> > > > Computex: Auch von AMDs Llano fehlt jede Spur

Computex: Auch von AMDs Llano fehlt jede Spur

Veröffentlicht am: von

AMDNach der Enttäuschung aufgrund der Verschiebung von "Zambezi" folgt bei AMD noch eine weitere. Zwar ließ die Ausstellungsfläche zunächst erhoffen es gäbe neues zu "Llano", doch letztendlich handelte es sich bei den Net- und Notebooks um bereits bekannte Vorserienmodelle. Einen endgültigen Termin will oder kann AMD noch immer nicht nennen. Die Rede war in der Präsentation von Juni, was in Anbedracht des bereits begonnen Monats allerdings eine eher seltsame Aussage ist. Zumindest das bereits im Vorfeld an die Öffentlichkeit gelange Namensschema wurde bestätigt und die dazugehörigen Logos enthüllt.

amd-name-1

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

amd-name-2

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (23)

#14
customavatars/avatar38507_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6261
Zitat Michael21;16909394
Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen:
Ich meinte die Prozessorkomponente, da Sandy Bridge da deutlich mehr Transistoren hat.

Prozessorkomponente? Ein Grafikprozessor ist auch ein Prozessor. Hilft es dir, wenn ich sage, APU = CPU + GPU? :haha:
#15
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Entäuschungen über Enttäuschungen.
Ich war auch enttäuscht, dass Bulldozer und LLano auf der Cebit nicht vorgestellt wurden.
Vielleicht liegt es daran, dass LLano auf der E3 vorgestellt wird?!
Die News erscheint mir bisschen zu negativ.
Wenn man dabei ist, kann man in die gleiche Kerbe der Enttäuschungen schlagen und behaupten, warum "enhanced" Bobcat nicht vorgestellt wurde.
#16
Registriert seit: 11.09.2009

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 401
"Prozessorkomponente? Ein Grafikprozessor ist auch ein Prozessor. Hilft es dir, wenn ich sage, APU = CPU + GPU? :haha:" ja, klar.
Ab jetzt müssen wir alle sagen CPU.
Es ist aber keine CPU, denn es ist auf dem selben Silicium.
Am besten wir sagen jetzt alle:
X86 Core/Cache
Also Korrektur:
Der X86 Core/Cache des Llano wird rechenleistungsmäßig weniger Leistung haben, als das vergleichbar teure Sandy Bridge vergleichsmodell, da dieses mehr Transistoren auf dem DIE einnimmt, als das von AMD.
Die Entscheidene Frage ist, ob denn eher hohe CPU Leistung für die hersteller wichtig ist, oder eine qualitative Multimedia Ausstattung. Für Gamer ist Llano jedenfalls nichts, da wird wohl eher auf BD verwiesen.
Das Resultat ist whrscheinlich die Leistung im Laufendem System sowie die Energie Effizienz. Sollte da Llano einen Vorteil haben, sehe ich gute Chancen.

PS: Wenn ihr jetzt stichelt, dan BITTE nicht an eurer Meinung nach nicht genau getroffenen Wortern. Ein Mensch sollte in der Lage sein, Sätze sinngemäß zu verstehen.
#17
Registriert seit: 12.02.2006
Bielefeld
Admiral
Beiträge: 11187
Alles läuft genau nach Plan.

AMD zeigt 'Trinity' APU - News Hartware.net

Zitat
Laut AMD wird Llano seit April in großen Stückzahlen ausgeliefert und Mitte Juni erscheinen.
#18
customavatars/avatar38507_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 6261
Zitat Michael21;16911329
Ab jetzt müssen wir alle sagen CPU.
Es ist aber keine CPU, denn es ist auf dem selben Silicium.

Du kannst ja "CPU-Teil" sagen. Mit CPU dürfte man aber auch wissen, was gemeint ist. Nur Prozessor ist imo zu schwammig.
#19
Registriert seit: 11.09.2009

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 401
Gerne, aber wenn ich allgemein sage, dass mein Prozessor schneller ist als deiner,(fiktionaelle angaben), ich aber Ahlon 64 X2 mit einer GTX 460 und der andere mit einem Dual Octa Core und einer GT 210, würde die Aussage wohl eher mit Verwirrung entgegengenommen werden.

So,nun hoffe ich, dass AMDs Konzept aufgeht.
Vorteilhafterweiße hinken sie ja gerade nicht mit der Fertigungsgröße hinterher.
#20
customavatars/avatar15725_1.gif
Registriert seit: 28.11.2004

Admiral
Beiträge: 13527
das nennt man dann wohl papiertiger :fresse:
#21
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17623
Bin ja mal sehr gespannt... so langsam bin ich froh das ich meinen Wartewahl mit einer SB beendet habe... glaub sonst wäre ich langsam aber sicher geplatzt :wall:
#22
Registriert seit: 23.02.2011

Banned
Beiträge: 73
War man bei dieser Geschichte doch zu voreilig mit Behauptungen
AMDs Llano
#23
Registriert seit: 02.06.2011

Bootsmann
Beiträge: 716
Zitat Plagiason;16934807
War man bei dieser Geschichte doch zu voreilig mit Behauptungen
AMDs Llano


Wow :eek:

Ich bin regelrecht begeistert von der unglaublichen Vielzahl an Vorführgeräten, Überschwemmungswelle wäre noch untertrieben ausgedrückt. Die ersten Erfolge der strategischen Umplanungsaktion tragen bereits Früchte.:hmm: Das Überangebot an Llano Systemen muss eine systematische Schockwelle bei den Redakteuren aus aller Welt ausgelöst haben. Anders ist die sehr spärliche Berichterstattung von den hunderten Vorführgeräten nicht zu erklären.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]

CES Asia 2017: Drohnen und VR sind nicht mehr angesagt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CES_ASIA

Im dritten Jahr ist die CES Asia weiter klar auf Wachstumskurs. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Ausstellungsfläche um etwa 20 % vergrößert werden, die Zahl der Aussteller wuchs ebenfalls. Zudem konnten namhafte Unternehmen für Keynotes gewonnen werden. Ein etwas bitterer Nachgeschmack... [mehr]