> > > > IFA Preview 2011: Sony mit neuen Notebooks

IFA Preview 2011: Sony mit neuen Notebooks

Veröffentlicht am: von

sonyWährend Leerlauf-Phasen nutzen wir immer mal wieder die Gelegenheit, bei Herstellern vorbeizuschauen, die nicht eine Pressekonferenz auf der IFA Preview 2011 abhalten. Dazu zählt auch Sony. Auf dem kleinen Stand in einem Münchner Hotel zeigte man uns seine Highlights der kommenden Messe in Berlin. Allen vorne heran ist natürlich das neue Flaggschiff unter den Notebooks anzuführen: Die Sony Vaio Z-Serie. Sie umfasst extrem leichte, flache und Design-orientierte Notebooks mit durchaus performanter Hardware. Äußerlich machen die Geräte einiges her. Hier finden sich ein Carbon-Chassis und eine Handballenauflage aus Aluminium sowie eine beleuchtete Tastatur. Im Inneren des Topmodells, welches man uns heute präsentierte, werkeln ein schneller Intel Core i7-2620M mit 2,7 GHz, insgesamt 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher und eine integrierte Intel HD 3000. Das Display misst 13,1 Zoll in seiner Diagonalen und löst mit 1600x900 Bildpunkten auf. Dank LED-Hintergrundbeleuchtung liefert es gute Schwarz-Werte bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch.

Daten lassen sich auf einer 256 GB großen SSD ablegen. Dazu gibt es einen Gigabit-LAN-Anschluss, Wireless-LAN, Bluetooth, Webcam und einen Kartenleser. Wen die Leistung der integrierten Grafiklösung nicht befriedigt, der kann zusätzlich zum Power Media Dock greifen. Darin ist ein schnellerer AMD-Grafikchip verbaut und zusätzlich wahlweise ein DVD-Brenner oder ein Blu-ray-Laufwerk. Das Topmodell der Sony Vaio Z-Serie schlägt ab sofort mit 2.999 Euro zu Buche. Die kleineren Modelle müssen mit einem schwächerem Prozessor und einer schlechteren Speicherausstattung vorliebnehmen, sind dafür mit 2.299 Euro aber etwas günstiger. 

Als kleines Highlight zeigte man uns auch zwei seiner kommenden Tablets. Fotos veröffentlichen oder gar nähere Spezifikationen auflisten, als sie bislang bekannt sind, können wir aber noch nicht.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar83674_1.gif
Registriert seit: 28.01.2008

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 467
Sind ja ungewöhnlich viele grammatikalische Fehler im Artikel....

Zitat
performantter Hardware.

Da ist ein 't' zu viel.

Zitat
münchner Hotel

München ist immer noch ein Eigenname...

Zitat
Wem die Leistung der integrierten Grafiklösung nicht befriedigt, der kann zusätzlich zum Power Media Doch greifen.

Das soll bestimmt am Anfang 'Wen' und am Ende 'Power Media Dock' heißen.

@Topic:
Sind schon verdammt geile Teile die Notebooks der Z-Serie, aber leider auch verdammt teuer.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]

Eindrücke vom ASUS-ROG-Fan-Event in Berlin

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_EVENT

Am vergangenen Samstag enthüllte ASUS im Rahmen eines ROG-Events in Berlin nicht nur seine ROG GeForce GTX 1080 Ti Poseidon und stellte mit dem Maximus IX Extreme eines der teuersten Mainboards aus, sondern hatte natürlich auch zahlreiche andere, aktuelle Gaming-Produkte der „Republic of... [mehr]