1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Vor-Ort/Messen
  8. >
  9. Hardwareluxx in Taipei - Sapphire zeigt die Atomic HD 7990 (mit Gewinnspiel!)

Hardwareluxx in Taipei - Sapphire zeigt die Atomic HD 7990 (mit Gewinnspiel!)

Veröffentlicht am: von

sapphireNach dem Besuch bei ASUS war unsere Kameracrew auch bei Sapphire. Wenig überraschend ging es dort um Grafikkarten - und eine Grafikkarte gibt es für unsere Leser bzw. Zuschauer sogar zu gewinnen.

Bill Donnelly von Sapphire hat uns die neue Atomic HD 7990 gezeigt. Nach einer längeren Pause wird die Atomic-Marke wiederbelebt - und das durchaus mit einem Paukenschlag. Die Atomic HD 7990 kann ein von Sapphire designtes PCB vorweisen. Die Taktraten der beiden GPUs sind noch nicht bekannt. Da Sapphire aber einen Full-Cover-Wasserblock aus Kupfer einsetzt, ist einiger Spielraum für eine deutliche Taktsteigerung gegeben. Die Atomic HD 7990 wird mit einer kompletten Wasserkühlung ausgeliefert: Neben dem eigentlichen Kühler gibt es einen Dual-Radiator, einen Ausgleichsbehälter und die Pumpe. Dank der eingesetzten Standardanschlüsse kann die Wasserkühlung flexibel angepasst werden. Damit all die Rechenleistung auch genutzt werden kann, lassen sich gleich sechs Displays simultan an der Grafikkarte betreiben.

Laut Bill Donnelly dürfte die Atomic HD 7990 im Juli verfügbar werden. Kaufinteressenten sollten sich schon einmal ans Sparen machen, denn der Verkaufspreis (inklusive Wasserkühlung) dürfte etwas bei 1500 Dollar liegen.

Wie angekündigt, gibt es auch eine Grafikkarte zu gewinnen. Sapphire spendiert eine Radeon HD 7790 mit aufwendigem Dual-X-Kühler. Die Antwort auf die Gewinnspielfrage aus dem Video ist einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken. Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.06.2013.

Update:

Wir hatten inzwischen einen weiteren Termin mit Sapphire, wo wir die Atomic HD 7990 weiter ablichten durften und es ein Prototyp-Mainboard für kommende AMD-APUs mit zehn DisplayPort-Anschlüssen und zahlreichen HDMI-Ports zu sehen gab. Für den Endkunden wird es dieses wohl aber nie geben. 

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! präsentiert High-End-Netzteile, ein Airflow-PC-Gehäuse und zwei...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

    be quiet! fährt zur CES groß auf: Man präsentiert neue High-End-Netzteile, ein PC-Gehäuse, das auf hohen Airflow ausgelegt wurde und auch noch zwei Prozessorkühler.  Die Dark Power Pro 12-Netzteile sind die ersten be quiet!-Netzteile mit 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung und einem... [mehr]

  • Mein Tag auf der gamescom 2019 in Köln

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Auch dieses Jahr fand wieder die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele - gemessen an der Ausstellungsfläche und Besucheranzahl - in Köln statt. Die seit 2009 in der Domstadt ansässige gamescom stand ganz im Zeichen des Cloud-Gamings. Hardwareluxx hat sich gleich mit mehreren... [mehr]

  • Hardwareluxx wünscht frohe Weihnachten 2019!

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HARDWARELUXX

    Im Namen des gesamten Hardwareluxx-Teams wünschen wir all unseren Lesern und Community-Mitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest: Genießt die ruhigen Stunden des Jahres mit vielen Plätzchen, Lebkuchen, dem einen oder anderen Glas Glühwein und natürlich mit vielem und leckerem Essen. Lasst... [mehr]

  • Die wichtigsten Pressekonferenzen der E3 2019 im Überblick

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/E3_LOGO

    AMD hatte die diesjährige E3 2019 in Los Angeles fest im Griff. Eines der wichtigsten Themen war natürlich die Vorstellung der ersten Navi-Grafikkarten sowie die Enthüllung der kommenden Ryzen-Prozessoren der dritten Generation, die im Laufe des Sommers erscheinen werden. Doch auch die... [mehr]

  • Computex 2019 schloss mit neuem Besucherrekord

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/COMPUTEX_LOGO_NEU

    Wir haben eine lange und anstrengende Messewoche hinter uns – die Computex eröffnete offiziell zwar erst am Dienstag der vergangenen Woche und lief bis zum Samstag, unsere Arbeit erstreckte sich aber fast über die komplette Woche. Die offiziellen Zahlen zur Messe zeigen stabile, wenn auch... [mehr]

  • CES 2020: XPG zeigt erste Monitore und Notebooks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ADATA

    ADATAs Gaming-Label XPG deckt ohnehin schon unterschiedliche Segmente ab. Zur CES zeigt man jetzt sogar erste Monitore und Notebooks, aber auch das zylinderförmige PC-Gehäuse Volta. Dieses große Gehäuse befindet sich noch im Konzeptstadium und XPG sammelt noch Feedback dazu. In der gestreiften... [mehr]