1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Vor-Ort/Messen
  8. >
  9. Computex: Gigabyte zeigt altbekannte Grafikkarten und neue Mainboards

Computex: Gigabyte zeigt altbekannte Grafikkarten und neue Mainboards

Veröffentlicht am: von

gigabyteUnser Besuch bei Gigabyte gestaltete sich auf Seiten der Grafikkarten als nicht sonderlich überraschend. Alle ausgestellten Karten sind bereits bekannt und größtenteils in unseren Tests bereits auf Herz und Nieren geprüft worden. Schon etwas interessante wurde es auf Seiten der Mainboards. Den Z68-Chipsatz einmal außen vor gelassen kann auf Seiten der Intel-Chipsätze nur noch die Rede vom X79 sein. Bereits gestern aber haben wir in einem Rundumschlag die wichtigsten Boards betrachtet. Auch wenn technisch nicht wirklich neu, so doch in greifbare Nähe rückt die neue AMD 9-Serie der Chipsätze für die Prozessoren aus gleichem Haus.

Gigabyte hat zum Start gleich zwei Modellt mit AMD 990FX bereitstehen. Das GA-990FXA-UD7 unterscheiden sich vom GA-990FXA-UD3 allerdings maßgeblich nur in der Ausstattung und natürlich im Preis. Bis das GA-970A-UD3 erscheinen wird, kann es aber noch etwas dauern. Wie wir in unserem Launch-Artikel zum AMD 990FX und dem ASUS Sabertooth 990FX bereits dargelegt hatten, konzentriert man sich zu Beginn auf den 990FX, die kleineren Modelle folgen, wobei der 990GX mit integrierter Grafik mit deutlichem Abstand erst gegen Ende Juli erscheinen soll.

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! präsentiert High-End-Netzteile, ein Airflow-PC-Gehäuse und zwei...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

    be quiet! fährt zur CES groß auf: Man präsentiert neue High-End-Netzteile, ein PC-Gehäuse, das auf hohen Airflow ausgelegt wurde und auch noch zwei Prozessorkühler.  Die Dark Power Pro 12-Netzteile sind die ersten be quiet!-Netzteile mit 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung und einem... [mehr]

  • Mein Tag auf der gamescom 2019 in Köln

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Auch dieses Jahr fand wieder die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele - gemessen an der Ausstellungsfläche und Besucheranzahl - in Köln statt. Die seit 2009 in der Domstadt ansässige gamescom stand ganz im Zeichen des Cloud-Gamings. Hardwareluxx hat sich gleich mit mehreren... [mehr]

  • Hardwareluxx wünscht frohe Weihnachten 2019!

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HARDWARELUXX

    Im Namen des gesamten Hardwareluxx-Teams wünschen wir all unseren Lesern und Community-Mitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest: Genießt die ruhigen Stunden des Jahres mit vielen Plätzchen, Lebkuchen, dem einen oder anderen Glas Glühwein und natürlich mit vielem und leckerem Essen. Lasst... [mehr]

  • CES 2020: XPG zeigt erste Monitore und Notebooks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ADATA

    ADATAs Gaming-Label XPG deckt ohnehin schon unterschiedliche Segmente ab. Zur CES zeigt man jetzt sogar erste Monitore und Notebooks, aber auch das zylinderförmige PC-Gehäuse Volta. Dieses große Gehäuse befindet sich noch im Konzeptstadium und XPG sammelt noch Feedback dazu. In der gestreiften... [mehr]

  • Corona-Krise: Gamescom 2020 findet nur digital statt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Ursprünglich wollten sich die Veranstalter der Gamescom erst Mitte Mai mit den zuständigen staatlichen Stellen beraten, wie man mit der weltgrößten Spielemesse in Zeiten der Corona-Pandemie verfahren würde. Die gestrige Entscheidung der Bundesregierung, Großveranstaltungen in Deutschland, wie... [mehr]