock aus Kupfer einsetzt, ist einiger Spielraum für eine deutliche Taktsteigerung gegeben. Die Atomic HD 7990 wird mit einer kompletten Wasserkühlung ausgeliefert: Neben dem eigentlichen Kühler gibt es einen Dual-Radiator, einen Ausgleichsbehälter und die Pumpe. Dank der eingesetzten Standardanschlüsse kann die Wasserkühlung flexibel angepasst werden. Damit all die Rechenleistung auch genutzt werden kann, lassen sich gleich sechs Displays simultan an der Grafikkarte betreiben.

Laut Bill Donnelly dürfte die Atomic HD 7990 im Juli verfügbar werden. Kaufinteressenten sollten sich schon einmal ans Sparen machen, denn der Verkaufspreis (inklusive Wasserkühlung) dürfte etwas bei 1500 Dollar liegen.

Wie angekündigt, gibt es auch eine Grafikkarte zu gewinnen. Sapphire spendiert eine Radeon HD 7790 mit aufwendigem Dual-X-Kühler. Die Antwort auf die Gewinnspielfrage aus dem Video ist einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken. Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.06.2013.

Update:

Wir hatten inzwischen einen weiteren Termin mit Sapphire, wo wir die Atomic HD 7990 weiter ablichten durften und es ein Prototyp-Mainboard für kommende AMD-APUs mit zehn DisplayPort-Anschlüssen und zahlreichen HDMI-Ports zu sehen gab. Für den Endkunden wird es dieses wohl aber nie geben. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Wäre auch zu schön gewesen ^^
#2
customavatars/avatar177722_1.gif
Registriert seit: 28.07.2012
Datteln nähe Dortmund
Kapitän zur See
Beiträge: 3329
"wich gpu is in the atom" Oô hab ich die frage richtig verstanden?
#3
Registriert seit: 10.10.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 148
1500 is mal ein stolzer Preis.
Aber wenn die Karte wirklich was kann und gleich mit kompletter WaKü kommt könnte sie ggf. meine 6950 beerben.

Hoffe da auf brauchbares OC-Potential, wenn auch sicher nicht so gut wie bei der 2900XT damals unter Wasser *träum*
#4
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14504
Ich habe noch ein paar Bilder eingebaut! :)
#5
customavatars/avatar192605_1.gif
Registriert seit: 27.05.2013

Matrose
Beiträge: 11
Gibt es einen einsende schluss ? Ich hab schonmal mitgemacht aber ich will nicht jeden tag mein emailpostfach abchecken :D
#6
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3686
Die Computex-Gewinnspiele (es folgen wohl noch mehr) laufen bis zum 14.06.2013.
#7
Registriert seit: 06.09.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 5820
Was zur Hölle ist das für ein Board? So einen füll-cover-Kühler habe ich noch nie gesehen.
#8
customavatars/avatar177722_1.gif
Registriert seit: 28.07.2012
Datteln nähe Dortmund
Kapitän zur See
Beiträge: 3329
Ich hab die frage nicht mal vertanden, also akustisch nicht. Oô
#9
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 131
die karte scheint es auch unter dem gewicht des kühlers trotz backplate ordentlich zu biegen.

Gesund sieht das jedenfalls nicht aus.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]

CES Asia 2016: Drohnen, Autos, VR und AR dominieren

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/CES_ASIA

Die Aufteilung war bislang klar: Der Anfang des Jahres gehört der CES, der Sommer der Computex. Das passte auch aufgrund der unterschiedlichen Inhalte – in Las Vegas steht traditionell der Bereich Consumer Electronics im Fokus, in Taipeh eher Komponenten. Daran soll sich zumindest vorerst nichts... [mehr]