> > > > NVIDIA verschiebt die GTC auf Frühjahr 2012

NVIDIA verschiebt die GTC auf Frühjahr 2012

Veröffentlicht am: von

nvidiaUrspünglich hatte NVIDIA die GTC (GPU Technology Conference) für Oktober diesen Jahres geplant und auch schon damit begonnen Vorträge zu sammeln. Letztes Jahr waren wir vor Ort und konnten von einigen spannenden Sessions berichten - geplant war also auch eine Reise zur GTC 2011. Nun hat NVIDIA angekündigt die Hausmesse auf das Frühjahr 2012 zu verschieben. Es soll allerdings nicht nur zeitliche Veränderungen geben, sondern man möchte nach dem Vorbild von Intel und den IDFs auch bei den Standorten dem globalen Interesse Tribut zollen. So sollen regionale Events bereits dieses Jahr in Beijing, Singapore, Taipei, Tel Aviv und Tokyo im Rahmen anderer Messen und Konferenzen starten.

Die Hauptmesse soll allerdings weiterhin in Kalifornien, nun aber jeweils im Frühjahr abgehalten werden. Die Supercomputing Conference (SC) vom 12. bis zum 18. November in Seattle stellt den Gegenpol zur GTC im Frühjahr dar. Einen genauen Termin für die GTC 2012 nennt NVIDIA noch nicht - ebenso unbekannt ist, ob wieder San Jose Austragungsort sein wird.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat
NVIDIA verschiebt die GTC auf Frühjahr 2012


Da scheint wohl Kepler erst im Frühjahr fertig zu werden wenn überhaupt:)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

Gamescom 2017 weiterhin mit strengen Einlasskontrollen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

Die im letzten Jahr erhöhten Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen der Gamescom bleiben auch in diesem Jahr bestehen. Wenn vom 22. bis 26. August die weltgrößte Spielemesse wieder in Köln ihre Pforten öffnen wird, dann werden sich Besucher auch in diesem Jahr wieder auf strenge... [mehr]

Hardwareluxx auf der DreamHack 2018 in Leipzig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DREAMHACK2018

An diesem Wochenende eröffnete die DreamHack Leipzig zum dritten Mal ihre Pforten und lockte damit fast zehn Jahre nach dem Standortwechsel der Gamescom bzw. damals noch Games Convention wieder abertausende begeisterte Videospieler nach Sachsen. Während im LAN-Bereich über 1.700 Spieler... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]