> > > > Apple eröffnet Retail Store im CentrO Oberhausen

Apple eröffnet Retail Store im CentrO Oberhausen

Veröffentlicht am: von
apple_black

Nach München, Hamburg und Frankfurt am Main hat Apple vor wenigen Minuten den vierten offiziellen Retail Store in Deutschland feierlich eröffnet. Der neue Apple Retail Store befindet sich im CentrO Einkaufszentrum in Oberhausen, dem nach eigenen Angaben größten Shopping- und Freizeitzentrum in Europa. Auf rund 400 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert Apple mit 65 Mitarbeitern ab sofort die gesamte Produktfamilie, darunter auch die neuesten Produkte wie etwa das neue iPod-Line-up. Hinzu kommen Workshops und Events in regelmäßigen Abständen, die für die kommende Woche aber bereits nahezu vollständig ausgebucht sind. Der Retail Store im CentrO Oberhausen ist heute noch bis 20:00 Uhr geöffnet. Den ersten 1500 Besuchern winken ein kostenloses T-Shirt.

Diese standen bereits um 01:55 Uhr mit samt Schlafutensilien vor dem Einkaufszentrum in Oberhausen, das seine Pforten heute schon um 07:00 Uhr öffnete. Seitdem drängen mehrere Tausend Besucher auf das Gelände des Shopping- und Freizeitzentrums.

Während das CentrO-Management den Einzug des Apple Retail Store gebührend feiert, wird sich die Freude der re:Store-Mitarbeiter über den Einzug der Kalifornier wohl in Grenze halten. Der autorisierte Apple Fachhändler (Apple Premium Reseller) betreibt seit vielen Jahren ein Ladenlokal im CentrO Oberhausen und hat mit dem offiziellen Retail Store Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommen. Bleibt abzuwarten, ob sich der re:Store durch den Verkauf von Apple-kompatiblen Drittanbieter-Produkten halten kann.

Weitere Links:

Social Links

Kommentare (41)

#32
customavatars/avatar109791_1.gif
Registriert seit: 05.03.2009
Viersen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1640
ich hoffe jedenfalls mal das die Apple Mitarbeiter im store etwas besser geschult sind als die Superverkäufer bei MM oder Saturn (was ja sowieso ein Unternhemen ist), denn da frage ich erst gar nicht ob mir Jemand weiterhelfen oder was erklären kann ;)
#33
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Die Leute sind wirklich ein bisschen gestört!

Wie behindert muss man sein sich an einem Shop so lange so früh anzustellen um ein paar Apple Produkte sehen zu können die doch eigentlich jeder kennt?! Wirlich mehr als gestört!

Habe selber das iPhone 4, aber solche Leute? Bin froh das ich nicht mit solchen Leuten reden muss :-D
#34
customavatars/avatar27238_1.gif
Registriert seit: 12.09.2005
NRW
Fregattenkapitän
Beiträge: 2844
YouTube - Kleinkunst Festival 2010 - Florian Schroeder - Über den Apple-Wahn

Geil :)
#35
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 8141
Zitat Dan Kirpan;15379134

Wie behindert muss man sein sich an einem Shop so lange so früh anzustellen um ein paar Apple Produkte sehen zu können die doch eigentlich jeder kennt?! Wirlich mehr als gestört!

Habe selber das iPhone 4, aber solche Leute? Bin froh das ich nicht mit solchen Leuten reden muss :-D


Ich hätte es nicht so geschrieben, aber im Grunde ist das haargenau meine Meinung, besitze ebenfalls ein iPhone 4, also nicht das mir einer mit Applehasser ankommt. :d
#36
Registriert seit: 04.02.2008
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 2046


Sorry aber der Typ ist ja mal unter aller Sau. Wenn er eine Gesichtslähmung hat, mach ich auch ein paar Witze über ihn. Und die Apple Sprüche sind auch nicht wirklich lustig.


Zum Store selber, naja, wer es braucht und sagen können will; "ich war dabei". Warum nicht?
#37
customavatars/avatar128935_1.gif
Registriert seit: 30.10.2006
nds ツ

Darkside of Luxx


Beiträge: 3548
lal "Windows ist das Castrop-Rauxel unter den Betriebssystemen" :haha:
aber ich finds auch total bescheuert ehrlich gesagt
#38
customavatars/avatar94884_1.gif
Registriert seit: 13.07.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4289
Hi,

ja ich habe auch in der Schlange gestanden. Allerdings bin ich weder ein Nerd noch ein Apple Anhänger. ;)

Wir hatten ein kleines Treffen von Macuser mit Frühstück. Nach de Frühstück haben wir uns in die Schlange gestellt. Eine Stunde hat es gedauert. Aber da wir ein lustige Truppe waren verging die Zeit sehr schnell.

Der Laden ist schick und aufgeräumt. Aber dieses Theater mit dem applaudieren und jubeln und mit der Handschlag-Verarbschiedung ging mir zu weit.:rolleyes:

Sorry aber Apple ist auch nur ein Hersteller. Ich habe mir ein Macbook gekauft weil es nichts mit einer so guten Verarbeitung (Material) und so einer langen Akkulaufzeit gibt. Das bestätigen auch etliche Tests. Doch ich habe es nicht wegen dem Apfel gekauft und ich würde auch nie ein Gerät nur wegen einer bestimmten Marke kaufen.

Was bei mir zählt ist PL. :)
#39
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15538
Ich denke solange Leute Spaß daran haben das mitzumachen, dann sollte man das doch respektieren. War auf jeden Fall ordentlich Stimmung dort. :)
#40
customavatars/avatar122961_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 932
Zitat André [HWLUXX];15386234
Ich denke solange Leute Spaß daran haben das mitzumachen, dann sollte man das doch respektieren.


gibt auch Leute die Spaß daran haben Astlöcher zu beglücken,
das sollten wir auch respektieren, egal was wir davon halten. :vrizz:
#41
customavatars/avatar67138_1.gif
Registriert seit: 30.06.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2736
Das mit dem re:Store ist ja bescheuert. Da hätte Apple wenigstens irgendwie die Arbeiter vorweg schon übernehmen können o.Ä.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]

Eindrücke vom ASUS-ROG-Fan-Event in Berlin

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_EVENT

Am vergangenen Samstag enthüllte ASUS im Rahmen eines ROG-Events in Berlin nicht nur seine ROG GeForce GTX 1080 Ti Poseidon und stellte mit dem Maximus IX Extreme eines der teuersten Mainboards aus, sondern hatte natürlich auch zahlreiche andere, aktuelle Gaming-Produkte der „Republic of... [mehr]