1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Vor-Ort/Messen
  8. >
  9. Computex: AMD bestätigt Gerüchte - Bulldozer in 60-90 Tagen

Computex: AMD bestätigt Gerüchte - Bulldozer in 60-90 Tagen

Veröffentlicht am: von

AMDAuf der heutigen Pressekonferenz hat AMD die in den vergangenen Tagen aufkeimenden Gerüchte zur Verspätung von Bulldozer bestätigt. Anfang des Jahres ist man noch von einem Launch zur Computex ausgegangen. Nun steht fest: "Zambezi" bzw. "Bulldozer" wird (erst) in 60 bis 90 Tagen verfügbar sein. Allerdings wird man auch nicht müde zu betonen, dass man bereits das Ökosystem in Form der AMD 9-Series Chipsätze geschaffen hat. Wir haben bereits einen ersten Blick auf den AMD 990FX geworfen, der im Grunde genommen nur eine Kopie des Vorgängers 890FX ist. Gleiches gilt wir auch vom 980FX und den weiteren Modellen. Mainboards mit 990FX Chipsatz sind ab sofort verfügbar.

amd-bulldozer-late

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Über die Gründe der Verzögerung wollte sich AMD nicht äußern.

Die Server-Variante der neuen Architektur soll im 3. Quartal erscheinen. 2012 soll die Architektur auch ihren Weg in die ersten APU-Produkte vollziehen.

Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.