> > > > Gamescom 2011: Die Show der BenchBros auf dem Caseking-Stand

Gamescom 2011: Die Show der BenchBros auf dem Caseking-Stand

Veröffentlicht am: von

casekingWie vor wenigen Tagen angekündet sind auch die BenchBros in diesem Jahr wieder live auf der Gamescom in Köln anzutreffen. Auf dem Stand von Caseking.de zeigen sie ihre Overclocking-Künste und hoffen während der einstündigen Bühnenshow für neue Overclocking-Rekorde zu sorgen. Hierfür packten sie nicht nur zahlreiche High-End-Grafikkarten, wie die MSI GeForce GTX 580 Lightning oder den Intel Core i7-2600K mit ein, sondern natürlich auch genug Flüssigstickstoff und brauchbare OC-Mainboards. Obwohl gestern während der ersten Show nicht alles glatt lief und der PCI-Express-Slot einfror, sodass das System kurzzeitig wieder aufgetaut werden musste, stehen die Chancen auf einen neuen Weltrekord nicht schlecht, schließlich haben die drei ihre Sahnestück unter den GeForce-GTX-580-Karten mit im Gepäck. Nach der Show stehen die Jungs auch für Fragen rund ums Overclocking oder den PC zur Verfügung. Gerne darf fleißig Gefachsimpelt werden.

Die Show der BenchBros findet einmal täglich um 11:30 Uhr auf dem Caseking-Stand, Halle 6.1, Stand C52, statt. Die ersten Impressionen haben wir nun in eine Galerie gepackt.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Leutnant zur See
Beiträge: 1032
@Gandalfus: die Erklärung kann man gelten lassen. ^_^
#6
Registriert seit: 18.07.2005
Köln
Oberbootsmann
Beiträge: 775
Ich war heute dort :) interessant anzuschauen, wenn man selber nur eine LuKü hat
#7
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18795
Ey was denn da los.... wo ist das Maximus hin? :D
#8
customavatars/avatar122208_1.gif
Registriert seit: 28.10.2009
Hessen
Oberbootsmann
Beiträge: 901
War nett euch mal zu besuchen :wink:
#9
Registriert seit: 22.09.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1487
Hm nette info aber ich war der Meinung dass der 2600k keine Grafikkarte sondern ein Prozessor ist. ;) ("....zahlreiche High-End-Grafikkarten, wie die MSI GeForce GTX 580 Lightning oder den Intel Core i7-2600K..")
Da habt ihr auch noch einen Fehler:
"haben die drei ihre Sahnestück unter den GeForce-GTX-580-Karten"
Soll doch sicher ihr Sahnestueck bedeuten oder ihre Sahnestuecke ;)
Schoene bilder by the way
#10
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat pedder;17394043
ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was dieses benchen für einen zweck hat. abgesehen von der verschwendung kostbarer energie.


Was hat Formel1 für einen Zweck,was hat Speedbootrennen für einen Zweck?

Das Ausloten der Grenzen in Form von Wettkämpfen egal in welchem Technologiebereich liegt nunmal in der Natur des Menschen

Und jeder der sich ernsthaft für eine Art solchen Wettstreites interessiert wird sowas informativ finden

Ich bin mir sicher selbst du gehts irgend einem Hobby/Wettkampf nach in dem du den Ansporn hast der Beste zu sein;)
#11
customavatars/avatar24079_1.gif
Registriert seit: 20.06.2005
Saarbrücken 192.168.0.2
Fregattenkapitän
Beiträge: 3034
Zitat pedder;17394043
ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was dieses benchen für einen zweck hat. abgesehen von der verschwendung kostbarer energie.


Hi,da sind wir schon Zwei. :wink:[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

[/COLOR]
Zitat Coolsys;17394059
@Pedder:
Durch das Ausreizen der Hardware wird einerseits gezeigt, was in der aktuellen Technologie drinsteckt. Andererseits hilft es den Herstellern Schwachstellen zu erkennen und bei zukünftigen Entwicklungen diese "Nachteile" auszumerzen um sich zu verbessern. Kurz ausgedrückt..


Hi,jo klar und Jeder 0815 User nutzt seine HW so aus dass diese Bugs auftreten. :stupid:
#12
Registriert seit: 31.10.2007

Stabsgefreiter
Beiträge: 308
was macht denn bernd das brot da??
#13
customavatars/avatar34509_1.gif
Registriert seit: 31.01.2006
Jena / Thüringen
Moderator
HWLUXX OC-Team
TeamMUTTI
Beiträge: 12083
Zitat glumada;17403417
was macht denn bernd das brot da??

Das ist unser BenchBrot... quasi ein Maskottchen :)
#14
customavatars/avatar29341_1.gif
Registriert seit: 03.11.2005
Jena
Overclocking addicted
Beiträge: 6354
@pedder: Welchen Zweck hat denn JEDES Hobby? Welchen Zweck hat jeder Wettkampf?

Hast du nicht irgendein hobby womit du sinnlos (deine) Energie verschwendest?

@omniman: meinst du nicht vllt. das die Hardware die bei uns problemlos läuft auch bei dir problemlos? Und das komponenten die sowas verkraften vllt. im 24/7 Einsatz auch bedenkenlos eingesetzt werden können?

@glumanda: das ist unser Maskottchen und das ist das BenchBrot :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]

Eindrücke vom ASUS-ROG-Fan-Event in Berlin

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_EVENT

Am vergangenen Samstag enthüllte ASUS im Rahmen eines ROG-Events in Berlin nicht nur seine ROG GeForce GTX 1080 Ti Poseidon und stellte mit dem Maximus IX Extreme eines der teuersten Mainboards aus, sondern hatte natürlich auch zahlreiche andere, aktuelle Gaming-Produkte der „Republic of... [mehr]