> > > > Computex: Zu Gast im Headquarter von Elitegroup

Computex: Zu Gast im Headquarter von Elitegroup

Veröffentlicht am: von

elitegrouplogoEinen etwas anderen Besuch hatten wir heute Morgen bei Elitegroup. Denn der Hersteller hat uns in sein taiwanisches Headquarter eingeladen. Dort werden zwar keine Mainboards gefertigt aber die Entwicklung und Forschung findet in Taipei statt. Elitegoup ist im In-Viertel Neihu in einem 20-stöckigen-Gebäude zu finden. An diesem Standort haben sich auch diverse andere IT-Firmen niedergelassen und dieses Viertel gilt deshalb als das Silicon-Valley Taiwans.

Zu Beginn der Führung wurde uns der eher uninteressante Teil des Gebäudes, wie zum Beispiel die Kantine gezeigt. Nach diesem kleinen Rundgang durften wir dann auch das R&D Labor besichtigen. Dort findet unter anderem die Entwicklung der einzelnen Modelle statt. Außerdem wurde uns in einer Live-Demo gezeigt, wie Veränderungen an Prototypen durchgeführt werden. So ist in diesem Teil des Herstellers der Lötkolben das wichtigste Werkzeug der Mitarbeiter. Nachdem wir unseren Rundgang durch die Büros fortgesetzt hatten, konnten wir auch noch einige X79-Mainboards im laufenden Betrieb erkennen. Diese Systeme wurden von Elitegoup wohl gerade zum Debuggen eingesetzt.

Weiterführende Links: