> > > > IDF 2011: Ivy Bridge Pin-kompatibel zu Sandy Bridge

IDF 2011: Ivy Bridge Pin-kompatibel zu Sandy Bridge

Veröffentlicht am: von

idf-2011In der zweiten Keynote des IDF 2011 bestätigte Mooly Eden, dass der neue Ivy-Bridge-Prozessor pin-kompatibel zu der aktuellen Core-2-Generation auf dem Sockel 1155 (Sandy Bridge) sein wird. Es wird somit für Systemintegratoren möglich sein, Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-Systeme in einem zu designen, was die Platformkosten für die Entwicklung senkt. 

Leider wird es aber nicht möglich sein, in einem bestehenden Sandy-Bridge-System einen neuen Ivy-Bridge-Prozessor einzusetzen - diese Möglichkeit sieht Intel wohl aus elektronischen Gründen nicht vor und validiert alte Chipsätze nicht für Ivy Bridge. Ob es hier Lösungen von Mainboardherstellern geben wird, ist noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich.