> > > > CeBIT 2011: Cooler Master verrät sein Messe-Aufgebot

CeBIT 2011: Cooler Master verrät sein Messe-Aufgebot

Veröffentlicht am: von
coolermaster_neuIn knapp zwei Wochen ist es wieder so weit: Vom 01. bis 05. März öffnet die CeBIT ihre Pforten und lockt auch in diesem Jahr die IT-Prominenz wieder in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Während der fünf Messe-Tage wird auch Cooler Master mit einem Stand vertreten sein und seine schicken Gehäuse, leistungsstarken Netzteile und effizienten Kühler zeigen. Via Pressemitteilung gab uns der Hersteller jetzt schon einen kleinen Ausblick auf sein Messe-Aufgebot. So wird man in Halle 16, Stand B20 zwei neue PC-Gehäuse zeigen: das Cooler Master Silent Chassis M und das CM Storm Enforcer. Letzteres soll dabei mit patentiertem Storm-Guard-Security-System samt zweier USB-3.0-Ports und einem herausnehmbaren 3,5/2,5-Zoll-Festplattenkäfig daherkommen und insgesamt eine sehr stabile Konstruktion sowie eine hohe Funktionalität besitzen. Es richtet sich nicht nur an wahre Gaming-Fans, sondern vor allem auch an Lan-Party-Gänger.

Das CM Silent Chassis M hingegen bekommt auch längere Grafikkarten, wie die ATI Radeon HD 5970, unter und bietet ebenfalls USB-3.0-Unterstützung auf dem Front-I/O-Panel, welches auch gleich einen integrierten SD-Kartenleser mit sich bringt. Ebenfalls mit an Board ist die Cooler-Master-X-Dock-Technologie, womit sowohl 3,5- als auch 2,5-Zoll-Festplatten schnell und einfach eingebaut werden können.

Im Bereich der Netzteile wird man das Silent Pro Hybrid ausstellen. Wie der Name vielleicht schon erahnen lässt, wird der neue Stromspender semipassiv auf Temperatur gehalten. Weiterhin bietet es nicht nur ein modulares Kabelmanagement und externe Lüfteranschlüsse, sondern auch eine manuelle Lüftersteuerung. Die neuen Netzteile werden mit einer Ausgangsleistung von wahlweise 850, 1050 oder gar 1300 Watt erhältlich sein.

Auch im Bereich der CPU-Kühler wird es den ein oder anderen Nachfolger geben. So soll der Cooler Master GeminII S524 die nächste Generation der TopBlow-GeminII-Serie darstellen. Dieser wurde jetzt für 120- und 140-mm-Lüfter optimiert und soll laut Hersteller ein revolutionäres Doppelhebel-Montagesystem besitzen. Der Cooler Master Hyper 612S erweitert die gleichnamige Produktreihe und zielt auf echte Silent-Fans ab. Dank Schnellverschluss-Bracket soll die Installation erleichtert werden.

Für echten Sound-Genuss soll das CM Strom Sirus: True 5.1 Surround Sound sorgen. Dank einstellbarer Center-, Rear-, Front- und Basslautstärke soll das neue Gaming-Headset nicht nur 3D-Sound ermöglichen, sondern dabei auch präzise arbeiten. Das extra verstärkte Kabel und der 24 Karat vergoldete USB-Anschluss sollen den Anspruch weiter verdeutlichen. Auch das schwenkbare Mikrofon ist mit einer eigenen Lautstärkeregelung ausgestattet.

Zu guter Letzt wird Cooler Master auch ein neues, mobiles USB-Ladegerät für das iPhone zeigen. Besuchen Sie Cooler Master auf der CeBIT 2011 in Hannover, Halle 16, Stand B20!

Weiterführende Links: